G-20 Gipfel in Hamburg

mir ist ein "ehemaliger" RAF ler halt susperkt
Ach was, ist doch alles halb so wild... so kleine Jugendsünden sind doch in der linken Szene nicht der Rede wert ;) Und überhaupt die RAF, die paar Toten und das bissal "Feuerwerk spielen", was ist das schon gegen die echte Gefahr von Rechts, gegen Kornblumen und Typen die sich mit Schwertern selber den Schädel einschlagen... :roll:
 
Was mich halt ein wenig nachdenklich macht.
Man weiß im Vorhinein, dass solche Gipfel zu demonstrationen führen.
Man weiß, das dort potentiell ein paar Gewaltbereite Vollidioten dabei sein werden.
Die Bilder sind, gerade in Hamburg im Grunde vorprogrammiert.
Und trotzdem hängt man diesen Gipfel an die hohe Stange und hält ihn in Hamburg.
https://www.youtube.com/watch?v=V6tu2y79lns
Und weil solche Fälle bereits hier diskutiert wurden, noch kurz diesen Link, vielleicht geht der NDR als glaubwürdig durch.
https://www.youtube.com/watch?v=V6tu2y79lns
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?



Ich bin gegen jegliche Gewalt und nehme mich hiermit wieder hier raus, viel Spaß noch:winke:
 
Und trotzdem hängt man diesen Gipfel an die hohe Stange und hält ihn in Hamburg.
Damit hast du vollkommen recht, denn es ist nicht so dass die Polizei in DE in jedem Bundesland gleich gut aufgestellt ist und ein bissal Selbstreflexion hätte bestimmt nicht geschadet. Macht man so einen Gipfel in Bayern, wie den G7 Gipfel 2015, kostet das zwar eine Lawine aber dafür ist die Lage unter Kontrolle ;) Von Hamburg oder NRW kann man sowas aber schlicht nicht erwarten... :schulterzuck:
 
Ruuuuuuuuuuuhig Brauner, ganz ruhig :D ich hab nur gesagt, das ich ned weis, was ich davon halten soll, als ich damals die Polizei kritisiert habe, gabs auch genug Steine für mich hier

Keine Sorge!
Beim schreiben des Beitrags war ich ruhiger als bei so manchem Mittagsschlaferl! ;)

mir ist ein "ehemaliger" RAF ler halt susperkt

Und mir erst! Sogar auch sehr suspekt!;)

Aber mit dem war ja das Interview nicht.
 
Nein, er sagte viele migrantische Kids und nicht ausschließlich! Für mich ist das ein Unterschied.
Ich hab's halt anders verstanden. Wenn man's so verstehen will wie Du, hätte es MMN heißen müssen "... darunter viele migrantische Kids"

Es ist eben nicht verständlich, ja, sie wurden zurückgedrängt, aber genauso wurde ignoriert, dass die betreffenden dann nicht mehr vor Ort waren.
Wer wusste, dass sie wirklich "das Weite gesucht" haben, wie Herr Otay sagt. Dass sie sich nicht gleich wieder zusammengerottet hätten, wenn die Polizei einen weiteren Vorstoß gewagt hätte? Und dann gab's ja noch die Gefahr vom Dach des Hauses am "Schulterblatt" ...

Und wie erwähnt, haben sie bei den dort regelmäßig stattfindenden Festen auch kein Problem damit reinzumarschieren, Leute vom Dach zu fischen usw.
Warum sollte sich die Polizei ausgerechnet vor den Augen der Weltöffentlichkeit selbst so bloßstellen?

Die Häuser wurden nicht vom schwarzen Block angezündet.
Der Satz war im übertragenen Sinn gemeint. Das Haus steht für Hamburg und die Zündler für den Schwarzen Block, der die Randale ja initiiert hat.

Und wenn Du tatsächlich an einer halbwegs objektiven Meinung interessiert bist, schau Dir zeitnah entsprechende Videos auf YouTube an. Einige davon gibt's jetzt scheinbar nicht mehr...keine Ahnung warum:lalala:
Eigentlich unvorstellbar, dass die den Darstellungen der Polizei widersprechen.
Schaue ich mir bei Gelegenheit an.
 
Zurück
Oben