Ohne Pille mehr Lust

Kann man nicht verallgemeinern. Bei mir stimmts, ohne Pille hab ich viel mehr Lust.
Da für uns klar war, dass wir kein 3. Kind wollen, hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Das war die beste Entscheidung ever.

Sexuelle Lust ist dem Menschen von Natur aus gegeben, damit er sich zur Erhaltung seiner Art fortpflanzt, gesteuert durch Hormone. Logisch, dass da jeder Eingriff fatale physische Folgen wie "Lustlosigkeit" haben kann. Die Psyche ist diesbezüglich wohl weniger betroffen, da ja bei anderen Verhütungsarten die Lust kaum oder gar nicht schwindet. Im Gegenteil, sie kann durch psychische Einwirkungen sogar bis ins Extreme gesteigert werden. Und die Natur freut sich mit.

Sexuelle Lust ist dem Menschen von Natur aus gegeben, damit er sich zur Erhaltung seiner Art fortpflanzt, gesteuert durch Hormone. Logisch, dass da jeder Eingriff fatale physische Folgen wie "Lustlosigkeit" haben kann. Die Psyche ist diesbezüglich wohl weniger betroffen, da ja bei anderen Verhütungsarten die Lust kaum oder gar nicht schwindet. Im Gegenteil, sie kann durch psychische Einwirkungen sogar bis ins Extreme gesteigert werden. Und die Natur freut sich mit.
Danke für deinen Beitrag

Das stimmt , ich habe nie Pille genommen und bin immer wahnsinnig Geill ,richtige Euphorie wenn der Schwanz drin ist , und wenn geht noch dazu Sperma rein , bekomen ich immer sofort orgasmus . Ich habe einmal bekomen Hormone von artz,liegt noch immer in Kühlschrank auf einzige Grund von Angst das meine Libido wird sich anderen . Was ich finde sehr schade , finde Sex das beste was gibst
Danke für deinen Beitrag

Ich habe nie in meinem Leben hormonell verhütet. Ich weiss also nicht wie es mit wäre. Als ich wusste, was die Pille ist, war ich einfach genug schlau mir diesen Müll nicht zu geben. Etliche Erfahrungsberichte von anderen Frauen später weiss ich, das war die richtige Entscheidung.

Meine Freundin hat einmal eine Kombipille genommen die zu stark war, Resultat, sie hockte alleine im Dunkeln als ich nach Hause kam und weinte grundlos.

Meine Ex Freundin davor hatte nach der Pille keine Lust mehr auf Sex, da dauerte es drei Monate bis sich wieder alles nach dem Absetzen normalisierte.
Ja, das kenn ich leider auch.

Meine langjährige Freundin hätte am liebsten gar nicht verhindert. Sie war aber schon 41 Jahre alt, als ich sie kennen lernte, und ich hielt mich an die Regel von Knaus.

Das stimmt , ich habe nie Pille genommen und bin immer wahnsinnig Geill ,richtige Euphorie wenn der Schwanz drin
ich hab das auch schon mal festgestellt bei einer Pillenpause einer Gefährtin, dass sie sich da komplett verändert hat, der Sex wurde viel besser. Leider ist die Pille halt für viele das Bequemste zum verhüten. Was nutzt ihr zum Verhüten, wenn ihr keine Pille nehmt?

ich hab das auch schon mal festgestellt bei einer Pillenpause einer Gefährtin, dass sie sich da komplett verändert hat, der Sex wurde viel besser. Leider ist die Pille halt für viele das Bequemste zum verhüten. Was nutzt ihr zum Verhüten, wenn ihr keine Pille nehmt?

Vasektomie? Kondom?

Selbst die Vasektomie ist (vorausgesetzt natürlich, das Thema Kinder ist erledigt) sowas von harmlos verglichen mit Jahrzehnten der Einnahme von Hormonen

Werde das mit der Vasektomie heuer auch so bald wie durchziehen. Gibt es Veränderungen dabei und wie schmerzhaft ist es? Lg

Die Lustlosigkeit ist eine bewiesene Sache. Von laienhafter endokrinologischer Perspektive betrachtet, täuschen viele Antibabypillen eine Schwangerschaft vor, warum sollte man dann noch Sex haben......

Bei Unserer Beziehung tat sich folgendes Paradoxon auf: Nach der ersten Verliebtheit (immer mit Kondom), als es für beide klar war, dass wir etwas Langfristiges miteinander anstreben, wollten wir ungezwungener Sex haben, und meine Frau begann die Pille zu nehmen. Langsam schlief aber unsere Sexleben ein, doch wir machten dass eher am gerade begonnenem Berufsleben fest (wir haben uns gegen Ende unserer Studien lieben gelernt).
Nach mehreren Jahren haben wir beschlossen Eltern zu werden und meine Frau hat die Pille abgesetzt und einerseits unser Sexleben ist wieder erblüht. Zwischen den Kindern mit Kondom, einige Zeit nach dem letzten Kind 6 Monate Pille und wieder absolut keine Lust ihrerseits. Dann hat meine Frau die Pille abgesetzt und ich bin jetzt Vasektomiert.
Das angesprochene Paradoxon: Mit Pille verhüten, um ungezwungener und spontaner Sex zu haben, aber fehlender Lust durch die Pille und somit gar kein Sex.

Absolut richtig .

Mit Pille fragt man sich dann , wozu ich diese eigentlich brauche .
Ein Sexleben ohne Pille ist einfach hervorragend

hab auch eine Zeitlang Kondome verwendet und auch manchesmal einen Verhütungscomputer. Wobei ich die Kondome nicht bestimmungsgemäss verwendet habe, aber das war bei einer fixen Partnerin egal (ich habe zuerst ohne und dann zum Schluss mit Kondom verkehrt). Oder alternativ, also anal beispielsweise. Ginge auch oral, gegenseitigtes selfmade oder Ähnliches.

Zurück
Oben