Fühle mich nicht mehr begehrt...

Hi!

Bin in einer 11jährigen Beziehung mit der Liebe meines Lebens!
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ganz selten bekomme ich sie dazu mich richtig zu küsse wenn wir betrunken sind und manchmal haben wir Sex, jedoch fühlt es sich so an als sei es eine Pflicht erfüllung...


Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??
Die Freundin meines Nachbarn hat derzeit große private Probleme. Ihrem Vater geht es nicht mehr gut und deshalb fahrt sie oft zu ihm um ihn zu betreuen. Da bleibt bei ihm auch der Sex sehr oft aus, weil sie gedanklich einfach nicht bei der Sache ist.
Wenn es ein emotionales Problem ist, kannst sie versuchen zu unterstützen. Eine Freundin hat ein ähnliches Problem und ihr Freund unterstützt sie. Hab ihr schon gesagt, dass sie einen Freund für‘s Leben hat und sie ihm einen Antrag machen soll (ja, gibt es auch, ist nicht ganz klassisch, aber ja).
Ich würde meine @Mitglied #699933 auch unterstützen, bei was auch immer 😘
 
...
Erklären kann ich es nicht, hat mich selbst gewundert, weil wenn wer so sexuell offen ist, in Swingerclubs rumhängt, hätte ich auch da Unvoreingenommenheit angenommen. ...
Wie kommst auf so eine Idee "Swinger" sind kein monolithischer Block sondern ein Oberbegriff für Gruppe mit unzähligen Schattierungen in Neigung, Sichtweise und Verhalten. Genauso wie BDSM'ler und jenen die sich unter der LGBTxyz subsummieren ... Unvoreingenommenheit und Toleranz anzunehmen ist leider nicht unbedingt zutreffend.

Ein Thema bei solchen Dingen ist auch immer das Gemeinsame vs. das Trennende .... so Einzelerlebnisse - in dem Fall homoerotische Alleingänge verbinden das Paar nicht gerade miteinander .... der Partner ist dann möglicherweise der Sichtweise "Ich alleine bin nicht Ausreichend" ... und statt Zeit und Erlebnisse gemeinsam zu gestalten ... sitzt dann ein Part (alleine) zuhause, phantasiert hinsichtlich des Geschehens des abwesenden Partners und negative Gedanken und Emotionen halten Einzug ...

Und ja, klar .... Bisexualität kann etwas an der Wahrnehmung des Gegenübers ändern .... es sind ja neue Facetten geänderte Eigenschaften am Partner ..... es ist halt immer eine Frage wie hoch die Bedeutung der Sexualität in der Paarbeziehung ist und auf wie vielen anderen Ebenen die Beiden miteinander verbunden sind ....

LG Bär
 
Hi,

Wie kommst auf so eine Idee "Swinger" sind kein monolithischer Block sondern ein Oberbegriff für Gruppe mit unzähligen Schattierungen in Neigung, Sichtweise und Verhalten.

und? Swingen, oder der Besuch von Swingerclubs, wie von mir beschrieben, impliziert, dass die Personen keinen Wert auf sexuelle Exklusivität legen.

Und mein Argument war, dass sogar wenn die Frau kein Problem damit hat, dass ihr (Sex-) Partner mit anderen Frauen vögelt, sie ein Problem damit hat, wenn er mit Männern vögelt.

Frauen, die sexuelle Exklusivität wünschen, haben vielfältige gute Argumente dafür, z.B. gesundheitliche Risiken.

Bei der von mir umrissenen Personengruppe fallen alle diese Argumente weg.

Daher mein besonderes Unverständnis und deshalb habe ich sie angeführt.

LG Tom
 
Hi!

Bin in einer 11jährigen Beziehung mit der Liebe meines Lebens!
Aber in den letzten 2-3 jahren ist ihr Sexdrive gleich Null...
Ganz selten bekomme ich sie dazu mich richtig zu küsse wenn wir betrunken sind und manchmal haben wir Sex, jedoch fühlt es sich so an als sei es eine Pflicht erfüllung...


Hat hier wer tipps wie ich das ändern könnte??
Wenn man sich den Beitrag inkl. der Kommentare so durchliest, dann ist man mehr verwirrt als klar. Und wahrscheinlich ist es bei euch auch so.
Deine Überschrift passt einfach null dazu.

"Sie soll Schluss machen, wenn sie nicht damit klar kommt"

Das ist schon genug Druck.

Alles habe ich nicht gelesen. 11 Jahre Beziehung - da steckt sicher viel dahinter. Gemeinsames Freunde, gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame materielle Dinge usw.
Da einfach Schluss zu machen, ist nicht so easy.

Um die ganze Sache nicht zu belasten sagen manche halt "nee passt schon, das liegt an mir".

Wen es schon so weit ist und nur Unruhe im Hintergrund herrscht, ist keinen Sex zu haben das geringste Problem. Hier muss man reden und entscheiden anstatt nur "anzusprechen".
 
und? Swingen, oder der Besuch von Swingerclubs, wie von mir beschrieben, impliziert, dass die Personen keinen Wert auf sexuelle Exklusivität legen.
Der Besuch eines Swingerclubs macht aus einer Person/einem Paar noch keinen Swinger .... und die Abstufungen Wer/Wie und in welcher Form aktiv sein kann/will/darf ist Legion.

Und mein Argument war, dass sogar wenn die Frau kein Problem damit hat, dass ihr (Sex-) Partner mit anderen Frauen vögelt, sie ein Problem damit hat, wenn er mit Männern vögelt.
Das ist kein Argument sondern ein Sachverhalt.
Frauen, die sexuelle Exklusivität wünschen, haben vielfältige gute Argumente dafür, z.B. gesundheitliche Risiken.
Man wird sich immer Gründe suchen, um die eigene Haltung zu begründen/rechtfertigen ..

Die STI Risiko Bewertung Homosexueller Kontakte ist/war lt. Statistik jedenfalls höher - aber auch hier gibt es vielfältige Einflußfaktoren.

Bei der von mir umrissenen Personengruppe fallen alle diese Argumente weg.
Nein, überhaupt nicht ... wie gesagt unter den Überschriften tummelt sich eine sehr bunte Klientel mit ganz unterschiedlichen Ausprägungen in den präferierten Praktiken und auch innerhalb dieser Grüppchen existieren "Konflikte" ....

Ein Beispiel ... Da kann penetrativer Sex mit jemand anderen sehr wohl problemlos akzeptiert werden, aber ein Kuss läutet plötzlich den (emotionalen) Weltuntergang ein .... in einem anderen eine zärtliche Geste gegenüber einem Spielpartner, ein falsches Wort etc..

LG Bär
 
Hi,


Nein, überhaupt nicht ... wie gesagt unter den Überschriften tummelt sich eine sehr bunte Klientel mit ganz unterschiedlichen Ausprägungen in den präferierten Praktiken und auch innerhalb dieser Grüppchen existieren "Konflikte" ....

in dem von die zitierten Beitrag schrieb ich:

Selbst Frauen die außerhalb von Beziehungen verkehren, z.B. in Swingerclubs, lehnen Verkehr mit Männern, die auch mit anderen Männern verkehren, ab.

Damit sollte jeder verstehen worum es geht.

LG Tom
 
Wenn ihr offen dafür seid professionelle Unterstützung zu bekommen, warum nicht das mal versuchen.

Genau, heutzutag` schickt ma` jo an jeden Trottel glei` zum nächstbestn` Kaschperldoktor.
Des mocht ma` hoit a so.
Der reibt se de Händ` und gfreit se.
Des is` da nonchalante Apotheka-Hinweis für olle Pleampln do draußn`.
Hauptsach`, i bin aus`m Schneider.
Und hauptsach`, aus de Augen, aus`m Sinn.
Quö` do` bitte an andern, nur net mi.
Is` mittlerweile de Standard-Ausred` in Anlehnung an de Phrase "eigentlich isma wurscht wos du so auffiast".
Owa... an Schaß muass er.
Außer se niederlegen und auf`s Gwand aufpassn`.

Warum de Oide nimmer auf earm steht,
is so simp`l wia a hoiber Meter von an Feldweg im Lafnitztal.
Er is afoch a blader Grindpatzn` wurdn`,
sandelt nur mehr o` und de Oide is earm obendrein no sowos von wurscht.
Nur sogt er`s net.
Und sie wa`aß des!
Hoargenau wa`aß se des.
Owa uns wird er des net so scheißfreindlich verkaufen kennan.
Weil logisch.
Wer haut se scho` söbst auf`s Tableau?
Ob er jetzt no nebstbei da beste Blosbua von Linz bis noch Nebraska is`,
is` irreregulär.
In Anlehnung an... eh scho` wissn`!
Des is` a scho` des komplette Highlight von dera tollen Speschl-G`schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, heutzutag` schickt ma` jo an jeden Trottel glei` zum nächstbestn` Kaschperldoktor.
Des mocht ma` hoit a so.
Der reibt se de Händ` und gfreit se.
Des is` da nonchalante Apotheka-Hinweis für olle Pleampln do draußn`.
Hauptsach`, i bin aus`m Schneider.
Und hauptsach`, aus de Augen, aus`m Sinn.
Quö` do` bitte an andern, nur net mi.
Is` mittlerweile de Standard-Ausred` in Anlehnung an de Phrase "eigentlich isma wurscht wos du so auffiast".
Owa... an Schaß muass er.
Außer se niederlegen und auf`s Gwand aufpassn`.

Warum de Oide nimmer auf earm steht,
is so simp`l wia a hoiber Meter von an Feldweg im Lafnitztal.
Er is afoch a blader Grindpatzn` wurdn`,
sandelt nur mehr o` und de Oide is earm obendrein no sowos von wurscht.
Nur sogt er`s net.
Und sie wa`aß des!
Hoargenau wa`aß se des.
Owa uns wird er des net so scheißfreindlich verkaufen kennan.
Weil logisch.
Wer haut se scho` söbst auf`s Tableau?
Ob er jetzt no nebstbei da beste Blosbua von Linz bis noch Nebraska is`,
is` irreregulär.
In Anlehnung an... eh scho` wissn`!
Des is` a scho` des komplette Highlight von dera tollen Speschl-G`schicht.
Und jetzt stellt Euch vor, wie sich das für jemanden aus einer völlig anderen Mundart liest. Herrlich.
 
Jep, zum schmunzeln ist es wahrlich des Öfteren 🥸. Bsonders wenn man sich das Ganze selber laut vorliest.
Wir hatten ein gutes Stück vor dem Mauerfall Kontakt zu einem Slowaken aus Preßburg. Sehr tolerant hinsichtlich seiner Defizite bemühten wir uns behutsam, ihm zu einem besseren Deutsch zu verhelfen. Erst nach dem Mauerfall merkten wir, wie viel davon Aussprache und Ausdrücke waren, wie er sie bei Ausflügen nach Wien kennengelernt hatte. :) (Tschechen und Slowaken konnten damals leichter in den "Westen" reisen als wir.
 
Zurück
Oben