Freundin oder Frau weiß nix.

Rede über deine Bedürfnisse und Wünsche.

Ich hab mit meinem Mann auch darüber geredet und wir haben die Beziehung dahingehend geöffnet auch wenn er das Bedürfnis nicht hat. Klar war es Anfangs gewöhnungsbedürftig für ihn aber mittlerweile kommt er wirklich sehr gut damit klar.
Ich hab damals auch lange damit gerungen ob ich es ansprechen soll oder nicht, weil man den Partner schließlich nicht verletzen will aber wenn man nicht darüber redet wirst du irgendwann unglücklich mit der Situation oder schlimmer noch du machst es heimlich. Verheimlichen ist definitiv die dümmste Entscheidung die man treffen kann.

.....Verheimlichen ist definitiv die dümmste Entscheidung die man treffen kann.
Durchaus eine streitbare These. Es ist für den Fall, dass der Partner / die Partnerin dahinterkommt, gewiss die gefährlichste Entscheidung. Aber auch auf das Risiko hin, gesteinigt zu werden, wage ich die These, dass so manche Ehe deshalb so lange hält, weil ein süßes Geheimnis eben ein Geheimnis blieb. :)

Hansi Du sprichst mir aus der Seele, warum wir beide das so Handhaben, hat vermutlich verschiedene Gründe, aber für mich ist das zumindest momentan die beste und schonendste Variante, :)
Entgegen der vielen Threads, in denen ganz was anderes steht, kann ich mich mit einer Mutmaßung anschließen: so halten es wohl die meisten… (offen drüber reden? Blabla, das machen die wenigsten, zu viel Schiss und hier wiederum - kann aber nur für meinen Bekanntenkreis sprechen - eher die Männer. Also leugnen (wünsche, Affäre) bis zuletzt, während die Frauen sich teilweise hinstellen, eine Affäre beichten oder fragen, wie es weitergehen könne. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen der vielen that’s, in denen ganz was anderes steht, kann ich mich mit einer Mutmaßung anschließen: so halten es wohl die meisten… (offen drüber reden Blabla, das machen die wenigsten, zu viel Schiss und hier wiederum - kann aber nur für meinen Bekanntenkreis sprechen - eher die Männer. Also leugnen (wünsche, Affäre) bis zuletzt, während die Frauen sich teilweise hinstellen, eine Affäre beichten oder fragen, wie es weitergehen könne. 🤷‍♀️
Wenn Du meinen Hintergrund wissen würdest wäre Dir vielleicht manches etwas klarer, nur ich bin einfach nicht mehr gewillt meine Gründe und meinen Standpunkt zu diesem Thema immer wieder zu erklären, bitte darum um aller Verständnis in diesem Thread,

Wenn Du meinen Hintergrund wissen würdest wäre Dir vielleicht manches etwas klarer, nur ich bin einfach nicht mehr gewillt meine Gründe und meinen Standpunkt zu diesem Thema immer wieder zu erklären, bitte darum um aller Verständnis in diesem Thread,
Habs eh nicht auf dich bezogen. 🤷‍♀️ ist immer nur nett, wie alle von offener Kommunikation reden und dabei trauen sich viele in ihren Beziehungen im Grunde nicht mal die kleinsten Frivolitäten anzusprechen - also allgemein….

Habs eh nicht auf dich bezogen. 🤷‍♀️ ist immer nur nett, wie alle von offener Kommunikation reden und dabei trauen sich viele in ihren Beziehungen im Grunde nicht mal die kleinsten Frivolitäten anzusprechen - also allgemein….
Ja hast eh recht :daumen: nur muss man halt immer etwas diffrenzieren, was natürlich für jeden Mitlesenden bei solchen Themen nicht ganz einfach ist, 😘

Hallo hab eine langjährige Beziehung und der Sex passt auch super.
Hab meine Freundin noch nie betrogen, aber hab wieder mal richtig Lust auf einen Mann. Sich einfach gegenseitig wixxen, blasen und geil machen. Das fehlt mir echt. Geht es wem genauso?
Bei wieder, denke ich Du hattest schon Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht.
Wenn nicht, oder nach den langen Jahren würde ich mal einen Versuch starten, ob dein Körper das Gleiche wie dein Kopfkino empfindet.
Und dies ohne gleich ein großes Fass aufzumachen.
Vielleicht war es ja nur mehr Kopfkino, dann ist nichts bis wenig passiert.
Wenn es dir doch viel Spaß macht, musst du halt abwägen.
Verkneift du dir den Wunsch, oder du sprichst es zumindest bei deiner Frau an.
Manchmal ist man überrascht über die Reaktion des Partners. Gut sie wird dir jetzt nicht um den Hals fallen, aber wer weis.

Zurück
Oben