Freundschaft ohne +

Nein. Deutsche Sprache. In erster Linie bedeutet, dass es noch andere gibt. Punkt.

Sonst würde ich "Natürlich schreibt man hier Leute an, um miteinander Sex zu haben" geschrieben haben. Soweit bin ich als Germanist mit der Sprache vertraut.

(wobei ich unzufrieden mit meiner Formulierung bin, ich hätte besser "... um mit ihnen Sex zu haben" geschrieben)

Und ich schreibe sehr selten Leute hier an. Ich habe tatsächlich einige Male Leute angeschrieben, mit denen ich keinen Sex wollte.
Warum darf dein letzter Abschnitt, nicht auch bei anderen zutreffen?

Warum darf dein letzter Abschnitt, nicht auch bei anderen zutreffen?
Langsam wird es kindisch. Natürlich darf er das. In erster Linie bedeutet, dass es auch andere Motive geben kann. Kann hier eigentlich keiner mehr Deutsch?

Ich habe bisher zumeist sexuell motivierte Zuschriften bekommen, und zwar sowohl von Männern als auch von Frauen (mehr von Männern, um ehrlich zu sein, und damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen). Ich schließe daraus, dass es üblich ist. Das ist, soweit ich es sagen kann, ein zulässiger Schluss, denn das Sample ist mittlerweile relativ groß.

Ich selbst habe Frauen hier teilweise aus sexuellen Gründen angeschrieben, aber das kommt so gut wie nie vor. Übrigens ohne Erfolg.

Ich finde dass durchaus Freundschaften entstehen können.. es muss ja nicht immer um Sex gehen.. doch wenn man sich bereits in diesem Forum kennenlernt weiß man zumindest dass sein gegenüber nicht verklemmt ist und man kann wahrscheinlich offen über Sex reden

Hi,

Kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand im EF anmeldet um reine Freundschaften zu finden.
Welche Erwartungen, oder Interessen sich dann mit der Zeit im EF entwickeln steht auf einem anderen Blatt.

naja, überleg mal den Profibereich, der war ja früher normaler Teil des Forums. Den Männern, die sich dort treffen (gar nicht so wenige, die dort tausende Beiträge haben und sonst im Forum unbekannt sind), geht es um den Austausch von Erfahrungen mit Dienstleistern. Auch eine Art Männerfreundschaft.

LG Tom

Hi

Naja so ein gewisser naturgegebener Zeitdruck ist schon auch da.
Wenn Du drauf kommst, dass Du das Leben verplempert hast, nix geschaffen, nix von Wert geblieben, ist es genauso vorbei, wie jedes andere.
Will man das net, muss man halt nachdenken.

da hast Du recht. Wenn man mal alt ist, und man kommt drauf, dass man sein Leben lang gehackelt hat, Haus und Hof geschaffen, Werte angehäuft, und dann kommt man drauf, dass man die nicht mitnehmen kann, sich niemand dafür interessiert, es vollkommen unerheblich ist, man keine Lorbeeren dafür bekommt, nicht mal der Grabstein die Inschrift "Hier liegt Thomas der Unglaubliche, er hat sein Leben lang geschuftet um 2 Häuser, 3 Wohnungen und 5 Millionen gut angelegt zu hinterlassen" trägt, muss das unendlich deprimierend sein.

So geht es den meisten im Altenheim, dass sie jammern, dass sie ihr Leben vergeudet haben, nichts erlebt, und die Erben sind allenfalls scharf aufs Geld.

LG Tom

Hi,

naja, überleg mal den Profibereich, der war ja früher normaler Teil des Forums. Den Männern, die sich dort treffen (gar nicht so wenige, die dort tausende Beiträge haben und sonst im Forum unbekannt sind), geht es um den Austausch von Erfahrungen mit Dienstleistern. Auch eine Art Männerfreundschaft.

LG Tom
Oha 😲,
Bin in dem Fall zu wenig lange dabei um das zu wissen.
Aber vielen lieben Dank für den Hinweis.

Ganz ohne es zu bemerken, sind zwei wirklich großartige Männer in den letzten Jahren Teil meines Lebens geworden, Teil meiner Gedanken, meines (Berufs)Alltags und Grund für viele positive Gefühle, die ich durchlebt habe. Das ist ganz unauffällig und fließend geschehen. Dass dabei auch tiefe Gefühle im Spiel sind, ist mir erst vor ein paar Monaten so richtig bewusst geworden, als einer von beiden gestorben ist. Beide sind/waren so fixer Bestandteil meiner Welt, die sich ein bisschen zu schnell dreht, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, diese Beziehungen überhaupt einmal auf einen Prüfstand zu stellen um eine eventuelle sexuelle Motivation zu hinterfragen. Freundschaft pur mit viel Zeit, die man miteinander verbringt (allein schon durch die gemeinsame Arbeit), mit viel Rückhalt, Bestätigung und jeder Menge konstruktiver Gespräche auf derselben Ebene, mit einer großen Schnittmenge an Lebenseinstellungen, Erfahrungen und Humor, die man teilt. Sexuell konnotiert war das nie. Auch wenn gern mal gewitzelt wurde. Das aber auf eine sehr vorsichtige und wertschätzende Weise.

Natürlich gibt es solche Freundschaften. Und ob man diese Menschen hier auch treffen kann, oder ob hier solche Beziehungen entstehen können, die Frage stellt sich mir gar nicht. Die beantwortet sich von selbst. Allein schon ob des Umstandes, dass die Menschen hier keine anderen sind als die, denen man draußen begegnet. Ob es zu einem Aufeinandertreffen zweier Kompatibler kommt, wird hier maßgeblich durch das eigene Auftreten und die Fähigkeit zur Kommunikation bestimmt sein. So wie durch die Zeit, die man miteinander verbringt. Aber ist das nicht auch so "da draußen"?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das hier ist in erster Linie ein Erotikforum mit dementsprechenden Kontakten,
aber hat hier schon jemand Freundschaft in verschiedenen Konstellationen gesucht und gefunden, welchen keinen Sex miteinander beinhaltet?
Welche Erfahrung habt ihr damit!
Ist es eurer Meinung nach möglich hier als Paar, eine reine Freundschaft z.B. mit einem Mann einzugehen oder wäre der Wunsch nach Sex hier immer zu sehr im Vordergrund?
Warum sollte daß nicht möglich sein, siehst du in jeder Frau eine potentielle Sexpartnerin?
Ich bin bi, aber sehe weder in jeder Frau oder jedem Mann ein Sex Objekt.

Klar, das hier ist in erster Linie ein Erotikforum mit dementsprechenden Kontakten,
aber hat hier schon jemand Freundschaft in verschiedenen Konstellationen gesucht und gefunden, welchen keinen Sex miteinander beinhaltet?
Welche Erfahrung habt ihr damit!
Ist es eurer Meinung nach möglich hier als Paar, eine reine Freundschaft z.B. mit einem Mann einzugehen oder wäre der Wunsch nach Sex hier immer zu sehr im Vordergrund?

da ich hier keinen sex suche, fällt diese komponente in meinen kontakten sowieso flach. einmal abgesehen von der erotischen fotografie - und auch da nur rein als fotograf. also ergeben sich - wenn - dann sowieso nur "beziehungen" im weiteren sinn auf freundschafts- und vertrauensbasis. und: ja, ich habe hier herinnen durchaus schon menschen gefunden, die ich wirklich zu meinen freunden zählen kann - und die meisten davon kenne ich inzwischen auch schon persönlich.

klar gibt es auch welche, mit denen man nichts (mehr) zu tun haben möchte. alles im spektrum vorhanden!

Ich denke schon, dass das möglich ist.
Klar es heißt Erotikforum, aber dieses Forum hat viel mehr zu bieten, als nur Sex und das Drumherum.

Aber trotzdem wird es schwierig eine Nur Freundschaft zu halten. Durfte es gerade wieder selbst erleben.
Melden musste ich mich, und von ihm kam kaum etwas. Zumindest habe ich es nicht mehr gesehen, dass ihm an einer Freundschaft etwas gelegen wäre.

Klar ist es sein Recht, sich zurück zu ziehen....nur wenn ich sehe dass er brav einen Check nach dem anderen schreibt, Fleißig Treffen hat, dann weiß man was ihm wichtiger ist.

Ja es ist möglich, aber schwierig.
Obwohl Freundschaften unter Frauen bestimmt hier öfter vorkommen, als zwischen Mann und Frau.

Ich habe einige platonische Freundschaften mit Frauen. Ich habe überhaupt nur Freundschaften mit Frauen. Nie mit Männern. Das war bei mir immer schon so.

Ich habe auch richtig gute männliche Freunde und mein Mann Freundinnen und wir hatten nie Sex untereinander!
Same here.

Wobei, eine meiner "platonischen Freundinnen" war die erste Frau, deren Brust und Scham ich berührt habe, von ihr habe ich gelernt, wie Frauen riechen (und mir dann tagelang die Hände nicht mehr gewaschen, weil ich den Duft nicht verlieren wollte). Damals waren wir beide 15, jetzt sind wir beide 63, die passt also auch irgendwie auch in das Schema "nie Sex untereinander".

Ich würde übrigens auch niemals wieder mit ihr schlafen. Das wäre vor 48 Jahren interessant gewesen, damals haben wir uns beide nicht getraut. Aber, um Kohelet zu zitieren: לכל זמן ועת לכל ..... Alles hat seine Zeit; ... eine Zeit zum Umarmen / und eine Zeit, die Umarmung zu lösen. (Kohelet 3.1-3.5) Und die Zeit, mit ihr zu schlafen, ist längst vorüber. Die anderen beiden "besten Freundinnen" habe ich nicht einmal geküsst, geschweige denn beschlafen. Ich finde sie beide nicht besonders sexy, und ich denke, das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Genau wie die Freundschaft, die sehr eng ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nicht verwerflich eine Freundschaft abseits der Erotik hier im Forum zu finden.
Ich habe hier wirklich tolle Userin en vollkommen ohne sexuellem Kontext kennen und schätzen gelernt.
Herrlich unkompliziert.

Kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand im EF anmeldet um reine Freundschaften zu finden.
Welche Erwartungen, oder Interessen sich dann mit der Zeit im EF entwickeln steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich geht das. Ich habe hier Freunde gefunden ☝️ paar Freundschaften sind leider wieder in die Brüche gegangen.
Tobi und Micha wollten von mir gleich ein Penis-Foto haben. Die armen scheinen besonders nachts Schmerzen zu haben. Sie rufen manchmal an und bringen vor lauter Gestöhne kein Wort raus. Irgendwann legen sie wieder auf und schreiben per PN, "Danke".

Bin ein guter Zuhörer und helfe gerne.

Rene wollte auch mal eins haben, da habe ich glatt vergessen, ihm eins zu schicken.
Er ist voll zickig geworden und hat mich gleich blockiert 🥴

Tanja und Jenni wollte ich nicht enttäuschen und habe ihnen gleich unaufgefordert eins geschickt. Von Tanja kam nichts mehr und Jenni rief irgendwann an. Tanja hat wohl das gekriegt, was sie wollte und meldet sich deshalb nicht mehr. Wahrscheinlich sitzt sie gerade in dem Moment in ihrem Sessel und rubbelt ihre Maus, während sie gedanklich an meinem Penis lutscht. Manchmal bin ich wohl einfach nur naiv 😠

Jenni scheint zwar eine tiefe Stimme zu haben, klingt aber leider auch sehr verzweifelt am Telefon. Vielleicht ist ihr Empfang auch einfach nur schlecht 🤷🏻‍♂️ außer jetzt ja, ja ja gleich verstehe ich nicht viel. Jedenfalls schreibt sie im Anschluss sehr sympathisch per PN 😊
Sie ist sehr modebewusst und schickt mit immer wieder Bilder von ihren neusten Kleidern. Sie selbst war vor lauter Schüchternheit noch nie auf einem Bild. Es muss wohl eine sehr attraktive Frau sein, weil die Bilder ihrer Schuhe und Unterwäsche schon einen gewissen Eindruck hinterlassen 😊 Jenni, falls du das liest, sorry. Aber das musste mal gesagt werden. Wirklich schade, dass du keinen Partner gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass sich die Männer einfach weger deiner Schönheit nicht trauen, dich anzusprechen.

Von wegen keine Freunde im EF tzzzz.

Zurück
Oben