G-20 Gipfel in Hamburg

Stimmt, allerdings, das Problem des verurteilens liegt hier oft in der Beweislage
In diesem Fall vermutlich an der individuellen. Man weiß, dass vom Haus am Hamburger "Schulterblatt" Brandsätze und Betonplatten geworfen wurden. Man weiß, dass die Leute, die die Cobra festgenommen hat, auf dem Dach dieses Hauses waren. Was es aber der Justiz vermutlich schwer macht ist, dass man jedem einzelnen nachweisen muss, dass er etwas geworfen hat. Wenn man keine Bildbeweise und keine Zeugen hat, wird das schwierig. Zeugen, die singen, werden vermutlich schwer zu finden sein. Und Bilder ... das hat sich im Schutz der Dunkelheit abgespielt.
 
In diesem Fall vermutlich an der individuellen. Man weiß, dass vom Haus am Hamburger "Schulterblatt" Brandsätze und Betonplatten geworfen wurden. Man weiß, dass die Leute, die die Cobra festgenommen hat, auf dem Dach dieses Hauses waren. Was es aber der Justiz vermutlich schwer macht ist, dass man jedem einzelnen nachweisen muss, dass er etwas geworfen hat. Wenn man keine Bildbeweise und keine Zeugen hat, wird das schwierig. Zeugen, die singen, werden vermutlich schwer zu finden sein. Und Bilder ... das hat sich im Schutz der Dunkelheit abgespielt.

Genauso meinte ich das :up:
 
In D gibt es das seit mehr als 30 Jahren, beantwortet das die Frage ?

Was gibts seit mehr als 30 Jahren? Du meinst dass das jedes Bundesland für sich regelt? Ja, deswegen muss es nach meinen Erfahrungen in jedem Bundesland zumindest einmal geschehen dass man überall dazu lernt.

Ich meinte die Randale in dieser Form. Dass der schwarze Block ec. und rechte Organisationen gemischt auftreten und randalieren. Nach meinen Infos gab es das das erste mal in dieser Form in Frankfurt mit der EU Bankengeschichte und jetzt in Hamburg.
Die Berliner Polizei zeigt jedenfalls großes Unverständnis darüber wie die Hamburger Polizei die Sache anging und sich auch nicht beraten ließ. Entweder lernts jeder für sich oder es müssen alle zusammenarbeiten. Irgendwie scheinen da die Chaoten gegenüber dem Kompetenzgerangel und Postengeschacher der Polizei Vorteile zu haben.
 
Oida ... :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Erstens reicht es beim Vorsatz bereits, dass jemand es ernstlich für möglich hält und sich damit abfindet, dass jemand verletzt wird, und das ist beim Wurf eines Brandsatzes auf Menschen eindeutig der Fall. Zweitens: Ich war ja auch schon bei Demos dabei. Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu verhindern, dass die Polizei näher kommt. Warum sollte ich das tun, wenn ich nichts verbrochen habe? Drittens: Würde man Deiner Argumentationslinie folgen, könnten auch Rechtsradikale, die Brandsätze auf Flüchtlingsheime werfen, locker exkulpiert werden, indem man sagt, sie wollten ja vielleicht nur, dass die Menschen es dort drin warm haben.


Was genau hast du an meinen bisherigen Beiträgen dazu nicht verstanden?
Offensichtlich einiges, denn sonst würdest du nicht zu diesen Schlüssen kommen, oder willst du mir absichtlich das Wort im Mund verdrehen? Mit keiner Silbe nämlich habe ich auch nur ansatzweise irgendeinen Randalierer exkulpiert.
Bei deinem "Erstens" fehlt aber auch die Logik, denn jemand der mit 120 km/h absichtlich durch ein enges Seitengasserl fetzt, muß genauso damit rechnen, daß dabei wer verletzt wird!
Auf welche Ideen du bei einer Demo kommen würdest interessiert mich auch herzlich wenig, oder siehst du dich als Randalierer, denn darum geht's ja auch.
 
Deine Mühe, die Übeltaten eines Demonstranten zu relativieren, ist bewundernswert. Aber auch wenn Du Dir noch solche Mühe gibst, es gelingt Dir nicht. Ich weiß, Du wirst jetzt direkt oder indirekt entgegnen, dass wir zu blöd wären, Deinem hochtrabenden humanistischen Gedankengut zu folgen, doch damit kann ich ganz gut leben.

Ich relativiere rein gar nix!
Wenn du Probleme hast, meine Beiträge zu verstehen, den frag halt besser nach, bevor du mir etwas unterstellst.
Wenn du dich als blöd behandelt fühlst, kann ich auch nix dafür.
Wirf das aber nicht mir vor!
 
Was genau hast du an meinen bisherigen Beiträgen dazu nicht verstanden?
Ich habe Dich leider sehr gut verstanden.

Offensichtlich einiges, denn sonst würdest du nicht zu diesen Schlüssen kommen, oder willst du mir absichtlich das Wort im Mund verdrehen? Mit keiner Silbe nämlich habe ich auch nur ansatzweise irgendeinen Randalierer exkulpiert.
Kannst Du auch gar nicht, weil Du kein Richter bist. Ich habe auch nicht behauptet, dass Du jemanden exkulpiert hast, sondern dass man mit Deiner Argumentation nicht nur linke Demo-Randalierer, sondern auch rechte Flüchtlingsheim-Zündler exkulpieren könnte.

Bei deinem "Erstens" fehlt aber auch die Logik, denn jemand der mit 120 km/h absichtlich durch ein enges Seitengasserl fetzt, muß genauso damit rechnen, daß dabei wer verletzt wird!
Nein, denn um eine vergleichbare Situation zu konstruieren, müsste dieser Jemand sehenden Auges in eine Gruppe von Menschen rasen.

Auf welche Ideen du bei einer Demo kommen würdest interessiert mich auch herzlich wenig, oder siehst du dich als Randalierer, denn darum geht's ja auch.
Wir sind uns also einig, dass die diejenigen, die Brandsätze und Betonplatten von einem Haus auf Menschen runterwerfen, Kriminelle sind?
Wozu dann die ganze Hirnwichserei von Deiner Seite?
 
Ich habe Dich leider sehr gut verstanden.

Offensichtlich nicht, wie im vorherigen Post schon ausgeführt!

Kannst Du auch gar nicht, weil Du kein Richter bist.

Denn Satz mußt mir jetzt erklären.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du jemanden exkulpiert hast, sondern dass man mit Deiner Argumentation nicht nur linke Demo-Randalierer, sondern auch rechte Flüchtlingsheim-Zündler exkulpieren könnte.

Mit meiner Argumentation, die du aber anscheinend nicht verstanden hast, nicht.
Was du dann aus deinen Fehlschlüsse weiter folgerst, dafür kann ich nix.

Nein, denn um eine vergleichbare Situation zu konstruieren, müsste dieser Jemand sehenden Auges in eine Gruppe von Menschen rasen.

Ich hoffe, du hast keinen Führerschein!
Rast du mit 120 km/h durch ein enges Seitengasserl, nimmst du genauso Verletzte in kauf!

Wir sind uns also einig, dass die diejenigen, die Brandsätze und Betonplatten von einem Haus auf Menschen runterwerfen, Kriminelle sind?

Hättest meine bisherigen Beiträge aufmerksam gelesen, bräuchtest das gar ned fragen, da ich das nicht in Abrede gestellt habe.

Wozu dann die ganze Hirnwichserei von Deiner Seite?

Nu, die Wichser- und Wichtigtuerei betreibst ja nur du, da du dich jetzt einfach irgendwo in ein Gespräch einmischt und mir Vorhaltungen machst, ohne offensichtlich auch all meine vorherigen Beiträge gründlich und aufmerksam gelesen zu haben.
Warum überrascht mich das aber bloß nicht?
 
Denn Satz mußt mir jetzt erklären.
Du verstehst ihn schon ;).

Mit meiner Argumentation, die du aber anscheinend nicht verstanden hast, nicht.
Was du dann aus deinen Fehlschlüsse weiter folgerst, dafür kann ich nix.
Du musst Dich halt klarer ausdrücken.

Rast du mit 120 km/h durch ein enges Seitengasserl, nimmst du genauso Verletzte in kauf!
Eine vergleichbare Situation mit "Brandsätze vom Dach eines Hauses auf Menschen werfen" wäre bei einem Auto nur dann gegeben, wenn man mit 120 km/h (oder auch weniger) sehenden Auges in eine Menschenmenge rast.
 
Ich relativiere rein gar nix!
Wenn du Probleme hast, meine Beiträge zu verstehen, den frag halt besser nach, bevor du mir etwas unterstellst.
Wenn du dich als blöd behandelt fühlst, kann ich auch nix dafür.
Wirf das aber nicht mir vor!
Vorerst herzlichen Glückwunsch zu Deinem Selbstvertrauen. Alle Forumsuser missverstehen Deine Beiträge, keiner kann Dir folgen. Aber auf die Idee, dass Du unfähig bist, Dich auszudrücken, kommst Du nicht?
 
Du verstehst ihn schon

Siehst, im Gegensatz zu dir frag ich lieber nach, da ich dir ja ned Unrecht tun möcht.
Also?

Du musst Dich halt klarer ausdrücken.

Nu drum fragte ich ja vorher, was genau du nicht verstanden hast.

Eine vergleichbare Situation mit "Brandsätze vom Dach eines Hauses auf Menschen werfen" wäre bei einem Auto nur dann gegeben, wenn man mit 120 km/h (oder auch weniger) sehenden Auges in eine Menschenmenge rast.

Nein, das hab ich dir schon vorher erklärt.
 
Vorerst herzlichen Glückwunsch zu Deinem Selbstvertrauen. Alle Forumsuser missverstehen Deine Beiträge, keiner kann Dir folgen. Aber auf die Idee, dass Du unfähig bist, Dich auszudrücken, kommst Du nicht?

Auch dich fragte ich ja, was genau du an meinen Beiträgen nicht verstanden hast.
Oder hast du diese Frage auch nicht verstanden?
 
Auch dich fragte ich ja, was genau du an meinen Beiträgen nicht verstanden hast.
Oder hast du diese Frage auch nicht verstanden?
Lass es bleiben. Du hast Dich verheddert und da kommst nicht mehr raus. Die Taktik, das unverstandene Opfer zu spielen, zieht nicht mehr. Mach einen Sprung in den kühlen Pool und vergiss den Schmarrn den Du verzapft hast. Schönes Wochenende!
 
Lass es bleiben. Du hast Dich verheddert und da kommst nicht mehr raus. Die Taktik, das unverstandene Opfer zu spielen, zieht nicht mehr. Mach einen Sprung in den kühlen Pool und vergiss den Schmarrn den Du verzapft hast. Schönes Wochenende!

Loool, netter Versuch!
Nehme aber zur Kenntnis, daß du einem Gespräch nicht folgen kannst.
Schönes Wochenende wünsch ich dir natürlich auch, vor allem soll es dich nicht so überfordern, wie die Diskussion hier.
 
Etwas nachdenken vor dem Posten würde ned wirklich schaden!
Du meinst zwar jetzt der allwissende Vorsatzerkenner zu sein, nur ist dem nicht so.
Ich hatte zwar eh schon oft genug jetzt geschrieben, daß man da bei beiden gleich annehmen sollte und nicht unterschiedlich.
Ein Randalierer könnte den Molotowcocktail natürlich genauso ohne Verletzungsabsicht Richtung Polizei werfen, sondern um zu verhindern, daß die Polizisten näherrücken. Genauso könnte der Seitengasserlraser nicht aus Selbstüberschätzung handeln, sondern weil er vollfett ist, oder weil er testen will, ob die Fußgänger es schaffen sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Detto wäre möglich, genauso wie du es dem Randalierer unterstellst, daß er andere verletzen oder gar töten will.

Wenn man also etwas vergleichen will, dann muß man die Rahmenbedingungen gleich annehmen!
Jetzt verstanden?

ja. Du wirst jedwelchen Blödsinn posten, um deine Lieblinge in Schutz zu nehmen. Danke, kein Kommentar nötig.
 
Der Sohn eines bayrischen Bekannten ist derzeit im Krankenstand. Er war mit der bayrischen Polizei im Einsatz. Eine Gruppe Anarchos hat sich als Traube auf ihn gestürzt und als er am Boden lag, mit Tritten bearbeitet. Als Krönung wurde versucht, ihn mit einem aus einem Geschäft geraubten Feuerlöscher zu erschlagen. Wenn auch nur 2% der Demonstranten das gut finden, dann hat Deutschland ein ernstes Problem.
 
Zurück
Oben