Freundschaft.

darum binde ich mich nicht mit freundschaften und wenn ich alleine bin , kann ich sehr wohl auch was mit mir anfangen .

freundschaft ist für mich nur der begrüssungsspruch der roten.

Liebe und Anerkennung gehört zu den Grundbedürfnissen der Menschen und sind genauso existenziell wichtig wie Nahrung, Luft etc.

Offensichtlich gibt es unter den Menschen aber welche, die mit der Liebe einer Person auskommen um das Bedürfnis vollkommen gestillt zu haben - dich. War mir nicht bewusst, ich brauche die (freundschaftliche) Liebe weiterer Personen, auch wenn mir die Liebe meiner Partnerin sehr viel gibt.

LG, Soja

Liebe und Anerkennung gehört zu den Grundbedürfnissen der Menschen und sind genauso existenziell wichtig wie Nahrung, Luft etc.
dafür brauche ich keine freundschaft liebe bekomme ich von meiner frau und schulterklopfer brauch ich nicht.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
Ich habe einige sehr gute Freundschaften, die ich auch pflege. Mal telefonieren wir, mal treffen wir uns.
Ich würde nie auf die Idee kommen, dass als Verpflichtung zu sehen.
Für mich ist es Bereicherung!

dafür brauche ich keine freundschaft liebe bekomme ich von meiner frau

Eh schön wenn dir das reicht. (Mir wie gesagt gibt das viel, aber ohne weitere Wertschätzung von außen würde ich vermutlich ziemlich eingehen.)
Ich wünsch' dir, dass sie dir nie zum Teufel geht. ;-)

LG, Soja

Ich denke das viele Freundschaft mit Bekanntschaft verwechseln. Richtige Freunde hat man höchstens zwei,drei..wenn überhaupt. Ich persönlich bin auch sehr gerne alleine und möchte nicht jeden Tag mit meiner besten Freundin telefonieren geschweige denn sie treffen. Wahrscheinlich weil ich vom Typ her so bin.. von klein auf schon. Bekannte hab ich viele und ich rede gerne mit ihnen wenn ich sie zufällig sehe.. Aber ich beziehe Wertschätzung nicht über andere Menschen.

Interessant.

Also ich beziehe Wertschätzung von meiner Partnerin, von echten Freunden, aber auch von Bekannten und sogar von Kunden u.ä.

Es unterscheidet sich nur darin wie stark die Anerkennung sich bei mir auf's Gemüt auswirkt. Da zählt die Partnerin natürlich mehr als der Nachbar im Stiegenhaus.

LG, Soja

Ich denke das viele Freundschaft mit Bekanntschaft verwechseln. Richtige Freunde hat man höchstens zwei,drei..wenn überhaupt. Ich persönlich bin auch sehr gerne alleine und möchte nicht jeden Tag mit meiner besten Freundin telefonieren geschweige denn sie treffen. Wahrscheinlich weil ich vom Typ her so bin.. von klein auf schon. Bekannte hab ich viele und ich rede gerne mit ihnen wenn ich sie zufällig sehe.. Aber ich beziehe Wertschätzung nicht über andere Menschen.
genauso seh ich das auch ,mir ist es auch wurscht was die anderen sagen . für mich muss es ok sein ,der rest ist mir latte.

ich wollte schon in meiner jugend keine freunde haben , beziehung war mir immer schon wichtiger.

als ich nach 25 jahren beziehung in meine wohnung gezogen bin dachte ich das alles so schlimm sein wird, für mich ohne kinder ohne partnerin . aber es kam ganz anders ich fühlte mich sauwohl das ich ruhe hatte.

ich bin gerne alleine, weil alleine sein nix mit der einsamkeit zu tun hat.

bei manche beziehungen die ich später hatte ,hat es mich sehr oft genervt wenn ich am abend zu ihr fahren musste.

also für was brauch ich freunde wenn sie mich nerven würden , bekannte ja aber sie nicht zu nahe kommen lassen.da unternehme ich lieber mehr mit meinem hund.

Zuletzt bearbeitet:
Eh schön wenn dir das reicht. (Mir wie gesagt gibt das viel, aber ohne weitere Wertschätzung von außen würde ich vermutlich ziemlich eingehen.)
Ich wünsch' dir, dass sie dir nie zum Teufel geht. ;-)

LG, Soja
sollte es mal zu einen beziehungsbruch kommen ,ist zwar das sehr schlimm aber ich werde sicher nicht kaputt gehn daran . wer freunde zum leben braucht ,ist arm dran .

mir kann keiner weh tun oder mich entäuschen weil ich nix erwarte .

nur eine frage, hast du diese zeilen deiner freundin auch schon persönlich näher gebracht, oder kann sie diese zeilen auch hier im forum lesen, es ist gewaltig was du geschrieben hast, toll, wenn sie das liest dann dürfte sie normalerweise nur mehr auf Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. schweben

wer freunde zum leben braucht ,ist arm dran .
So ein Stuss! Aber ich kann dich verstehen,denn wenn ich unfähig wäre,mit mehr als einer Person eine zwischenmenschliche Bindung zu haben,würde ich auch so schreiben.
Ich bin froh,dass in meinen Herzen und in meinen Sinn Platz für mehrere Melodien ist.
Ich brauch meine 3 besten Freunde,weil ich sie sehr mag und nicht weil ich sie brauche.Und ich schätze sie,weil sie zuverlässiger sind,als manche meiner Exen und ich bin gerne Freund.....aber das dürfte einen Menschen,der genervt ist und eher ein Rosinenklauber ist wohl unverständlich sein.

alles andere kann ich mit geld erledigen ohne 100mal danke sagen zu müssen oder ich muss mir für ihn zeit nehmen obwohl ich keine lust habe.

Ein Freund erwartet nicht 100mal ein Danke und ein Freund ist eine Bereicherung und keine Verpflichtung. ;)

diese melodie gehört mir alleine.

Dann bist du wohl so ein freiwilliger Robinson Crusoe, der auf seiner Insel lebt.
Aber selbst der hatte einen Freund, seinen Freitag. Für dich ist das wohl deine Frau. :)
Freundschaft ist mir wichtig und wertvoll.

jeder kann zum glück so leben wie er möchte. für jeden sind andere werte wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben