Freundschaft ohne +

Nein, habe ich nie gemacht
Nur um den Menschen hinter dem Nick kennenzulernen, ohne Hintergedanken
So bin ich noch nie angeschrieben geworden. Was nicht bedeutet, dass mich die sexuell motivierten Zuschriften gestört hätten (Ok, die "Ich will bei euch zuschauen" Zuschriften schon).

Ich finde es normal. Es ist ein "Erotikforum". Erotik und Sex sind hier etwas Normales, daher ist es auch normal, Leute anzuschreiben, an denen man - zumindest auch - sexuell interessiert ist.

So bin ich noch nie angeschrieben geworden. Was nicht bedeutet, dass mich die sexuell motivierten Zuschriften gestört hätten (Ok, die "Ich will bei euch zuschauen" Zuschriften schon).

Ich finde es normal. Es ist ein "Erotikforum". Erotik und Sex sind hier etwas Normales, daher ist es auch normal, Leute anzuschreiben, an denen man - zumindest auch - sexuell interessiert ist.
Also ich habe nie hier im Forum jemanden aus "zumindest auch" sexuellem Interesse angeschrieben und andersrum habe ich auch wenig sexuell motivierte Pn's bekommen. Erotikforum hin oder her.

Das ist eine echt schwierige Frage, finde ich.
Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen oder muss sie erst machen.
Wie soll man die Art und Weise des Kennenlernens dann noch aus dem Kopf bekommen?

Es ist im realen Leben schon nicht ganz einfach. Aber wenn man sich auf einer Erotikplattform kennenlernt, dann wohl erst recht.
Wir haben einen recht großen Freundeskreis. Alle im realen Leben kennengelernt.
Männlein und Weiblein oder Paare.
Die, die man in Clubs kennengelernt hat, lasse ich mal außen vor, weil es da eh klar ist, worum es geht.

Aber auch denen, die man aus dem normalen Leben kennt, sieht man in manchen Situationen (z.B. Parties mit Alkohol) schon deutlich an,
was sie gerne machen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu bekämen.

Dann sind da noch die "wirklichen" Freunde, die man schon seit Jahrzehnten kennt und weiß, dass sie niemals etwas machen würden, was
in die Beziehung zwischen mir und meiner Frau eingreift. Das sind nur sehr wenige!
Dachte ich immer, bis es sich dann doch so ergab.
Er war jahrzehntelang mein Freund und meine Frau kannte er seit unserer Heirat. Und auch zwischen ihm und meiner Frau gab es ab dann eine Freundschaft.
Und als er dann rausbekam, dass wir es mit der sexuellen Treue nicht ganz so genau nehmen, kamen die Avancen....
Und dann sagte er zu ihr, dass er sie schon immer scharf fände und wollte ihr an die Wäsche!
Natürlich mit dem Verweis darauf, dass wir es doch sowieso nicht so genau nähmen. Also warum nicht er auch noch!

Im Gegensatz zu einer Freundschaft+, die meine Frau schon sehr lange hat und bei der das "+" im Vordergrund steht, , hat sich diese Freundschaft ohne "+" dann schnell erledigt gehabt. Nach so vielen Jahren!!!

Man kann eben jedem nur bis vor den Kopf schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nie hier im Forum jemanden aus "zumindest auch" sexuellem Interesse angeschrieben und andersrum habe ich auch wenig sexuell motivierte Pn's bekommen. Erotikforum hin oder her.
Das kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.

Ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber im Prinzip genügt es einfach, ein Profil anzulegen und zu schreiben "weiblich", und schon ist die Inbox voll. Ich weiß das, weil ich es vor Jahren einmal probiert habe. Und ich habe nicht den Eindruck erweckt, besonders schön zu sein, geschieden mit fünf Kindern, also nicht gerade der Lotto Sechser. Das Profil war keine fünf Minuten online, da waren die ersten Zuschriften da. Und da ging es so richtig zur Sache.

Nonaned, dennoch ist der ursprünglich implizierte Umkehrschluss unzulässig.

Netter Versuch die Verallgemeinerung
Nein. Deutsche Sprache. In erster Linie bedeutet, dass es noch andere gibt. Punkt.

Sonst würde ich "Natürlich schreibt man hier Leute an, um miteinander Sex zu haben" geschrieben haben. Soweit bin ich als Germanist mit der Sprache vertraut.

(wobei ich unzufrieden mit meiner Formulierung bin, ich hätte besser "... um mit ihnen Sex zu haben" geschrieben)

Und ich schreibe sehr selten Leute hier an. Ich habe tatsächlich einige Male Leute angeschrieben, mit denen ich keinen Sex wollte.

Das kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.

Ich möchte nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber im Prinzip genügt es einfach, ein Profil anzulegen und zu schreiben "weiblich", und schon ist die Inbox voll. Ich weiß das, weil ich es vor Jahren einmal probiert habe. Und ich habe nicht den Eindruck erweckt, besonders schön zu sein, geschieden mit fünf Kindern, also nicht gerade der Lotto Sechser. Das Profil war keine fünf Minuten online, da waren die ersten Zuschriften da. Und da ging es so richtig zur Sache.
Ich hab beizeiten in meinem Profil klargestellt, dass ich am sowas keinerlei Interesse habe und das hat scheinbar gereicht.

Zurück
Oben