Für was Ostern?

zur eingangsfrage: für mich ist nicht der religiöse aspekt wichtig, aber ostern sehe ich als schöne tradiion im jahreskreis, die neben vielen anderen m.m.n. hochgehalten werden soll!

Ich hab immer noch nicht die Antwort erhalten, was diese Kreuzigung sein soll. Irgendwelche Sünden usw.
Also, wer erklärt es mir in 3-4 Sätzen?

musst halt an kompetenter stelle fragen ... :lehrer::D

kreuzigung ist mit auferstehung ein gesamtpaket! die message dahinter: das leben ist stärker als der tod!

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche weder Ostern noch Weihnachten. Meinen Geburtstag feier ich auch nicht. Ich hab diese Zwangsbeglückungen schon als Kind nicht gemocht. Es war immer nur ein Stress. Alle waren grantig. Außerdem musste ich ein Kleid anziehen und mich von Leuten, die ich nicht mochte, abbussln lassen. :verwirrt:

Ich hatte eine wunderschöne Kindheit, jedes Fest wurde groß gefeiert und das war immer sehr aufregend und schön für mich.
Mit den Jahren wurde der Glaube immer weniger bis schließlich nicht mehr vorhanden und die Feste immer nerviger. Mittlerweile sind sie einfach nur mehr eine Belastung, die Pläne durcheinander bringen und Stress bringen weil man plötzlich super viele Familientreffen hat (oh, wie ich das liebe....)
Ich würde Ostern, Weihnachten und co gerne ignorieren. Geht aber nicht mit Kleinkind und großer Familie auf beiden Seiten...... Also Augen zu und durch. :krank::krank:

yep! grindiger war nur noch omas obligatorisches ich spuck in mein taschentuch und putz dir damit das gesicht ritual ... :verwirrt:
Oh ja! Du weckst fürchterliche Erinnerungen. Oder betrunkene, ältere männliche Anverwandte, die mich dauernd umarmt haben damit sie am jungfräulich sprießenden Busen fassen konnten. :verwirrt:

zur eingangsfrage: für mich ist nicht der religiöse aspekt wichtig, aber ostern sehe ich als schöne tradiion im jahreskreis, die neben vielen anderen m.m.n. hochgehalten werden soll!

Grundsätzlich: ich bin in keiner Form gläubig und hasse die Pfaffen. Es ist aber auch eine überlieferte Tradition, dazu mit vier freien Tagen, gutem Essen und Trinken und nit so unlustig. Also kann man es durchaus nach eigenem Gusto gmiadlich gestalten.

Allein, es fehlt dir an Reife.
Für Christen ein wichtiges Fest. Schau dich nur im Ostblock um.
Ich glaube, dort würdest du für deine Blasphemie schön auf die Fresse kriegen.
Vielleicht geht es dir dann wieder besser.
Wenn man von nichts eine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und sich nicht noch wichtig machen.

Allein, es fehlt dir an Reife.
Für Christen ein wichtiges Fest. Schau dich nur im Ostblock um.
Ich glaube, dort würdest du für deine Blasphemie schön auf die Fresse kriegen.
Vielleicht geht es dir dann wieder besser.
Wenn man von nichts eine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten und sich nicht noch wichtig machen.

Was macht Deutschland schon wieder auf österreichischen Gebiet?

Zurück
Oben