Für was Ostern?

Was ist Ostern schon? Da rennt irgendwer in einen pinken Hasenkostüm herum und versteckt gefärbte Eier. Und weiter? Eier anmalen kann man ja auch das ganze Jahr. Verstecken auch. Und wer in einem Hasenkostüm durch die Gegend läuft, da sollt ma schon mal die Nummer von Steinhof bereit halten. Renn i mit an Hasenkostüm herum? Ok die zweibeinigen Hasen aus der Playboy Mansion kann man lassen. Aber sonst tick tack.
Wenn man so schreibt und denkt hat man svhon etwas im Leben verpasst. Irgendwann warst du auch einmal Kind und hast vielleicht ein Osternest gesucht... aber darum geht es ja gar nicht wirklich...
Mich kotzt es an so oberflächlich zu sein!

Wenn man so schreibt und denkt hat man svhon etwas im Leben verpasst. Irgendwann warst du auch einmal Kind und hast vielleicht ein Osternest gesucht... aber darum geht es ja gar nicht wirklich...
Mich kotzt es an so oberflächlich zu sein!
Ich glaube nicht das er oberflächlich ist (war). Ich hatte eher den Eindruck, traurig weil er keinen hat, der mit ihm feiert.
Kann mich aber natürlich auch täuschen

Wer weiß, aus welchem Grund auch immer der TE so missgelaunt in Bezug auf Feiern vielleicht über seine private Situation ect. aber meine Meinung ist......
Egal ob Katholik, OB'ler oder andere Religionen die hier vertreten sind, jeder genießt doch ein freies verlängertes Wochenende, da gesetzlicher Feiertag. Die Kinder ihre Ferien inklusive Naschereien und eventuell Spielzeug und die Männer freuen sich auf's Eier ausblasen :anspritzen::blasen:

Was ist Ostern schon? Da rennt irgendwer in einen pinken Hasenkostüm herum und versteckt gefärbte Eier. Und weiter? Eier anmalen kann man ja auch das ganze Jahr. Verstecken auch. Und wer in einem Hasenkostüm durch die Gegend läuft, da sollt ma schon mal die Nummer von Steinhof bereit halten. Renn i mit an Hasenkostüm herum? Ok die zweibeinigen Hasen aus der Playboy Mansion kann man lassen. Aber sonst tick tack.
Ostern und Weihnachten haben erst seit ich ein Kind habe wert für mich.....vor allem solange sie noch daran glaubt......diese leuchtenden Augen sind für mich immer wieder das Größte!:)

Wie gut, das ich Anti bin.

Durch die Religion erleidest du keinen Schaden, hast noch Vorteile durch zusätzlich freie Tage. Da du diese religiösen Feste nicht brauchst und ablehnst, bist du sicherlich so charakterstark und gehst an diesen zusätzlichen Feiertagen justament arbeiten.
Das Anti dürfte sich deshalb eher auf Antistaatsbürger, somit Steuerhinterzieher beziehen, weil der Staat dich unnötig zum Geldausgeben animiert.
Religion zwingt zu gar nichts, der Staat hingegen schon.

das sehe ich anders, man liest immer wieder von missbrauch. Religiöse Kriege sind auch ein Thema.

War rein auf materiellen, persönlichen Schaden bezogen.

Die Glaubensinhalte hinsichtlich des allgemeinen Zusammenlebens sind fast in allen Weltrelifionen gleich, aber was haben daraus machtbesessene Menschen gemacht? Es entwickelten sich Institutionen, die unter dem Deckmantel der Glaubensverbreitung auf der ganzen Welt hunderte Millionen Menschen niedermetzelten - in Wahrheit andere zu unterdrücken und auszubeuten.
Weltweit setzen sich in allen Religionen Millionen Menschen im Sinne ihres Glaubens aufopferungsvoll und selbstlos für andere Menschen ein. Ein paar perverse oder machtbesessene Einzelpersonen, die ihre Position mißbrauchen, richten hingegen leider mehr Schaden an, als die anderen Gutes tun -
es ist zumindest eine menschliche Eigenheit Negatives weit über das Positive zu stellen. Ist aber im allgemeinen Leben auch so.

Trotz allem ist es offenbar ein innerer Zwang oder inneres Verlangen von Mlliarden der Menschen auf der ganzen Welt an Geistwesen zu glauben.

Zurück
Oben