Keine Beziehung - nur Freundschaft

Nein, Frauen sagen fast nie, dass sie nur mit dir keine wollen.
Es gibt nur sehr wenige Frauen, die so ehrlich und direkt sind. Es gibt sie, aber halt selten.

Vor Allem, wollen sie ja vielleicht durchaus die Freundschaft, weils ihnen Vorteile bringt, oder sie sich einfach gerne mit dir unterhalten, oder gerne etwas mit dir unternehmen.
Wenn sie dem Mann nun sagen, dass sie mit ihm explizit keine Beziehung wollen, aber nicht grundsätzlich, wirds eher auch keine Freundschaft mehr mit ihm geben.

Frauen können da sehr oportunistisch sein.

Geben Frauen nur nicht zu.
ich würde echt gern wissen, wie du es in deinem noch jungen Leben geschafft hast, schon soo viele Frauen näher kennen gelernt zu haben. Müssen ja 100.000ende sein, damit du so eine Allgemeine Aussage treffen kannst... Wie ist das eigentlich bei dem Mann, wie verhält der sich so allgemein?

Es gibt nur sehr wenige Frauen, die so ehrlich und direkt sind. Es gibt sie, aber halt selten.

Vor Allem, wollen sie ja vielleicht durchaus die Freundschaft, weils ihnen Vorteile bringt, oder sie sich einfach gerne mit dir unterhalten, oder gerne etwas mit dir unternehmen.
Wenn sie dem Mann nun sagen, dass sie mit ihm explizit keine Beziehung wollen, aber nicht grundsätzlich, wirds eher auch keine Freundschaft mehr mit ihm geben.

Na klar, wenn du das sagst...
Du lebst wohl auch in deinem eigenen Universum, wo deine eigenen Regeln und Gesetze gelten....

Männer sind da doch genauso. Nur Freundschaft... - mit dem Hintergedanken sie doch noch rumzukriegen.
Frau (ich lasse ihm die Hoffnung, wer weiß, wozu ich ihn noch brauchen kann): "kannst du mir helfen den Ikea Kasten aufzubauen"?
Mann (ich hasse Ikea. Gut, bau ich ihr den Dreck auf, so komme ich zumindest zu ihr heim, vielleicht lässt sie sich ja noch ficken): "ja, klar, meinen Freunden helfe ich doch immer gerne"

Wird gefickt?

ER handelt sich eine ein, die ihn nach Belieben ausnutzt.
SIE handelt sich einen Typen ein, der ihr ständig nachläuft.

Beide sind die Gfickten.

Wenn eine Frau sagt... dass sie keine Beziehung will - sonder nur Freundschaft... bedeutet das nicht - dass sie keine Beziehung will... - sondern nur - dass sie mit dir keine Beziehung will - weil sie meist schon jemand anderen hat mit dem sie eine Beziehung hat oder haben will...

War bis jetzt immer so...
man lernt nie aus...

lg
Wenn eine Frau dir sagt, das sie keine Beziehung will, dann sollte für dich klar sein, dass du dir keine Chancen darauf auszurechnen brauchst. So einfach kann's sein.

Wenn eine Frau dir sagt, das sie keine Beziehung will, dann sollte für dich klar sein, dass du dir keine Chancen darauf auszurechnen brauchst. So einfach kann's sein.
Stimmt.... nur ist sie 1 Tag nach dem sie das gesagt hat... mit jemanden anderen in einer Beziehung... das ist das - was ich interessant gefunden hab...
Ich hab mir von vorne hinein nix ausgerechnet - ich kann deutsch und das verstehen...
Was ich nicht verstehe an "ich will keine Beziehung... ich will endlich frei sein, ich hatte jetzt x-jahre eine Beziehung" und ".. ich bin ab jetzt in einer Beziehung" das versteh ich nicht... aber vlt. liegts einfach nur daran dass ich ein Mann bin :D

Stimmt.... nur ist sie 1 Tag nach dem sie das gesagt hat... mit jemanden anderen in einer Beziehung... das ist das - was ich interessant gefunden hab...
Ich hab mir von vorne hinein nix ausgerechnet - ich kann deutsch und das verstehen...
Was ich nicht verstehe an "ich will keine Beziehung... ich will endlich frei sein, ich hatte jetzt x-jahre eine Beziehung" und ".. ich bin ab jetzt in einer Beziehung" das versteh ich nicht... aber vlt. liegts einfach nur daran dass ich ein Mann bin :D
Naja, kann man als Frau so sagen und auch zu dem Zeitpunkt wirklich so meinen. Nur wenn dann halt der scheinbar perfekte Mann dasteht, wär man ja dumm es nicht zu versuchen.

stimmt... dumm... war in dem fall nur ich...
Dumm ist nur, jetzt rumzujammern. Was ändert sich denn an der Situation tatsächlich? Nur der Punkt, dass es nicht an ihr lag, dass es nicht zur Beziehung kam, sondern an dir oder besser gesagt, du warst nicht ihr Typ dafür. Das nagt jetzt zwar verständlicherweise an deinem Ego und schmerzt bisserl mehr, aber an dem Fakt, es wird keine Beziehung mit ihr geben, ändert sich nichts.

Wenn eine Frau sagt... dass sie keine Beziehung will - sonder nur Freundschaft... bedeutet das nicht - dass sie keine Beziehung will... - sondern nur - dass sie mit dir keine Beziehung will - weil sie meist schon jemand anderen hat mit dem sie eine Beziehung hat oder haben will...

man lernt nie aus...

lg
das is ein schau ma mal, wenn meine a und b option nix wird, dann heb ich ma dich auf falls alle stricke reissen. das heisst nicht das es keine freundschaften mit dem anderen geschlecht geben kann, ich selber habe seit 20 jahren+ zwei sehr gute freundinnen aber beziehung war da nie ein thema. also dieses downgrade hats nie gegeben. in jungen jahren hatte ich mal eine freundin in die ich sehr verliebt war und sie hat von einem auf den anderen tag schluss gemacht und gemeint es ist ihr wichtig das wir freunde bleiben. ich hab sie nie wieder gesehen. wozu auch?

man lernt nie aus...

lg
oder der Mann einfach nicht der richtige für eine Beziehung - wie auch immer die aussieht - mit dieser Frau ist

man, egal ob Mann oder Frau, kann eine Beziehung auch ablehnen, wenn es gerade keinen potentiellen anderen Kandidaten gibt ... einfach weil der Person bewusst ist, dass das Gegenüber nicht zu einem selbst passt ... 🤷‍♀️

würde mich interessieren wie oft der satz gefallen ist: bleiben wir freunde.
in Österreich 4589x am tag? 76041x in der woche?

Wer oder was bin ich, dass ich einer anderen Person irgendwie unterrede oder sonstwie Vorverurteilungen gebe, was diese will, was diese fühlt oder was diese entscheidet?
Im geschützten Rahmen von BDSM und offen kommunizierter vertrauensvoller Hingabe wäre das wiederum was anderes, weil da Grenzen-Ausloten und auch Unterwerfungen eine besondere Beziehung ausmachen würde.
Konsenskultur und bestenfalls Bereitschaft zur intimen Kommunikation geht von jedem selbst aus.
Wenn wer nicht intim kommunizieren will, muss das ohne Drama auch so akzeptiert werden.

Ich hab auch eine Zeit lang Kontakt zu zwei Frauen genossen, mit denen es sehr intensive Gespräche gab, wir offen über Sex gesprochen haben, auch Kopfkino offen zur Sprache kam, wir gelegentlich gekuschelt haben und es richtig schön auch ohne Sex war.
Dabei war es wichtig im Dreiergespräch die Perspektiven wechseln zu können und im Zweifel als Mediator aufzutreten (manchmal auch mit Gedankenspielen und auch mal mindestens eine Nacht drüber zu schlafen).
Auszuschlafen ist ohnehin sehr wichtig.

Flirts und Angebote haben dort ihre Grenzen, wo nicht explizit Ja gesagt wird.
Ohne klarem Ja gibt's weder sexuelle Handlungen noch irgendwelche Ansprüche.
Das Netter-Kerl-Syndrom und auch sowas wie Friendzone sind eher Opfer-Haltungen (erinnert an Incel-Kulte, Alt Right und misogyne Macker-Kreise).
Da stigmatisieren sich Männer untereinander sehr leicht und haben mitunter Probleme damit Emotionen klar einzubringen.
Von Faustrecht, Anspruchsdenken und Hierarchie-Geplänkel halte ich persönlich nichts (sehe also keinen Menschen als meinen Besitz und möchte auch kein Besitz von irgendwem oder irgendwas sein).

Wenn ein Mann "ein harter Hund" sein möchte, dann sollte es dieser niemals tun, um damit Frauen "aufzureißen" oder persönlichen "Bodycount" zu erhöhen.
Klar funktioniert Suggestion, aber soziale Chamäleons bzw. generell Menschen, die von der Wesensart "der Dunklen Triade" zurechenbar sind, schädigen ihr Umfeld und noch mehr sich selbst (bis hin zu Affekt-Verhalten und Suizidalität).

Es ist niemals eine Schande sich um psychosoziale Unterstützung, Mediation und auch Verbesserung der Konfliktlössungsstrategien mit professioneller Unterstützung zu kümmern (natürlich ist das mitunter anstrengend und braucht regelmäßig Selbstüberwindung).
Menschen als emotionale Mistkübel zu nutzen, nur um sich danach besser zu fühlen ist auch nicht okay.
Zuzuhören, nachzufragen und auch anzusprechen sollte auf Augenhöhe klappen (unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung, Beruf, Herkunft, etc.)

Das gleiche gilt, wenn eine Frau Nein sagt. Dann heißt es NEIN!
Viele Männer scheinen das nicht zu verstehen (oder wollen es nicht verstehen) und tun viel zu viel hineininterpretieren.

Männer sind da doch genauso. Nur Freundschaft... - mit dem Hintergedanken sie doch noch rumzukriegen.
Frau (ich lasse ihm die Hoffnung, wer weiß, wozu ich ihn noch brauchen kann): "kannst du mir helfen den Ikea Kasten aufzubauen"?
Mann (ich hasse Ikea. Gut, bau ich ihr den Dreck auf, so komme ich zumindest zu ihr heim, vielleicht lässt sie sich ja noch ficken): "ja, klar, meinen Freunden helfe ich doch immer gerne"

Wird gefickt?

ER handelt sich eine ein, die ihn nach Belieben ausnutzt.
SIE handelt sich einen Typen ein, der ihr ständig nachläuft.

Beide sind die Gfickten.
Jop, sowas kann passieren.
Wobei, wenn's tatsächlich zu "Belohnungen" kommt, spricht da natürlich nix dagegen.
Emotionale Erpressungen sind natürlich fies (also mit Scheinargumenten wie "du musst das machen, weil ich mimimi").
Stelzbock-Verhalten und etwaige Retour-Kutschen nach einem Nein (und auch allem, was kein explizites Ja ist) sind Eigentore.

In Hinblick auf mögliches Lovebombing mit "plötzlichen" 180-Grad-Wendungen muss eine Person, die ansatzweise souveränes Auftreten hat, auch klar sagen, was diese möchte, wo diese Vertrauensbrüche sieht, persönliche Grenzen ansprechen und insbesondere bei Uneinsichtigkeit gefälligst auf Abstand gehen.

Sobald's in Richtung Rufmord, Verleumdungen, Vandalismus und soziale Isolationen geht, wäre das sogar strafrechtlich relevant.
Liebe und Hass können nahe beieinander liegen, eben wenn nicht offen miteinander vereinbart wird.
Juristische Unterstützung ist bei schädigendem Beziehungsverhalten (incl. denen, wo mindestens eine Person übergriffig ist) mitunter - je nach Region und sozialem Umfeld - noch immer zu wenig akzeptiert und etwaige notwendige Maßnahmen zur psychosozialen Betreuung müssten ausgebaut werden.
Im Rahmen der Eskalationsstufen nach Friedrich Glasl ist Lose-Lose ganz klar und konsequent mit Exekutivmaßnahmen von öffentlich befugten Experten zu regeln (hat also der Rechtsstaat zu regeln).

Frage am Rande:
Hat hier wer bereits dieses Buch gelesen?
Erotischer Humanismus
(da drin gibt's auf jeden Fall Anekdoten und Kurzgeschichten, die entrüsten und zu Perspektivwechsel in Beziehungs-Konflikten anregen könnten)

man lernt nie aus...

lg

stimmt... dumm... war in dem fall nur ich...

:happy::up:Richtig, du wurdest auf die berühmte "Friendlist" gesetzt, sprich du wurdest abserviert, aber mit bedacht, dasst keinen weiteren Stress machst! Quasi "lass uns nur Freunde sein, aber lass mich künftig in Ruhe" ........ :mrgreen:

man lernt nie aus...

lg
Welche Überraschung. Wenn eine Frau sagt, dass sie keine Beziehung mit dir will, dann bedeutet das doch tatsächlich, dass sie keine Beziehung mit dir will.

Zurück
Oben