Fussball WM 2022

Die zweite Hälfte war dann doch würziger. Die Spanier dürfen halt nicht gegen die Japaner verlieren. Und Costa Rica hat ja auch noch Chancen ....

Bin grad geschockt von der Portugal Urus Partie. Das war kein Elfer! Seis drum. Höhepunkt der Flitzer mit der Regenbogenfahne.

Darf man das besprechen oder ist das Politik?
Ich muss zugeben, dass mich Fußball genau garnicht interessiert. Das letzte Mach das ich live am Bildschirm mitverfolgt habe, war das WM Finalebei dem die deutschen Weltmeister wurden. Und das habe ich auch nur gesehen, weil ich auf Trainingslager war und der einzige Fernseher von fußballbegeisterten Spitzensportlern belagert war.
Generell mache ich lieber selbst Sport als anderen dabei zuzusehen.
Wie überall wenn es um TV-Rechte und dgl. geht, regiert natürlich das Geld allein.

@Mitglied #440959 Servus! Bei dieser WM gäbe es schon einiges anderes als den reinen Sport zu diskutieren. Vergabe, Korruption, Bau der Stadien, Menschenrechte, Umweltschutz, Situation im Iran, Verhältnis USA Iran (gestern sehr faire Partie) etc..
Aber ich verstehe sehr gut, dass es viele Menschen mit ganz anderen Sorgen gibt. Vor allem im EF.

Vergabe, Korruption, Bau der Stadien,
Das alles geht hie wie da immer Hand in Hand. Am Rande war 7ch am Bau der Münchner Alianzarena beteiligt, da sind genauso zig Arbeiter um tausende von Euros umgefallen, haben Industriekletterer geweint und hatten Erfrierungen.
Ganz bestimmt kein Vergleich zu dort, aber auch damals sind garantiert Kuverts die Runde gegangen.

Menschenrechte, Umweltschutz
Mit den Menschenrechten haperte ja auch nicht nur dort, sondern auch in China oder Russland...die Geldmaschine läuft, das gemeine Volk hat seine Spiele und gut ist.
Weder bei der WM 78 in Argentinien oder 82 in Spanien hat sich jemand über die herrschenden Diktatoren beschwert.
Wir sind heute augenscheinlich weiter, aber so lange der Rubel rollt wirds passend gemacht.
Umweltschutz und derartige Veranstaltungen passen sowieso grundsätzlich nicht zusammen.

Dass Japan die Gruppe gewinnt und Deutschland ausscheidet, dafür hätts im Wettbüro einiges gegeben. Naja, nachher ist man immer gscheiter. Und die Spanier sind Lauser. Mir tun die Deutschen ein bisserl leid. Der 14er, der Jamal MUSIALA, ist ein Superkicker.

Spanien braucht nicht gegen Brasilien in der nächsten Runde antreten. Das war es. Taktik ist ein wichtiges Element bei der WM.

Auch die Franzosen sind mit der zweiten Garnitur aufgelaufen um sich zu schonen gegen Tunesien.

Zurück
Oben