M
Gast
(Gelöschter Account)
afghanistan heisst nicht ohne grund "Friedhof der Imperien"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es freut mich, dass das Komitee einem Mann den Preis zuerkennt, der sich für die Verbesserung des diplomatischen Klimas einsetzt
Gratulation an den Präsidenten der USA
Soviel zum Thema Friedensnobelpreis - Obama schickt 30.000 zusätzliche Soldaten nach Afganisthan, statt die Truppen wie versprochen langsam abzuziehen...
Wenn er jetzt die Truppen abzieht, werden die Regierungparteien und alle Verbündeten dieser, zermetzelt. Das wäre unverantwortlich.
Dieser Krieg ist das Werk vom Bush jun. Ist halt jetzt schwer aus dem ganzen Mist rauszukommen....
Dann hätt ers aber net versprechen und dafür den Nobelpreis annehmen dürfen!
Kann man einen Nobelpreis eigentlich auch wieder aberkennen?
Ich wär stark dafür...
Obama hat bisher alle meine Erwartung weit übertroffen ......
Ist das jetzt knapp 4 Wochen später auch noch so, wenn er davon spricht Terrorcamps im Jemen gezielt bombardieren zu lassen?
Ja schon. Solange keine Bomben fliegen. Er ist kein Waschlappen, wie manche Republikaner meinen. Er ist halt ein gestandener Mann und auch er kann drohen.
Ist legitim nach dem Drama, welches nur durch ein Wunder nicht in eine Katastrophe geendet.
Waschlappen und gestandener Mann würde ich jetzt nicht daran festmachen ob einer in der Lage ist zu drohen.
Eigentlich hätte er doch erkennen können, dass man mit Bomben keine Probleme lösen kann.
In einem anderen nicht im Krieg befindlichen Land Bomben auf Camps zu werfen? Da gehen unsere Ansichten über das was legitim ist sehr weit auseinander.
Die Piloten die das Worldtradecenter in Schutt und Asche legten, hatten ihre Ausbildungen zum Teil in D absolviert , da möchte ich jetzt lieber nicht so genau wissen was du da für legitim hältst.
Wäre früher herausgekommen, dass die DDR der RAF half, hätten wir da dann auch Bomben abwerfen dürfen?
Ich glaube wenn wir diese Maßstäbe anlegen würden könnten wir uns die Silvesterraketen sparen, da hätten wir Feuerwerk genug.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum es in Afghanistan immer schlimmer statt besser wird? Evtl. zuwenig Bomben oder Raketen? Oder für eine richtige Freundschaft dann doch zuviel?
Nein, aber als Weltmacht und Präsident kann man sich nicht von ein paar Terroristen in die Knie zwingen lassen. Das war nie so und wird auch nie so sein.
Wenn die Gefahr für die USA durch diese Camps real ist und es es eine Ausbildungsstätte für die Terroristen ist, die hiesige Regierung aber nichts tun kann, halte ich es für legitim, im Eigeninteresse diese camps zu bombardieren.
Was kann Deutschland dafür, dass ein paar Fremde sich radikalisieren. Strengere Kontrollen und Videoüberwachung von Verdachtspersonen wären da angebracht. Alles wird man natürlich auch dadurch nicht zu verhindern wissen.
In Afganistan war es immer schlimm und wird es immer schlimm bleiben. Es ist durch das Gebiet sehr schwer bis unmöglich an die Terroristen heranzukommen. Insofern ist es unmöglich den Krieg zu gewinnen.
Wenns in D diese Strukturen gibt, wie könnte ein Land wie Jemen das verhindern?
indem es z. B. mit internationalen Behörden zusammenarbeitet um diese Terrorcamps (gibt es übrigens welche in D? ) und deren Errichtung zu verhindern....und irgendwie zweifle ich ein ganz kleines bissi ,ob der Jemen dies überhaupt anstrebt...wovon man in D sicher nicht davon ausgehen kann.
Jeder, der sich ein wenig mit dem Militär und dem islamischen Terror beschäftigt weiß, was die Taliban mit dem Benzin vorhatten.Bei uns nennt man die Camps TU Im Falle der Tanklastzüge Bundeswehr, nur da waren die 142 Opfer auf der "richtigen" Seite.
(...)
Ausserdem welches Recht deckt so einen Vorgang.
Wo Bush seinen Platz in der Geschichte erhalten wird, werden wir an den Taten seines Nachfolgers sehen. Bis auf Popstar-Gehabe hat der nämlich bisher nichts vollbracht.Menschen wie Bush, die da recht forsch zur Sache gingen werden später schon mal den ihnen zustehenden Platz in der Geschichte einnehmen.
Jeder, der sich ein wenig mit dem Militär und dem islamischen Terror beschäftigt weiß, was die Taliban mit dem Benzin vorhatten.
Seltsam, dass die Fahrer der Tanklaster nicht als Opfer aufgeführt werden. Denen wurde in islamtypischer Weise (=friedlich, denn Islam = Frieden) die Kehle durchgeschnitten, geschächtet; gewissermaßen. Mensch halal.
Dann kommt die Bundeswehr, lässt Bomben auf den Spuk fallen, um die Anwendung des Benzins gegen die Soldaten zu verhindern, und dann ist der deutsche Oberst der Böse.
Da die Taliban keine Uniformen tragen, müssen sie nur ihre AKs wegwerfen und können dann behaupten, sie seien arme Ziegenbauern und Opfer der brutalen "Kriegsführung".
Naja ..... aber eine Präsidentschaft zu übernehmen, während das eigene Land in ein paar kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist, birgt halt auch die Gefahr, dass man diese nicht von einem Tag auf den anderen beenden kann. Dessen waren und sind sich auch alle realistisch denkenden Menschen bewusst.total ungerechtfertigt der preis....ein präsident der noch immer kriege führt an verschiedensten fronten!
Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit...
Von zuhause im Sofa rational Kriegsgeschehnisse zu argumentieren und zu bewerten halte ich für äußerst problematisch....
Taliban hatten einen Anschlag vor, Offizier hatte Angst um Seine Leute und hat die Bedrohung auf die "sauberste" Art erledigen wollen...
Kampf Mann gegen Mann ist nun mal gefährlicher, also ein paar Bomben drauf und gut isses...
Jetzt daraus einen Prozess zu machen, halte ich für äußerst bedenklich...
Soll sich die Merkel doch hinstellen und sagen, ja wir sind im krieg, ja wir bomben gefahren weg und ja, dabei trifft es auch zivilisten... war so ist so, wird immer so sein, krieg ist scheisse.
Wenn sie nicht in der lage sind das einzugestehen, dann sollen sie die truppen abziehen und so wie in österreich zum vorbereiten der abfahrtspisten abstellen...
btw dass eine westliche armee in afghanistan niemals gewinnen kann, sieht man an dieser kleinigkeit sehr gut
als es die russen versucht haben, wäre das nicht einmal eine randnotiz wert gewesen, und die haben sich schon die finger verbrannt...
Naja ..... aber eine Präsidentschaft zu übernehmen, während das eigene Land in ein paar kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt ist, birgt halt auch die Gefahr, dass man diese nicht von einem Tag auf den anderen beenden kann. Dessen waren und sind sich auch alle realistisch denkenden Menschen bewusst.