Gamer:innen

Da sind ein paar seeeeehr gute Klassiker dabei :love:

Klassiker sind es jetzt, als ich die gespielt habe, kamen die gerade auf den Markt. ;)
Mein erstes Computerspiel war "Prince of Persia" 1991. Das hatte noch Platz auf einer Diskette und man musste im DOS oberen Speicher freischaufeln, um es spielen zu können.
"Aces of the Deep" war 1994 der Einstieg in eine andere Spielewelt und 1995 haben wir die ersten Sessions noch über Cross-Link-Kabel mit "Rise of the Triad" und "Aces over Europe" geführt. Dann kamen LAN-Partys usw. und ich kaum noch weg vom PC.
Ich kann all die Games noch spielen, wenn ich will. Habe die entsprechenden PCs mit DOS 6.22, W98, XP, und W7 noch alle lauffähig. :giggle:

Klassiker sind es jetzt, als ich die gespielt habe, kamen die gerade auf den Markt. ;)
Mein erstes Computerspiel war "Prince of Persia" 1991. Das hatte noch Platz auf einer Diskette und man musste im DOS oberen Speicher freischaufeln, um es spielen zu können.
"Aces of the Deep" war 1994 der Einstieg in eine andere Spielewelt und 1995 haben wir die ersten Sessions noch über Cross-Link-Kabel mit "Rise of the Triad" und "Aces over Europe" geführt. Dann kamen LAN-Partys usw. und ich kaum noch weg vom PC.
Ich kann all die Games noch spielen, wenn ich will. Habe die entsprechenden PCs mit DOS 6.22, W98, XP, und W7 noch alle lauffähig. :giggle:

Für DOS-Spiele gibt's ja die DOS-Box. Die läuft auf W10 problemlos. Daher ziehts mich auch immer wieder zu Fugger 2 und X-Com Terror from the Deep.

Ich hatte meine ersten Spieleerfahrungen am PC zwar erst mit Win95 + 98, habe aber DOS durchaus kennenlernen dürfen. Bestimmt aber nicht so aktiv wie du :) Angefangen habe ich ursprünglich auf der PS1 mit Exhumed 1996, und dann gings eh auch schon an den PC mit diversten Rollenspielen wie Daggerfall, Morrowind und natürlich Gothic sowie den Urvater der Egoshooter Unreal (im ersten UT war ich sogar bester an der Hauptschule) sowie Quake :love: Und nicht zu verachten, jenes Spiel welches 1998 ein völlig neues Genre einläutete: Dark Project: Der Meisterdieb (Heute noch spiele ich die Fanmissionen aus der Fancommunity)

Bin vermutlich nicht so der typische Zocker.

Ich spiele nichts im Singleplayer.

Suchte derzeit immer noch Forza Motorsport und PUBG. Gelegentlich auch Wreckfest.

Früher war ich süchtig nach C&C

Bin vermutlich nicht so der typische Zocker.

Ich spiele nichts im Singleplayer.

Suchte derzeit immer noch Forza Motorsport und PUBG. Gelegentlich auch Wreckfest.

Früher war ich süchtig nach C&C

C&C hab ich auch gesuchtet, allerdings nur Alarmsufe Rot 2, was meiner Meinung nach der beste Teil des Franchises gewesen ist

Auf ps4 - 5
Eig nur fortnite battle royal weil warzone ziemlich abkakt
Cod alles was gibt auch auf konsole

auf pc
Dota 2
New world
Age of empires 4
Ls 22
Baloons 6 😂
Und viele mehr
Assassins creed auch paar

Elite Dangerous, cod mw2/3, mass effect 123, lws, ets, ats, dcs world, need for speed (shift, undercover, hot pursuit, shift 2), forza motorsport 3, Warframe, Runescape, Kerbal space program VR: Beat Saber und VRChat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C&C habe ich alle bis auf Renegade durch. Generals war das beste. Danach wurden die Teile schlechter. Vielleicht kommt irgendwann auch ein Tiberian Sun Remake/Remaster - würde ich mir nochmal anschauen.
Wie man an meinem Namen erkennen kann, kenne ich auch Metal Gear Solid. :)

Big Boss

Edit: Bei Prince of Persia habe ich eher die Nerven verloren. "Stunts" war ein tolles Spiel.
Warcraft II: Tides of Darkness muss auch erwähnt werden, habe sogar noch was davon im Keller liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin aktiv an Far Cry 6 auf der Ps5. Und der nächste Titel wird Horizon vorbidden West werden. Gibts noch PS 5 Gamer die ab und zu mal Lust auf Coop hätten?

Zurück
Oben