Ohne Pille mehr Lust

Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die Frauen Welt hier. Ich habe mal gehört das Frauen anders den Sex erleben wenn sie die Pille nicht nehmen, Was ist an diesen Mythos dran?
Bei mir ist/war es so. Ich hab die Pille genommen um (mehr) Sex zu haben und hatte dann aber keine Lust mehr auf Sex.
Daher habe ich bereits als 20-jährige damit aufgehört und verhüte seither in der Regfp nur noch "natürlich".

Ja, die Pille ist auch bei mir das sicherste Verhütungsmittel, denn da hatte ich genau gar keine Lust mehr.
Andererseits ist die Angst schwanger zu werden auch nicht gerade lustfördernd. Also "natürlich" verhütet. Nachdem ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe (@Mitglied #600381 , @Mitglied #606978 !), einige sexlose Jahre.

Nach einer OP bin ich raus aus dem Spiel und sehr glücklich darüber.
Ich kenne auch aus meinem Bekanntenkreis eine Menge Frauen, die auf die Pille mit Lustlosigkeit reagieren und ganz überrascht sind, wenn sie die Pille absetzen. - Und die Männer erst!

Hormone killen meine Libido fast gänzlich. Deswegen und weil's mim Lipödem eh ned verträglich ist, seit X Jahren hormonfrei.

Ja, die Pille ist auch bei mir das sicherste Verhütungsmittel, denn da hatte ich genau gar keine Lust mehr.
Andererseits ist die Angst schwanger zu werden auch nicht gerade lustfördernd. Also "natürlich" verhütet. Nachdem ich meinen Sohn zur Welt gebracht habe (@Mitglied #600381 , @Mitglied #606978 !), einige sexlose Jahre.
Wenn wir absolut kein Kind haben wollen würden, würden wir anders verhüten ;)

Einige sexlose Jahre weil keine Libido oder weil Angst vor einer erneuten Schwangerschaft?

........
Ich kenne auch aus meinem Bekanntenkreis eine Menge Frauen, die auf die Pille mit Lustlosigkeit reagieren und ganz überrascht sind, wenn sie die Pille absetzen. - Und die Männer erst!

Ein Teufelskreis, zuvor wurde er auf dem Heimweg beim Wirtn abgesetzt.

Tja, Mann kann nicht alles haben. :mrgreen:

Einige sexlose Jahre weil keine Libido oder weil Angst vor einer erneuten Schwangerschaft?
Hatte schon mehrere Gründe: Mit Kind mehr Stress, keine Zeit, kaum Möglichkeiten. Angst vor Schwangerschaft und vor seelischen Verletzungen.
Unverträglichkeit bzw. Unwirksamkeit anderer Verhütungsmittel haben zusätzlich den Sex vermiest.

PS: Ich wollte Euch vorhin nicht zu nahe treten. Nur wirklich verlässlich ist halt "aufpassen" nicht gerade. Alles Liebe.

Hatte schon mehrere Gründe: Mit Kind mehr Stress, keine Zeit, kaum Möglichkeiten.
Das ist klar, dass sich Dinge ändern. Es ist aber auch immer ein bisschen davon abhängig was man gemeinsam daraus macht.
Angst vor Schwangerschaft und vor seelischen Verletzungen.
Unverträglichkeit bzw. Unwirksamkeit anderer Verhütungsmittel haben zusätzlich den Sex vermiest.
Dieses Problem wird durch eine höchstwirksame Vasektomie gelöst werden.
PS: Ich wollte Euch vorhin nicht zu nahe treten. Nur wirklich verlässlich ist halt "aufpassen" nicht gerade. Alles Liebe.
Das wussten wir von Tag 1 an. 😊

Ich hab mit hormoneller Verhütung auch eher keine Lust auf Sex.

Für mich keine Pille/Spritze oä mehr.

In knapp 10 Jahren 1 Schwangerschaft und die kam durch intensives Baby machen zustande. :mrgreen:

Oiso mit Pille is a bisserl weniger Lust do, oba des wird sich ändern, hobs obgsetzt. 😏 Da Vorteil is hoit mit Pille dass i weniger Blutung hob u de Haut scheener is.

Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die Frauen Welt hier. Ich habe mal gehört das Frauen anders den Sex erleben wenn sie die Pille nicht nehmen, Was ist an diesen Mythos dran?
Das stimmt , ich habe nie Pille genommen und bin immer wahnsinnig Geill ,richtige Euphorie wenn der Schwanz drin ist , und wenn geht noch dazu Sperma rein , bekomen ich immer sofort orgasmus . Ich habe einmal bekomen Hormone von artz,liegt noch immer in Kühlschrank auf einzige Grund von Angst das meine Libido wird sich anderen . Was ich finde sehr schade , finde Sex das beste was gibst

Hallo

Meine Frau nimmt seit 6 Jahren keine Pille mehr.
Es hat sich alles zum positiven geändert. Der Sex ist insgesamt auch anders geworden. Leidenschaftlicher.
Wir suchen zur Zeit eine Alternative zum Gummi. Pille ist auf jeden Fall keine Option mehr, dann doch lieber Gummi 😅

Hallo

Wieso Mythos? Die Auswirkungen eines derartigen Hormonpräparat kannst du überall nachlesen, Depressionen und Libidoverlust stehen auch auf dem Beipackzettel.

Es ist sogar fraglich ob man diese "Pillen" nach heutigen Maßstäben und Erkenntnissen überhaupt noch zulassen würde.

Wesentlich empfehlenswerter ist da die hormonfreie Spirale.

Meine Freundin hat einmal eine Kombipille genommen die zu stark war, Resultat, sie hockte alleine im Dunkeln als ich nach Hause kam und weinte grundlos.

Meine Ex Freundin davor hatte nach der Pille keine Lust mehr auf Sex, da dauerte es drei Monate bis sich wieder alles nach dem Absetzen normalisierte.

Meine Schwägerin bekam nach der Pille psychische Probleme und musste Antidepressiva nehmen.

Und trotzdem werfen die Gynäkologen damit verantwortungslos herum als wären es Bonbons.
Nicht zuletzt weil die Hersteller gute "Angebote" machen.

Zurück
Oben