Gab es nicht...

Nope...ich würde nie behaupten wollen, gänzlich ohne Schuld zu sein.
Ist sicherlich Tageslaunen-abhängig und auch davon, wer da WAS schreibt.

Stevo ist da z.B. so ein Kandidat...:schulterzuck:
Ich habe ihm sicherlich auch schon ernst gemeinte Ratschläge gegeben...
...aber manchmal... :lalala:

Wobei ich jedoch zwischen dem hier allgemein fast üblichen "rumgefrotzel" und bösartigen bashing oder Mobbing unterscheide.

Rumgefrotzel ist ja völlig ok, meistens ist es Blödelei, die sich dann woanders nicht fortsetzt. Vor allem geht es da oft nicht um Meinungen, die nicht akzeptiert werden, sondern eben um gegenseitiges Sekkieren. Man kann ja ebenso völlig anderer Meinung sein, den anderen aber dennoch "leben lassen" und im nächsten Thema wieder eins sein mit demjenigen :)

Das teilweise fast schon gezielte Vertreiben ist allerdings echt zum Speiben.

Wenn ich ein Beispiel heranziehen darf, @Mitglied #511885 ist für mich da der Klassiker (mittlerweile). Zuerst dachte ich mir "wah, was für ein arroganter Trottel" und hab mich auf einen kurzen Schlagabtausch mit ihm eingelassen. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass da einer unterwegs ist, dem Ironie ein tiefes Anliegen ist und durchaus Aussagen dahinter sind, die (für mich) Sinn ergeben. Nicht immer, aber teilweise halt. Immer muss ja nicht sein, wie gesagt, da wäre ich ein Fähnchen im Wind und das liegt mir so gar nicht. Ich hoffe, du verzeihst, Schwalbe123, aber ich gehe davon aus, dass du das aushältst, wenn man dich als Beispiel heranzieht (positive Eigenschaft aus meiner Sicht) :D

Rumgefrotzel ist ja völlig ok, meistens ist es Blödelei, die sich dann woanders nicht fortsetzt. Vor allem geht es da oft nicht um Meinungen, die nicht akzeptiert werden, sondern eben um gegenseitiges Sekkieren. Man kann ja ebenso völlig anderer Meinung sein, den anderen aber dennoch "leben lassen" und im nächsten Thema wieder eins sein mit demjenigen :)

Das teilweise fast schon gezielte Vertreiben ist allerdings echt zum Speiben.

Wenn ich ein Beispiel heranziehen darf, @Mitglied #511885 ist für mich da der Klassiker (mittlerweile). Zuerst dachte ich mir "wah, was für ein arroganter Trottel" und hab mich auf einen kurzen Schlagabtausch mit ihm eingelassen. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass da einer unterwegs ist, dem Ironie ein tiefes Anliegen ist und durchaus Aussagen dahinter sind, die (für mich) Sinn ergeben. Nicht immer, aber teilweise halt. Immer muss ja nicht sein, wie gesagt, da wäre ich ein Fähnchen im Wind und das liegt mir so gar nicht. Ich hoffe, du verzeihst, Schwalbe123, aber ich gehe davon aus, dass du das aushältst, wenn man dich als Beispiel heranzieht (positive Eigenschaft aus meiner Sicht) :D

:bussal:

dann wird es wohl ein "Hobby" sein :schulterzuck:

Hobby oder Ehrenamt. Nenn es wie Du willst. Nach meinem Wissensstand, der nicht ganz aktuell sein muss, gibts keine Kohle fürs "Gschaftln". An dieser Stelle möchte ich meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen. Dankbarkeit dafür, dass sich der eine, sehr provokante und überaus outputorientierte, Mitarbeiter letzthin ein wenig zurücknahm und damit auch den Kollegen das Leben erleichtert.

.

Was der TE gemeint hat, verstehe ich sehr wohl, und dass er jetzt so angegangen wird, finde ich nicht ok. Was nicht heißt, dass ich jetzt irgendjemanden hier mehr oder weniger leiden kann als zuvor, immer mit jedem einer Meinung sein ist ziemlich öd bzw. wollen wir doch alle nicht, dass das hier zu einer rosaroten Glitzerwolke mit fliegenden Einhörnern wird, in der alle nur busseln und einander lieb haben. Naja, ich will das zumindest nicht :D

:up: :up: :up:

Zurück
Oben