G-20 Gipfel in Hamburg

Übrigens, sehr interessanter Artikel!
Danke!
Gerne, ist halt bei uns vollkommen untergegangen.
Auch die Tatsache, dass man vom Kleidungsstil her rechts und links oft nicht mehr unterscheiden kann.

Tatsächlich gab es vor Ort auch rechte Gruppierungen die optisch dem sogenannten schwarzen Block entsprachen.

Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal.
Schließlich waren Skinheads ursprünglich auch mal links und haben sich mit Oi begrüßt.
Die Böhsen Onkelz kamen ja auch aus dieser Szene.

Irgendwie ist mir der Blickwinkel auf die Vorkommnisse hier zu einseitig.
 
Vom Artikel ;) eine linke Zeitung, der "Schreiber" Geschäftspartner von Karl-Heinz Dellwo :cool:

Ich hab das interview ganz interessant gefunden, weil es realistisch klingt und die bisherige Berichterstattung fundiert ergänzt.
Die taz ist jetzt auch kein großer Problemfaktor und ob der Interviewte u.a. auch mit Dellwo eine Geschäftsverbindung hat, halt ich jetzt in diesem Zusammenhang auch nicht für so wahnsinnig wichtig. Übrigens betreiben ja die beiden das Lokal nicht nur zu zweit, sondern die Gastronomin Maria Endrich und der Autor Heinz Strunk sind auch dabei.
 
Vom Artikel ;) eine linke Zeitung, der "Schreiber" Geschäftspartner von Karl-Heinz Dellwo :cool:
Ganz im Ernst, einem Fellner glaubt man mehr?

Wie gesagt, ich war ebenso skeptisch, allerdings wurde mir die Richtigkeit von vor Ort lebenden bestätigt, und die sind nicht linkslink.
Die Krone würde das bestimmt nicht drucken.

Tatsächlich war ich einer der Glücklichen, die 2001 beim G8 Gipfel in Salzburg stundenlang eingekesselt waren.
Noch dazu als einer von vielen ursprünglich Unbeteiligten.
Damals gab's die Geschichte von dem Polizisten, der angeblich von einem Pflasterstein getroffen bewusstlos zu Boden fiel.

Tatsächlich habe ich ihn fallen sehen. Da war weit und breit kein Pflasterstein der geflogen ist.
Die ganzen 8 oder neun Stunden nicht.

Im Gegenteil, uns ging das Wasser aus, viele waren knapp vor dem Kollaps.
Die existierenden Fotos von eingekesselten Demonstranten die Polizisten Wasserflaschen reichten wurden in der Krone natürlich auch nicht gedruckt.

Schließlich sollen ja die linken Steine geworfen haben.
 
Das Du nur das heraus liest was Du gerne möchtest ist schon klar.
Lies Dir den Artikel nochmal durch.
Ich lese halt die wesentlichen Informationen heraus :schulterzuck:

Hier geht's um eine Serie von Straftaten, und da stellt sich halt insbesondere die Frage, wer sie begangen hat. Wenn die Geschäfte nicht von vermummten Chaoten verwüstet wurden, sondern, wie Herr Otay sagt, von Migrantenkindern, dann sollte darüber auch so berichtet werden, bzw. noch viel wichtiger, es sollte in diese Richtung ermittelt werden. Niemand soll für eine Straftat belangt werden, die er nicht begangen hat.
 
Ich lese halt die wesentlichen Informationen heraus :schulterzuck:

Hier geht's um eine Serie von Straftaten, und da stellt sich halt insbesondere die Frage, wer sie begangen hat. Wenn die Geschäfte nicht von vermummten Chaoten verwüstet wurden, sondern, wie Herr Otay sagt, von Migrantenkindern, dann sollte darüber auch so berichtet werden, bzw. noch viel wichtiger, es sollte in diese Richtung ermittelt werden. Niemand soll für eine Straftat belangt werden, die er nicht begangen hat.
Aha...okay...
Unter anderem waren es Migrantenkinder, stimmt, alle abschieben.

Es ist also z.B. unwesentlich, dass die Polizei stundenlang nicht vor Ort war?
Es ist ebenso unwesentlich, dass es Vermummte gab, die versucht haben diesen Wahnsinn zu unterbinden?

Steht jetzt nicht in diesem Artikel, aber es ist natürlich auch vollkommen unwesentlich, dass mit Wasserwerfern gegen friedlich sitzende Demonstranten vorgegangen wurde, während diese Randale passierten.

Aber wurscht, ich bin sowieso linkslink, das Blatt ist linkslink und die Polizei macht grundsätzlich keine Fehler.

Jeder wie er will...
 
Aha...okay...
Unter anderem waren es Migrantenkinder, stimmt, alle abschieben.

Es ist also z.B. unwesentlich, dass die Polizei stundenlang nicht vor Ort war?
Es ist ebenso unwesentlich, dass es Vermummte gab, die versucht haben diesen Wahnsinn zu unterbinden?

Steht jetzt nicht in diesem Artikel, aber es ist natürlich auch vollkommen unwesentlich, dass mit Wasserwerfern gegen friedlich sitzende Demonstranten vorgegangen wurde, während diese Randale passierten.

Aber wurscht, ich bin sowieso linkslink, das Blatt ist linkslink und die Polizei macht grundsätzlich keine Fehler.

Jeder wie er will...

Du mußt verstehen, hier ist bei einigen der Begriff "schwarzer Block" ein Reizwort. Wenn man dem die Alleinschuld an allem geben kann, dann paßt das schon! Da helfen dann auch keine logischen Argumente, keine anderen Fakten..... alles einerlei!
Der "schwarzer Block" ist schuld, weil der "schwarzer Block" schuld sein muß!
So einfach ist das!
Und wenn du das nicht auch so siehst, bist ein linkslinker pöser Gutmensch, der Steinewerfer verteidigt!
 
Du mußt verstehen, hier ist bei einigen der Begriff "schwarzer Block" ein Reizwort. Wenn man dem die Alleinschuld an allem geben kann, dann paßt das schon! Da helfen dann auch keine logischen Argumente, keine anderen Fakten..... alles einerlei!
Der "schwarzer Block" ist schuld, weil der "schwarzer Block" schuld sein muß!
So einfach ist das!
Und wenn du das nicht auch so siehst, bist ein linkslinker pöser Gutmensch, der Steinewerfer verteidigt!
Ich bin lieber ein Gutmensch als ein Ewiggestriger...das passt schon so.:D
Wobei mir in Wahrheit beide Wortkreationen voll auf den Sack gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...okay...
Unter anderem waren es Migrantenkinder, stimmt, alle abschieben.
Herr Otay sagte, es waren ausschließlich migrantische Kids.

Es ist also z.B. unwesentlich, dass die Polizei stundenlang nicht vor Ort war?
Nein, aber in gewisser Weise erklärbar:
Am Anfang war es so, dass ein sehr gut organisierter schwarzer Block von etwa 200 Personen die Polizei angegriffen hat, in einer Massivität, wie ich sie in Hamburg bisher nicht erlebt habe. Die Polizei wurde mehrmals massiv zurückgeschlagen.

Es ist ebenso unwesentlich, dass es Vermummte gab, die versucht haben diesen Wahnsinn zu unterbinden?
Man kann das sicher lobend erwähnen. Nur ist es irgendwie so, wie wenn jemand ein Haus anzündet und dann versucht, bem Löschen zu helfen. Besser wäre es gewesen, wenn er gar nicht gezündelt hätte.

Steht jetzt nicht in diesem Artikel, aber es ist natürlich auch vollkommen unwesentlich, dass mit Wasserwerfern gegen friedlich sitzende Demonstranten vorgegangen wurde, während diese Randale passierten.
Wenn's so war, war's doppelt verwerflich. Kann das aber weder bestätigen noch dementieren.
 
Ich hab das interview ganz interessant gefunden, weil es realistisch klingt und die bisherige Berichterstattung fundiert ergänzt.
Die taz ist jetzt auch kein großer Problemfaktor und ob der Interviewte u.a. auch mit Dellwo eine Geschäftsverbindung hat, halt ich jetzt in diesem Zusammenhang auch nicht für so wahnsinnig wichtig. Übrigens betreiben ja die beiden das Lokal nicht nur zu zweit, sondern die Gastronomin Maria Endrich und der Autor Heinz Strunk sind auch dabei.

Ruuuuuuuuuuuhig Brauner, ganz ruhig :D ich hab nur gesagt, das ich ned weis, was ich davon halten soll, als ich damals die Polizei kritisiert habe, gabs auch genug Steine für mich hier :cool:

mir ist ein "ehemaliger" RAF ler halt susperkt
 
Nein, er sagte viele migrantische Kids und nicht ausschließlich! Für mich ist das ein Unterschied.

Es ist eben nicht verständlich, ja, sie wurden zurückgedrängt, aber genauso wurde ignoriert, dass die betreffenden dann nicht mehr vor Ort waren.
Und wie erwähnt, haben sie bei den dort regelmäßig stattfindenden Festen auch kein Problem damit reinzumarschieren, Leute vom Dach zu fischen usw.

Die Häuser wurden nicht vom schwarzen Block angezündet.

Und wenn Du tatsächlich an einer halbwegs objektiven Meinung interessiert bist, schau Dir zeitnah entsprechende Videos auf YouTube an. Einige davon gibt's jetzt scheinbar nicht mehr...keine Ahnung warum:lalala:
Eigentlich unvorstellbar, dass die den Darstellungen der Polizei widersprechen.

Hab jetzt aber auch keine Zeit zu suchen...
 
Zurück
Oben