Resümee 2022

du schrottest / verwässerst da herinnen threads ohne ende und jetzt auf einmal skrupel.

da war der - wohl nicht unberechtigte - hinweis darauf, dass der titel "resümee 2022" in wirklichkeit nicht zu dem passt, was eigentlich dazu geschrieben werden soll. und daher auch nicht von mir dazu als echtes resümee geschrieben wurde/werden konnte. hast ein problem damit? geschenkt - ist ja deines!

wirst weinerlich im alter?

das zum thema "schrotten/verwässern von threads"! :winke:

das zum thema "schrotten/verwässern von threads"!

wo hätt ich ich jemals von ich bin frei von gesprochen? :mrgreen:

aber wie hat die kluge und weise @Mitglied #247512 einst irgendwo in den hallen des EF von sich gegeben? ahjo, sinngemäß ein guter thread hält verwässern aus und derfangt sich wieder, wenn nicht, dann war er es eh nicht wert!

hast ein problem damit? geschenkt - ist ja deines!

mein aktuelles problem ist eher die frage wohin meine schwarzwaldklinik auf zdf neo hin verschwunden ist ... ??? :(

nicht von mir dazu als echtes resümee geschrieben wurde

na dann raus mit dem leid, des vergangenen jahres. ich teile es mit dem leid über den verschollenen doktor brinkmann, damit leiden wir gemeinsam und geteiltes leid ist ja bekanntlich schon etwas erfreulicher ... :)

Gell dieses Vertrauen ist schön. Anfangs denkt man die Welt würde untergehen. Irgendwann merkt man - nö es geht immer weiter - oft treiben eine gerade diese Hürden und Schicksalsschläge zu neuen Höchstleistungen an. :)
Weißt eh, bei uns ist es meist jammern auf hohem Niveau.
Ich habe einen guten Job den ich gerne mache, und habe eigentlich keine Angst wieder einen zu finden obwohl ich 50 + bin.
Klar oft geht es knapp her, aber auch da ist Potential vorhanden.
Meine kleine noch, einmal schlägt sie Papa nach und daher kann ich nachvollziehen wie es ihr geht, zum zweiten hoffe ich einfach sie packt die nächsten zwei- drei Jahre und dann wird es schon einfacher .
Und abgesehen davon, Selbstmitleid und jammern haben noch nie geholfen.

Abgesehen von all dem Mist der uns alle betrifft, war das Jahr 2022 lehrreich und bescherte mir einen tollen und zwischenzeitlich verloren geglaubten Menschen aus meinen jüngeren Tagen wieder

2022 ist beruflich wie privat als Positiv in die Geschichte eingegangen.

Die Vorfreude auf 23 ist groß und an der erfolgreichen Umsetzung wird gearbeitet

wir haben gut gegessen, etwas ist gewachsen und gediehen, wir hatten schöne Aufträge, haben Kuchen gebacken und Mandeln gebrannt. der Hase lebt noch, wir waren endlich auf einem Konzert, das zweimal verschoben worden war, Salzburg ist immer noch schön, Erdbeeren wurden im stehen gepflückt. Brot backen pfeift, Leute aus dem Forum treffen ist lustig und schmackhaft, Geburtstage feiern ist schön und arbeitsreich. manche Menschen sind so🥰 dass man schmelzen könnte, ein bisserl Weihnachten tut allen gut, was lange währt, wird endlich gut und zu Silvester knallt es ganz schön laut.

so weit mein kurzer Überblick über Googlefotos dieses Jahr ;)

Ich freu mich auf 2023!

Ich bin mir wieder ein bischen näher gekommen und hab viel über mich gelernt.

Ich hab tolle und besondere Menschen kennengelernt, meine Kontakte sind sehr wertvoll.

Ich konnte etwas, das mich lang belastet hat, verarbeiten und abschließen.

diese bild kannst jedes jahr seit jahrzehnten in andern nuancen posten, jeder ist erschüttert, keiner tut was. ergo - gähn! das die menschen eine plage für sich und den planeten sind ist ja hinlänglich bekannt.
Wir Österreicher können den Krieg nicht beenden. Aber dass keiner was tut, das ist nicht richtig. Jeder könnte etwas tun, daher einfach zur Erinnerung:

Nachbar in Not.png

diese bild kannst jedes jahr seit jahrzehnten in andern nuancen posten, jeder ist erschüttert, keiner tut was. ergo - gähn! das die menschen eine plage für sich und den planeten sind ist ja hinlänglich bekannt.
Zum Bild.

Mein Partner und ich haben es geschafft sowas zu haben, wo wir sein können, wollen als Paar daheim sind.
Man könnte es Wohnung nennen, riesig, hell, mit Dachterrasse mit richtiger Wiese.
Wir sind fertig mit dem Einrichten, ein Riesenbadezimmerprojekt wurde abgeschlossen und es ist eine Oase geworden.
Wir waren in Franken, haben die Möbeln gefunden, die uns beiden unglaublich gut gefallen, inkl. ein Bett das kein Boxspringbett ist aber doch dieselbe Höhe, tolle Matratze hat und nicht so klobig als Ungetüm daher kommt. Da wir beide eine Liebe zu Antiquitäten haben, jagen wir gemeinsam (morgen in Budapest), haben viel Freude und drücken dem Ganzen unseren gemeinsamen Charakter auf.
Deshalb haben wir beide nicht auf unser Daheim, wo unsere Kinder zu Hause sind, bzw. jederzeit kommen können verzichtet.
Tja, meinen alten Kater und meine beiden Raben kann ich hier auch nicht alleine lassen und mitnehmen geht schwer bis gar nicht. :)

Mein Sohn hat überraschend ein tolles Angebot bekommen. Im Dezember war er Knall-Fall weg, der Jüngste, mein Küken. Ich konnte ihm einen guten Start ermöglichen, er ist glücklich. Supergeschnitten, über 30 m² Terrasse, weit oben mit Blick auf Lainzer Tiergarten. Das war nicht geplant und war ein Kraftakt am Ende des Jahres. Eine Chance wo schnelles Handeln und Entscheidung gefragt war. :)
@Mitglied #411164 Damit war vor zwei Jahren gar nicht zu rechnen, ein kleinere orientierungsloser frecher Pubertär. So schnell kann es gehen - ich bin selbst mehr als überrascht. Vertrau Dir/Euch!

Mein liebster aller kleinen Brüder hat sein absolutes Traumhaus mit seiner Frau vor den Toren Wiens gefunden, so schön und sein altes hergeben.
Sie sind so glücklich. Ich auch.

Mein Großer hat komplett umgebaut, da das zweite Kind Ende des Sommers geboren wurde von der schönsten, gescheitesten, liebevollsten Schwiegertochter, die man sich erträumen kann.

Ein Garten kam auch in die Familie für einen Sohn nebst Schwiegersohn, viel Arbeit, so schön.

Ja, Wohnraum war ein riesiges und tragendes Thema. Wir sind alle durch.
Was ich wo spende hingegen geht echt niemanden etwas an.
Abgesehen von all dem Mist der uns alle betrifft, war das Jahr 2022 lehrreich und bescherte mir einen tollen und zwischenzeitlich verloren geglaubten Menschen aus meinen jüngeren Tagen wieder
Wie schön. Meine Augen machen ja momentan ein bisserl Probleme.
Dadurch habe ich nach der Länge und dem Schriftbild im Telefonbuch oft gedacht jemand anzurufen und dann doch jemand ganz anderen am Ende der Leitung dran gehabt. Überraschenderweise - hach berührend positiv - Jahre nicht gehört - einfach toll. Sie sind noch da, genauso wie früher. Man bringt halt nicht alles im Leben unter.

o.t. Ich denke nicht, dass das Leid der Welt am Rücken zu tragen, die Kraft gibt zu helfen und unterstützen.
Wer sich nicht erfreuen kann und nicht selbst stark steht, selbst bedürftig ist/wird, wird als Helfer wohl wenig bringen. Dass es manchen das Ego pimpt ist mir bekannt. Kontinuität im Handeln ist gefragt, dorthin greifen wo etwas zu tun ist. Überall kann man nicht sein.
"Leben und leben lassen"

schön, dann spende ruhig. ich weiss eh wo und wofür ich bei bedarf auch kann!
Ich fühle mich da nicht alleine.

NACHBAR IN NOT – Hilfe für Ukraine: Knapp 46 Millionen Euro Spenden

Wien (OTS) - Am Donnerstag, dem 24. Februar 2022, haben der ORF und die Stiftung NACHBAR IN NOT den Start der Hilfsaktion „NACHBAR IN NOT – Hilfe für die Ukraine“ bekanntgegeben. Mit diesem Spendenaufruf startete eine riesige Welle der Solidarität in Österreich. In nur acht Wochen spendeten die Österreicherinnen und Österreicher 45.963.393,41 Euro für die im Krieg und auf der Flucht lebenden Menschen der Ukraine.
Es bleibt einem jeden unbenommen, ob überhaupt und wofür er etwas spendet. Wenn ich etwas spende, dann jedenfalls für Menschen.
Aber ich habe mir halt erlaubt daran zu erinnern, dass die Menschen in der Ukraine immer noch Hilfe brauchen.

dass die Menschen in der Ukraine immer noch Hilfe brauchen.
Auch da gab es schöne Erlebnisse.
Der Schwager meines Partners, hat eine ganze Familie raus geholt und untergebracht, einige mehr unterstützt und unter seine Fittiche gebracht.
Er ist geschäftlich unter anderem auch dort tätig und hat die Kontakte nicht abgebrochen, ganz im Gegenteil unterstütz wo er kann.
Tolle Erlebnisse im Vorjahr.

Auch in meinem Wohngebiet wird die hiesige Kirche mit Sach-, Geld- und wenn gefragt Wohnraumspenden unterstützt.
schön, dann spende ruhig. ich weiss eh wo und wofür ich bei bedarf auch kann!
Auch bei Dir. Meine beste aller liebsten Freundinnen und Nahbarinnen hier, hat einen Hund aufgenommen, aus Rumänien.
Der ist eindeutig mittlerweile (letzten zwei Monate) ein Nachbarschaftsprojekt geworden und ein zweiter Platz ist bereits vorhanden.

Einer meiner Söhne ist komplett Vegetarier, wir haben alle mit ihm und an ihm gelernt, gehen viel sorgsamer mit unserem Konsum um, haben viel dazu gelernt.

Ich bin ja eher die Frau, wo so kleine tierische Lebewesen mit Nabelschnur abgegeben werden, Verletzte gepäppelt und ausgelassen werden.....quasi eine Krisenmutti für Tierisches. :)

Das Zusammenleben bezieht sich nicht nur auf Menschen, das ist schön real zu erfahren. :)

Ein wahrlich ganz kleines Highlight war ein Vollwaise im Vorjahr:
1672598988881.png

Ich liebe mein Leben so sehr.
Momentesammlerin, die ich bin.
Jede Kleinigkeit groß machen - spüren. Schon auch Negatives, das aber nur kurz.
Was mir im letzten Jahr aufgefallen ist - die Geschwindigkeit. Ich habe so oft das Gefühl nicht alles erfassen zu können, weil ruckzuck sitzt man schon mitten in den nächsten News. Freizeitstress. Veränderung. So viel, so schnell.
Es ist mir 2022 sehr schwer gefallen Stille zu finden. 2023 wünsche ich mir Zeit für Ruhe, vielleicht sogar bissl Langeweile, viel Natur,… Menschen sind so anstrengend.

Zurück
Oben