K
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hab herumgestöbert, habe Threads gefunden, in denen nach der perfekten Untermalung für sexuelle Handlungen gefragt wird, habe den allseits bekannten "Today´s song in your head" gesehen und noch viele mehr, die sich mit dem Thema Musik im Allgemeinen befassen.
Aber einen Thread, in dem klassische Musik vorgestellt wird, darüber gesprochen wird, neue Stücke (die vielleicht der eine kennt, die einem anderen bis jetzt aber verborgen blieben) entdeckt werden, über Komponisten diskutiert wird und vielleicht auch über die Partituren der betreffenden Werke philosophiert wird, suchte ich vergebens.
Liegt es daran, das klassische Musik als unmodern gilt? Liegt es daran, das man sich im easy-listening verliert und keine muße mehr hat, sich der Vielfalt der klassischen Musik hinzugeben?
Liegt es daran, das man von wohlmeinenden Eltern den Zugang verbaut bekam, weil man sich mit 5 jahren Wagners "der fliegende Holländer" anhören und ansehen musste?
Gleichgültig woran auch immer es liegen mag, ich möchte hier allen Usern die sich genauso wie ich, vollkommen im Bann der klassischen Musik befinden eine Möglichkeit bieten sich mit Anderen auszutauschen.
Also werd ich beginnen und euch zwei meiner absoluten Lieblinge vorstellen:
Erstens Yehudi Menuhin plays Max Bruch violin concerto
YouTube - Menuhin - Bruch violin concerto no1 3rd movement
und zweitens "ab irato" von Franz Liszt
Aber einen Thread, in dem klassische Musik vorgestellt wird, darüber gesprochen wird, neue Stücke (die vielleicht der eine kennt, die einem anderen bis jetzt aber verborgen blieben) entdeckt werden, über Komponisten diskutiert wird und vielleicht auch über die Partituren der betreffenden Werke philosophiert wird, suchte ich vergebens.
Liegt es daran, das klassische Musik als unmodern gilt? Liegt es daran, das man sich im easy-listening verliert und keine muße mehr hat, sich der Vielfalt der klassischen Musik hinzugeben?
Liegt es daran, das man von wohlmeinenden Eltern den Zugang verbaut bekam, weil man sich mit 5 jahren Wagners "der fliegende Holländer" anhören und ansehen musste?
Gleichgültig woran auch immer es liegen mag, ich möchte hier allen Usern die sich genauso wie ich, vollkommen im Bann der klassischen Musik befinden eine Möglichkeit bieten sich mit Anderen auszutauschen.
Also werd ich beginnen und euch zwei meiner absoluten Lieblinge vorstellen:
Erstens Yehudi Menuhin plays Max Bruch violin concerto
YouTube - Menuhin - Bruch violin concerto no1 3rd movement
und zweitens "ab irato" von Franz Liszt
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?