Swinger Frivoli

Guten Abend,

Wir sind am 04.05 im Frivoli :) es ist unser erster Swingerclub besuch. Kann uns wer berichten wie es so ist unter der Woche? Ist da überhaupt was los?

LG MuN

Guten Abend,

Wir sind am 04.05 im Frivoli :) es ist unser erster Swingerclub besuch. Kann uns wer berichten wie es so ist unter der Woche? Ist da überhaupt was los?

LG MuN
Wenn was los sein soll und ihr in erster Linie andere Pärchen sucht, empfehle ich mit einem Pärchenabend zu beginnen. Ist eine ganz andere Atmosphäre. Wenn euch Herrenüberschuss und Männer, die versuchen bei einem Pärchen zum Zug zu kommen nichts ausmachen - manche mögen das auch, könnt ihr natürlich jederzeit gehen. Am Anfang finde ich Veranstaltungen mit einem halbwegs ausgewogenen Geschlechterverhältnis dennoch nie verkehrt, weil es einfach entspannter ist.

Pärchenabend 23.04.22

Sehr gut besuchter Abend und lockere Stimmung sogar - man höre und Stauen - Solo Ladies unterwegs.
Auch ein paar jüngere Pärchen sind aufgeschlagen. Viele real und PT Aktive mit der passenden Einstellung - so gab es auch ausreichend, der Location entsprechende, Action :cool:.

Es war sehr schön (Mehrfach) und hat uns Sehr Gefreut (Vielfach) :mrgreen:

That's the way to do it ....

LG MausUndBär

Der Club Frivoli ist sicherlich der beste in Wien! Manchmal ist auch viel los und es geht bunt durcheinander mit Partnertausch. Manchmals, so wie gestern, ist echt wenig los gewesen. Ich gehe jedoch nur mit einer Freundin hin, denn dann ist es leichter mit anderen Paaren, Solodamen in Kontakt zu kommen und so mit mehreren Damen Sex zu haben. Wie schon gesagt, manchmal ist es ein Sex-Wahnsinn und ich gehe wirklich erschöpft und mit weichen Knien heim. Manchmal und doch öfters bin ich froh, dass ich einen Freundin mithabe, dass ich wenigstens mit einer es treiben kann.
Einige Paare verwenden das Frivoli als billigeren Hotelersatz. Kapseln sich ab und pflegen keinen Kontakt zu anderen. Ziehen sich in ein Zimmer zurück, versperren es, hängen ein Handtuch vors Fenster und nach einer Stunde gehen sie wieder weg. Die haben einen Swingerclub eigentlich falsch verstanden.

Die Frivoli "Community" ( das Forum und die Kontaktsuche) ist ein echter Mist!! Da tut sich überhaupt nichts. Da könnte man zwar Kontakte theoretisch knüpfen, jedoch da die Seite so schlecht gemacht und gewartet wird, gibt es kaum Interessenten, die dort kommunizieren. Die Frivoli Betreiben lassen die Community vergammeln und bedenken nicht die Werbewirksamkeit und die Möglichkeiten eines solchen Webauftrittes. Da kann ich nur die Unprofessionalität der kurzsichtigen Betreiber mit Kopfschütteln bedenken. Da gibt es Profile von Leuten - meist weibliche, die 2, 3, 5 und mehr Jahre nicht aktiv waren. Die werden wahrscheinlich nicht gelöscht, denn sonst gäbe es überhaupt kaum weibliche Profile. Auch die Funktionstüchtigkeit ist miserabel und funktioniert nicht. Also zum vergessen.
Genau. Ich hab mich da abgemeldet und im Klub war ich seit Ewigkeiten nicht. Bei dem Preis würde ich aucj mehr als Toastbrot erwarten. Das kann ich im Papilon genauso haben und ist günstiger. Und die Paare bleiben unter sich. War mit einem schlanken jungen Mann da und war nur einmal was los. Er steht aber auf ältere Frauen...Altersdurchnitt ist mir zu hoch im fri

Wenn was los sein soll und ihr in erster Linie andere Pärchen sucht, empfehle ich mit einem Pärchenabend zu beginnen. Ist eine ganz andere Atmosphäre. Wenn euch Herrenüberschuss und Männer, die versuchen bei einem Pärchen zum Zug zu kommen nichts ausmachen - manche mögen das auch, könnt ihr natürlich jederzeit gehen. Am Anfang finde ich Veranstaltungen mit einem halbwegs ausgewogenen Geschlechterverhältnis dennoch nie verkehrt, weil es einfach entspannter ist.
Die single Männer macjen es mit ihrer Aufdringlickeit selber kaputt. Dann gehen Paare nur zu Pärchenabenden! Es ist eine Doppelmoral. Denn wenn sie selber mit einer Frau gehen wollen , wollen sie keine single Männer haben! Selber sind sie allein aufdringlich aber mit einer Frau dabei mögen sie keine aufdringlichen Männer! Solange es kaum single Frauen gibt und single Männer oft aufdringlich sind, wird sich das nie ändern. Und manche single Männer gehen mit einer Frau in den Klub nur um andere Frauen zu bekommen.

Die single Männer macjen es mit ihrer Aufdringlickeit selber kaputt. Dann gehen Paare nur zu Pärchenabenden! Es ist eine Doppelmoral. Denn wenn sie selber mit einer Frau gehen wollen , wollen sie keine single Männer haben! Selber sind sie allein aufdringlich aber mit einer Frau dabei mögen sie keine aufdringlichen Männer! Solange es kaum single Frauen gibt und single Männer oft aufdringlich sind, wird sich das nie ändern. Und manche single Männer gehen mit einer Frau in den Klub nur um andere Frauen zu bekommen.
wenns hier ums frivoli geht dann gehört der club zu denjenigen mit den wenigsten aufdringlichen herren (türsteher sei dank) - ganz im gegenteilig zb gegenüber leswing od kl10, wo diese soloherren wichsend vor der klotür warten.

wenns hier ums frivoli geht dann gehört der club zu denjenigen mit den wenigsten aufdringlichen herren (türsteher sei dank) - ganz im gegenteilig zb gegenüber leswing od kl10, wo diese soloherren wichsend vor der klotür warten.
das stimmt, das ist bei frivoli einer der wenigen Vorteile. leswing geht auch meistens, ist nicht so extrem wie die anderen.

Genau. Ich hab mich da abgemeldet und im Klub war ich seit Ewigkeiten nicht. Bei dem Preis würde ich aucj mehr als Toastbrot erwarten. Das kann ich im Papilon genauso haben und ist günstiger. Und die Paare bleiben unter sich. War mit einem schlanken jungen Mann da und war nur einmal was los. Er steht aber auf ältere Frauen...Altersdurchnitt ist mir zu hoch im fri
Leider stimmt Preis-Leistung schon lange nicht mehr in dem Club. War daher auch schon ewig nicht mehr dort, und er geht mir mittlerweile auch nicht mehr ab.

Und kann alle Solloherrn nur raten ebenfalls von solchen Clubs mit überhöhten Preisen fern zu bleiben.

Leider stimmt Preis-Leistung schon lange nicht mehr in dem Club. War daher auch schon ewig nicht mehr dort, und er geht mir mittlerweile auch nicht mehr ab.

Und kann alle Solloherrn nur raten ebenfalls von solchen Clubs mit überhöhten Preisen fern zu bleiben.
Schade um die Einrichtung. Wäre sehr interessant. Und wie in allen Klubs, ziemlich in sie Jahre gekommen

Kann dir da zu 100% recht geben. War viel früher als Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung war oft und gerne dort. Und es war auch Wunderbar dort.

Bis die Besitzer/Betreibern auf einmal meinten die Solloherrn Abzocken zu müssen.

Finde es schade um den Club.

Kann dir da zu 100% recht geben. War viel früher als Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung war oft und gerne dort. Und es war auch Wunderbar dort.

Bis die Besitzer/Betreibern auf einmal meinten die Solloherrn Abzocken zu müssen.

für Paare finde ich es auch nicht so günstig...besser ist es, die Preise anzugleichen und nur auf Verhältnis männlich -weiblich/Paare zu achten

was meinst du genau? Klar eintrittspreis ist etwas höher, dafür all inkl, wenn ich nur einen spritzer od ein cola trinken will und auf einen schnellen fick aus bin dann ist das frivoli sowieso nix - bis die alten zeiten wieder da sind wirds noch ein bisschen dauern aber noch immer der beste club in wien

Die single Männer macjen es mit ihrer Aufdringlickeit selber kaputt. Dann gehen Paare nur zu Pärchenabenden! Es ist eine Doppelmoral. Denn wenn sie selber mit einer Frau gehen wollen , wollen sie keine single Männer haben!
Uns stört es beide, auch sie. Wir spielen gerne auf offener Fläche und wollen dabei auch mit anderen in Kontakt kommen. Sie ist bi und mag es genauso mit Frauen zusammen zu kommen. Das findet an normalen Abenden üblicherweise nicht statt. Die Männer sind da einfach schneller rundherum in Stellung und das ist in jedem Club so. Auch wenn du mit einem anderen Paar gemeinsam auf die Matratze gehst, vielleicht ein, zwei solo Männer dazunimmst. Für die anderen ist das ein Zeichen "da geht was" und es werden bald zu viele. Auch wenn die Männer nur erwartungsvoll rundherum stehen - nicht aufdringlich sind, es ist nie ganz so enspannt wie an einem Pärchenabend.
Selber sind sie allein aufdringlich aber mit einer Frau dabei mögen sie keine aufdringlichen Männer!
Ich gehe zwar nicht alleine in Clubs, auffällig ist nur, mit sehr viel Zurückhaltung kommt man kaum ans Ziel. Etwas offensives Verhalten hilft, die Grenze zur Aufdringlichkeit ist fließend und vom subjektivem Empfinden geprägt
Solange es kaum single Frauen gibt und single Männer oft aufdringlich sind, wird sich das nie ändern.
Es sei denn, man geht an einem Pärchenabend.
Und manche single Männer gehen mit einer Frau in den Klub nur um andere Frauen zu bekommen.
Contributing to society ;)

Was nicht gerne gesehen wird, wenn der Mann dann alleine unterwegs ist. Da habe ich schon mal einen Verweis im Le Swing erlebt, das sich übrigens vor dem Frivoli ganz und gar nicht verstecken braucht. Am Pärchenabend ist dort deutlich mehr los. Ob einem das eine oder andere besser gefällt, ist sicher Geschmacksache. Das Le Swing hat übrigens bis vor kurzem die Preise deutlich reduziert (- € 20 am Pärchenabend), weil es kein Buffet mehr gibt. Im Frivoli auch nicht, dort hat man zur gleichen Zeit dagegen die Preise erhöht. Wir gehen dennoch auch ins Frivoli. Ich würde keinesfalls das eine in den Himmel loben, das andere schlechtreden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frivoli Community Seite ist echt ein Witz.

Bin schon lange registriert und hatte als Solomann keine Chance auf Kontakte.

War aber auch schon lange nicht vor Ort.
Klingt aber nicht mehr so spannend.

was meinst du genau? Klar eintrittspreis ist etwas höher, dafür all inkl, wenn ich nur einen spritzer od ein cola trinken will und auf einen schnellen fick aus bin dann ist das frivoli sowieso nix - bis die alten zeiten wieder da sind wirds noch ein bisschen dauern aber noch immer der beste club in wien
Wenn (Mann) auf einem schnellen Fick aus ist ist das Frivoli sowieso nix. In dem Satz hast du zu 100% recht, und Unterstreiche es noch. Allerdings müsste der ganze Satz heißen für einen schnellen Fick sind sämtliche Swingerclubs nicht geeignet.
Schondern wer den schnellen Fick will ist viel besser im Laufhaus oder dergleichen aufgehoben. Dann würden sich sicher auch die Damen, und Paaren wieder viel woller fühlen wenn ja wenn die vielen notgeilen Solloherrn nicht stenig einen Swingerclub mit nehm Laufhaus verwechseln würden.

Allerdings wer gerne in die Sauna geht, und dabei mehre Aufgüsse macht, und zwischendurch ein oder zwei Getränken zu sich nimmt. Eventuell dabei sich noch ein wenig unterhält für dem ist das Frivoli auch nichts mehr wegen der hohen Eintrittspreise.

Mit dem zweiten Teil des Satzes (all inklusive) hast du leider überhaupt nicht recht. Da Sex eben nicht inklusive ist, und das ist auch gut so. Nur leider verwechseln das sehr viele Notgeile Solloherrn wegen der hohen Eintrittspreise. Daher haben sehr viele Swingerclubs eben den schlechten Ruf.

Wodurch sehr viele wirkliche Swingerpaare auf private Sexpardies ausweichen. Und das ist wiederum wirklich sehr schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke die Preisdebatte macht wenig Sinn. Ob das Preis/Leistungsverhältnis passt, oder nicht muss eh jeder für sich entscheiden. Ich denke mir, dass ein höherer Preis vor allem bei Solo-Herren eine gewisse Selektion anregt.

Ob man nicht vielleicht paar Themenabende wieder starten könnte frage ich mich schon länger. Da kann man dann auch vielleicht Mal was auftischen, oder eine Aktion fahren, wenn 2 Pärchen gemeinsam kommen, oder sie jemanden mitbringen, etc.. gerade für Personen außerhalb Wien's (betrifft mich nicht), kann ich mir vorstellen, dass ein Abend mit minimierten Preisen und Party anregt hinzufahren, trotz höherer Spritkosten.
Klingt banal, aber eine Kosten/Nutzenrechnung macht wohl jede/r.

Die Lokalität selbst lässt aus meiner Sicht wenig Wünsche offen, aber ein wenig mehr Leben einhauchen kann nicht schaden.

Uns stört es beide, auch sie. Wir spielen gerne auf offener Fläche und wollen dabei auch mit anderen in Kontakt kommen. Sie ist bi und mag es genauso mit Frauen zusammen zu kommen. Das findet an normalen Abenden üblicherweise nicht statt. Die Männer sind da einfach schneller rundherum in Stellung und das ist in jedem Club so. Auch wenn du mit einem anderen Paar gemeinsam auf die Matratze gehst, vielleicht ein, zwei solo Männer dazunimmst. Für die anderen ist das ein Zeichen "da geht was" und es werden bald zu viele. Auch wenn die Männer nur erwartungsvoll rundherum stehen - nicht aufdringlich sind, es ist nie ganz so enspannt wie an einem Pärchenabend.

Ich gehe zwar nicht alleine in Clubs, auffällig ist nur, mit sehr viel Zurückhaltung kommt man kaum ans Ziel. Etwas offensives Verhalten hilft, die Grenze zur Aufdringlichkeit ist fließend und vom subjektivem Empfinden geprägt

Es sei denn, man geht an einem Pärchenabend.

Contributing to society ;)

Was nicht gerne gesehen wird, wenn der Mann dann alleine unterwegs ist. Da habe ich schon mal einen Verweis im Le Swing erlebt, das sich übrigens vor dem Frivoli ganz und gar nicht verstecken braucht. Am Pärchenabend ist dort deutlich mehr los. Ob einem das eine oder andere besser gefällt, ist sicher Geschmacksache. Das Le Swing hat übrigens bis vor kurzem die Preise deutlich reduziert (- € 20 am Pärchenabend), weil es kein Buffet mehr gibt. Im Frivoli auch nicht, dort hat man zur gleichen Zeit dagegen die Preise erhöht. Wir gehen dennoch auch ins Frivoli. Ich würde keinesfalls das eine in den Himmel loben, das andere schlechtreden.
Also ich kann die Herren verstehen aber ich finde es schade dass Soloherren schlecht gesehen werden. Da sind auch Paare voreingenommen. Aber die paar aufdringlichen Männer reichen, damit Paare den Eindruck machen. Vielleicht müssen die Betreiber gleich beim Eingang den Herren knallhart am Anfang sagen dass sie nicht jedes Paar einfach verfolgen sollen sonst fliegen die raus. Und zahlen sollen alle halbwegs gleich. Als Single Frau bin ich eine Exotin und es nervt wenn mich Single Männer ständig fragen ob ich mit denen als Paar hingehe. Ich bin als Single Frau in Klubs erwünscht, Single Mann grundsätzlich nicht. Ich gehe inzwischen nur mit denen die mir alles übernehmen. finde unfair dass nur sie was davon haben. die wollen oft kein zweites Mal mit mir was machen da sie was neues brauchen aber wollen mit mir den Eintritt zahlen. Ich hab natürlich nur solche Männer zu den Abenden mitgenommen mit denen ich gern wieder was gemacht hätte. wenn also nichts los ist kann man gemeinsam was machen. aber so ist es mir blöd.
Und scheinbar ist swingen wirklich für Paare gedacht. Ich finde es schade dass ich eine der wenigen Frauen bin die allein kommt. Insbesondere bei leichtem oder stärkerem Hü hab ich eine gute Zeit. Paarabende sind für mich meist fad. Und für Männer ist natürlich hü schlecht da Paare zu den Paarabenden gehen um sie zu melden.

Denke die Preisdebatte macht wenig Sinn. Ob das Preis/Leistungsverhältnis passt, oder nicht muss eh jeder für sich entscheiden. Ich denke mir, dass ein höherer Preis vor allem bei Solo-Herren eine gewisse Selektion anregt.

Ob man nicht vielleicht paar Themenabende wieder starten könnte frage ich mich schon länger. Da kann man dann auch vielleicht Mal was auftischen, oder eine Aktion fahren, wenn 2 Pärchen gemeinsam kommen, oder sie jemanden mitbringen, etc.. gerade für Personen außerhalb Wien's (betrifft mich nicht), kann ich mir vorstellen, dass ein Abend mit minimierten Preisen und Party anregt hinzufahren, trotz höherer Spritkosten.
Klingt banal, aber eine Kosten/Nutzenrechnung macht wohl jede/r.

Die Lokalität selbst lässt aus meiner Sicht wenig Wünsche offen, aber ein wenig mehr Leben einhauchen kann nicht schaden.
Genau. Oder wenn Single Frauen Pärchen mitbringen, könnte man auch was preislich machen. Hab schon mal ein Paar in einem Lokal kennengelernt und in einem anderen mitgenommen. Die Arbeit der Betreiber hab ich auch abgenommen, also das meiste erklärt. Und hatte ein Auge auf sie. Da ich pasr Männer in den lokalen kenne, hatten siecauch ein Auge für sie. Aber ich überlege noch das wieder zu machen. Dann hab ich lieber meinen Spass dort.

Zurück
Oben