Ganz ganz ganz dringend!!!!!!

Wie alt seid ihr denn?

wir sind beide 25. Sie hat sich in den letzen Tagen eher nicht distanziert.Es war eigentlich ein Umgang wie immer. Als wir das Gespräch führten, meinte sie, dass ich dieses Gefühl nicht merken würde.und ich frage mich, wann bzw. ob sie mir denn erzählt hätte, dass bei ihr dieses Gefühl aufkommt!

wir sind beide 25. Sie hat sich in den letzen Tagen eher nicht distanziert.Es war eigentlich ein Umgang wie immer. Als wir das Gespräch führten, meinte sie, dass ich dieses Gefühl nicht merken würde.und ich frage mich, wann bzw. ob sie mir denn erzählt hätte, dass bei ihr dieses Gefühl aufkommt!
Ihr seid 25 und seit 5 oder 6 Jahren ein Paar. Sie müsste also sehr früh angefangen haben um von sich behaupten zu können, sie hätte sich ausgetobt. Und die ersten Jahre zählen nicht, weil die sind meist nicht so prickelnd.

Welches Gefühl?

Natürlich hat sie sich distanziert, sie entfernt sich von dir und du drängst sie weg indem du ihre Privatsphäre nicht respektierst.

Ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert, wenn sie an einen Mann gerät wie ich, sieht er sie nie wieder, und es ist nicht nur der Sex, es ist der ganze Mann.
Erwischt sie einen der ihrem Vorgänger gleicht, geht die Suche von vorne los.
Zurück wird sie nicht können und wollen, er vertraut ihr ja jetzt schon nicht mehr, SMS lesen ohne ihre Erlaubnis, das wäre für mich ein Vertrauensbruch der fast nicht mehr zu kitten ist, viell war das sogar der Auslöser, schon vorher als er ihre Passwörter kannte, sollte ihm zeigen das sie ihm vertraut hat, das er eben nicht alle ihre Mails liest. Es könnte Gründe geben, das sie ihm diese Möglichkeit gegeben hat, aber erst nach Aufforderung von ihr.

ich habe in den vorherigen Jahren nie ihre Sms, Emails etc. gelesen, da ich so etwas auch nicht gut finde.Ich vertraute ihr!Aber in den letzen paar Wochen, hatte ich einfach so ein Gefühl!ich weiß, dass das jetzt blöd klingt, aber schlussendlich wurden meine "Instinkte" ja bestätig?!?

Ihr seid 25 und seit 5 oder 6 Jahren ein Paar. Sie müsste also sehr früh angefangen haben um von sich behaupten zu können, sie hätte sich ausgetobt. Und die ersten Jahre zählen nicht, weil die sind meist nicht so prickelnd.

Welches Gefühl?

Natürlich hat sie sich distanziert, sie entfernt sich von dir und du drängst sie weg indem du ihre Privatsphäre nicht respektierst.

Das Gefühl eben, dass irgendetwas nicht stimmt!Ich bin keiner, der sie ständig überwacht oder ausspioniert, aber mein Bauchgefühl sagte mir eben seit ein paar Wochen, dass etwas nicht stimmt und ich wollte es einfach wissen!

Ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert, wenn sie an einen Mann gerät wie ich, sieht er sie nie wieder, und es ist nicht nur der Sex, es ist der ganze Mann.
Erwischt sie einen der ihrem Vorgänger gleicht, geht die Suche von vorne los.
Zurück wird sie nicht können und wollen, er vertraut ihr ja jetzt schon nicht mehr, SMS lesen ohne ihre Erlaubnis, das wäre für mich ein Vertrauensbruch der fast nicht mehr zu kitten ist, viell war das sogar der Auslöser, schon vorher als er ihre Passwörter kannte, sollte ihm zeigen das sie ihm vertraut hat, das er eben nicht alle ihre Mails liest. Es könnte Gründe geben, das sie ihm diese Möglichkeit gegeben hat, aber erst nach Aufforderung von ihr.

Was meinst du mit: "Wenn sie an einem Mann gerät wie ich"?? was ist an diesem so besonders im Gegensatz zum vorherigen?!Ich bin eher einer, der wirklich alles versucht, damit es "meiner" Frau gut geht und ihr auch alle Wünsche zu erfüllen, soweit wie möglich, aber ich bin doch nicht Gott, dass ich alles kann und genau weiß, was eine Frau will!?!

an GOLDMEMBER....
Ich habe gesehen, dass ihr verheiratet seid und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch nach den Jahren jeder Tag so ist als ob man frisch verliebt ist!
Wir sind zwar nicht Thema, aber zu dem Einwand: Immer wieder tippen wildfremde Menschen darauf, dass wir frisch verliebt sind, wenn sie uns beobachten..... und unsere Antwort: bald 15 Jahre und 2 Kinder lang ;)
Irgendeinmal tretet halt der Alltag ein
ja, aber niemals in der Beziehung :lehrer:

Allerdings hatten wir uns damals zu Beginn unserer Beziehung mit 25 bzw. 37 Jahren tatsächlich schon die Hörner abgestoßen.
Unsere SIE hat demnach 5-6 Jahre mehr Erfahrung sammeln können, als deine, ergo..... nicht wirklich verwunderlich

Wir sind zwar nicht Thema, aber zu dem Einwand: Immer wieder tippen wildfremde Menschen darauf, dass wir frisch verliebt sind, wenn sie uns beobachten..... und unsere Antwort: bald 15 Jahre und 2 Kinder lang ;)

ja, aber niemals in der Beziehung :lehrer:

Allerdings hatten wir uns damals zu Beginn unserer Beziehung mit 25 bzw. 37 Jahren tatsächlich schon die Hörner abgestoßen.
Unsere SIE hat demnach 5-6 Jahre mehr Erfahrung sammeln können, als deine, ergo..... nicht wirklich verwunderlich

Sei mir nicht bös, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es bei euch in der Beziehung nur Sonnenschein gibt?Und in jeder Beziehung tritt doch mal der Alltag ein bzw. der übliche Trott, außer ich täusche mich und ihr seid Millionäre und müsst nicht mehr arbeiten gehn und habt ständig für euch Zeit!Und wenn ich "nen Arsch" voll zu tun habe manchmal, kann ich mich doch nicht spalten und ihr jeden Tag die Sterne vom Himmel holen, auch wenn ich das gern tun würde.Doch wenn ich/sie zeit hatten, haben wir die auch immer gemeinsam verbracht und da waren habe sie auch gegenseitig genossen.

Sei mir nicht bös, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es bei euch in der Beziehung nur Sonnenschein gibt?
Wird wohl kaum ein Paar von sich behaupten, ist auch bei uns nicht so, aber der Sonnenschein überwiegt und nach einem kurzen Gewitter ist es noch strahlender (aber das ist was für einen ganz anderen Thread: "Glücksmomente")

Und in jeder Beziehung tritt doch mal der Alltag ein bzw. der übliche Trott
Kann eintreten, muss aber nicht.

ihr jeden Tag die Sterne vom Himmel holen, auch wenn ich das gern tun würde
Doch kannst du, denn für die meisten Frauen zählt der Wille für's Werk, wenn sie das Gefühl hat, dass er würde, wenn er könnte :daumen:

Wird wohl kaum ein Paar von sich behaupten, ist auch bei uns nicht so, aber der Sonnenschein überwiegt und nach einem kurzen Gewitter ist es noch strahlender (aber das ist was für einen ganz anderen Thread: "Glücksmomente")

Kann eintreten, muss aber nicht.

Doch kannst du, denn für die meisten Frauen zählt der Wille für's Werk, wenn sie das Gefühl hat, dass er würde, wenn er könnte :daumen:

Ich stimme dir ja vollkommen zu und ich glaube bzw. hoffe, dass in unserer Beziehung auch die Sonnentage überwiegen!Um ehrlich zu sein, kann ich momentan keinen klaren Gedanken fassen oder logisch denken, um zu wissen, was ich bloß tun kann. Ich fühle mich so, als ob ich in einem Alptraum bin, in dem ich das Gefühl habe, dass mir der Boden unter den Füßen entzogen wird und ich einfach falle. ich warte immer noch drauf einfach nur zu erwachen, neben ihr zu liegen und in ihre Augen zu blicken.

Sei mir nicht bös, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es bei euch in der Beziehung nur Sonnenschein gibt?Und in jeder Beziehung tritt doch mal der Alltag ein bzw. der übliche Trott, außer ich täusche mich und ihr seid Millionäre und müsst nicht mehr arbeiten gehn und habt ständig für euch Zeit!Und wenn ich "nen Arsch" voll zu tun habe manchmal, kann ich mich doch nicht spalten und ihr jeden Tag die Sterne vom Himmel holen, auch wenn ich das gern tun würde.Doch wenn ich/sie zeit hatten, haben wir die auch immer gemeinsam verbracht und da waren habe sie auch gegenseitig genossen.
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, also fühl dich nicht persönlich angegriffen.

Nach dem was ich so lese, kommt mir vor du musst noch erwachsen werden, ebenso deine Freundin.
Natürlich ist in einer Beziehung nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, das muss es aber auch nicht.

Alltag ist schön und gut. Ich koche gerne für meinen Partner, erledige gern den Haushalt, mache gern die Einkäufe, wasche die Wäsche und sitze abends gern mit meinem Partner vor dem Fernseher mit einem Glaserl Wein.
Es ist auch nicht schlimm, wenn einer mal wirklich Stress hatte und einfach nur abschalten will, schließlich muss man nicht permanent zusammenpicken und irgendwas unternehmen.
In einer Beziehung bleibt man trotzdem noch ein eigenständiger Mensch.

ABER es ist ein riesen Unterschied zwischen gemeinsam den Alltag bestreiten und nebeneinander herleben. Jeder der beschließt sein Leben gemeinsam mit dem Partner zu verbringen, möchte ja genaudas. Etwas mit Bestand, man möchte sich auf den anderen verlassen können, darauf vertrauen, dass der andere da ist auch wenn es mal kriselt.

Du wirst das vll nicht verstehen, oder eine andere Sicht der Dinge haben, aber nur weil der Alltag da ist, ist die Beziehung nicht automatisch eingeschlafen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, also fühl dich nicht persönlich angegriffen.

Nach dem was ich so lese, kommt mir vor du musst noch erwachsen werden, ebenso deine Freundin.
Natürlich ist in einer Beziehung nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, das muss es aber auch nicht.

Alltag ist schön und gut. Ich koche gerne für meinen Partner, erledige gern den Haushalt, mache gern die Einkäufe, wasche die Wäsche und sitze abends gern mit meinem Partner vor dem Fernseher mit einem Glaserl Wein.
Es ist auch nicht schlimm, wenn einer mal wirklich Stress hatte und einfach nur abschalten will, schließlich muss man nicht permanent zusammenpicken und irgendwas unternehmen.
In einer Beziehung bleibt man trotzdem noch ein eigenständiger Mensch.

ABER es ist ein riesen Unterschied zwischen gemeinsam den Alltag bestreiten und nebeneinander herleben. Jeder der beschließt sein Leben gemeinsam mit dem Partner zu verbringen, möchte ja genaudas. Etwas mit Bestand, man möchte sich auf den anderen verlassen können, darauf vertrauen, dass der andere da ist auch wenn es mal kriselt.

Du wirst das vll nicht verstehen, oder eine andere Sicht der Dinge haben, aber nur weil der Alltag da ist, ist die Beziehung nicht automatisch eingeschlafen.

Ich bin genau deiner Meinung Lelia und ich/wir sehen/sahen eine Beziehung auch so!Wenn ich mir so durchlese, was ihr macht, erkenne ich uns einfach wieder wie es war, bis auf die letzen 2-3 wochen. und es stimmt auch, dass nur weil der Alltag da ist, eine Beziehung nicht automatisch einschläft, aber zwischendurch gab es einfach solche kurzen Phasen und danach war es wirklich wieder so, als ob wir frisch verliebt wären.

was ihr macht, erkenne ich uns einfach wieder wie es war, bis auf die letzen 2-3 wochen.
Gut dann wirst das jetzt wahrscheinlich nicht lesen wollen :mrgreen:

Diese letzten 2-3 Wochen waren bei mir etliche Monate. Und rate mal, dieses "wir" gibt es nicht mehr.
Es dauert bis man einsieht und sich auch selbst eingesteht, dass es nicht mehr geht. Ich schätze deine Freundin kämpft innerlich ganz schön mit sich selbst.

Diese letzten 2-3 Wochen waren bei mir etliche Monate. Und rate mal, dieses "wir" gibt es nicht mehr.
Es dauert bis man einsieht und sich auch selbst eingesteht, dass es nicht mehr geht. Ich schätze deine Freundin kämpft innerlich ganz schön mit sich selbst.

nun ja, wie ich sie kenne und ehrlich gesagt hoffe ich, dass es so ist, dass sie mit sich innerlich kämpft!um ehrlich zu sein geht es mir genauso.

Ich hätte mir "anno dazumals" gewünscht, dass mir mein Mann diese Freiheit gibt, mir die Hörner abstoßen zu dürfen, als ich das verlangen dazu hatte.

Ich sag's mal so und gehe da jetzt rein nach mir:
Irgendwann, nach dieser ganzen Hörnerabstosserei, kommt man wieder auf den Punkt, wo man sich darauf besinnt, was einem wirklich wichtig ist.
Wenn du das für sie wichtige bist, wird sie sich wieder auf dich besinnen.
Wenn nicht, na dann kennst dich aus... ;)
Denn das Leben ist kein "heute der, morgen der" Geschichte- man sehnt sich irgendwann nach altbewährtem, beständigen...

Die Frage ist, kannst du dabei mitmachen oder geht's du dabei zu Grunde?!
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das alles nicht bloße Schreiberein sind.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: Bei mir hat das ganze 2 Jahre gedauert. :mrgreen:
Wie ihr bzw sie das handhabt, müsst ihr selber herausfinden.

Ach, ich kann sie total verstehen. :lol:

Edit: ich liebte meinen Mann immer- bis heute möchte ich ihn mit keinem auswechseln.
Mittlerweile jucken mich andere Männer nicht mehr. Ich brauche nur ihn... Die Erkenntnis zog ich aus meinen Abenteuern. Sie haben mir viel gebracht und letztlich auch uns als Paar.
Also meinem Mann ging's in den 2 Jahren nicht besser oder schlechter als jetzt auch- ich liebte ihn immer...

Klingt absurd, aber sowas soll's geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit: "Wenn sie an einem Mann gerät wie ich"?? was ist an diesem so besonders im Gegensatz zum vorherigen?!Ich bin eher einer, der wirklich alles versucht, damit es "meiner" Frau gut geht und ihr auch alle Wünsche zu erfüllen, soweit wie möglich, aber ich bin doch nicht Gott, dass ich alles kann und genau weiß, was eine Frau will!?!

Er ist offen und ehrlich gerade heraus, er weiß was er will, und steht zu dem was er sagt und tut, er strahlt Stärke und Selbsbewußtsein aus..man kann mit ihm über alles reden, auch über Frauenprobleme,wobei ich da am Anfang etwas unsicher war, weil ich so etwas von Männer nicht kannte, er hört wirklich zu, nicht so wie mein Ex der nach 2min. nicht mehr wusste was ich gesagt habe....er ist auch nicht Gott und kann sicher auch nicht alles, und er weiß auch nicht alles ganz genau, er macht kein Geheimnis daraus, und wartet nicht bis ich viell. damit anfange, er merkt es einfach, wenn ich was auf dem Herzen habe, und fragt ob ich darüber reden will, egal was es ist, und sei es noch so banal, er beschönigt nichts, seine Antworten sind direkt, manchmal sogar hart, aber eins habe ich von ihm sofort gelernt...über das gesagte nachzudenken...und genau das erwartet er sich auch von mir...das schafft Vertrauen und Sicherheit.
Doch das wichtigste er respektiert mich als Frau, die ihm gleichgestellt ist, trotz seiner Stärke und Dominanz, die sich aber nie gegen mich richtet. Ich habe ihn erlebt wie hart er sein kann, und doch ist er Streichelweich....also ich geb ihn nicht mehr her

Deshalb wende ich mich an euch, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ihr, um ehrlich zu sein, meine letzte Hoffnung seid.
Da kann Dir niemand helfen. Auch weil niemand die näheren Umstände kennt.
Schlussendlich meinte sie, dass es vielleicht gut tun würde, wenn wir mal auf Abstand gehn!Die Folge wäre, dass sie oder ich ausziehen!Jedoch frage ich mich, was das für einen Sinn ergeben soll, es später nochmal zu versuchen?
Wenn sie beschlossen hat, sich von Dir zu trennen, wirst Du da nicht mehr viel ändern können. Lass sie ziehen, dann sparst Dir wenigstens die Arbeit mit dem Umzug. Und hinter das "später nochmal versuchen" kannst a Häkchen machen, das ist Blabla und hab ich auch schon öfters gesagt. Liebe kommt und Liebe geht.

Mann muß einer Frau nicht die Sterne vom Himmel holen, wenn ihr schon einmal Zeit hattet, immer gemeinsam....hast du viell auch schon einmal daran gedacht, das sie ihren Freiraum braucht, ohne das ein Mann an ihrer Kittelfalte hängt, und sagt Schatzi..jetzt mach ma das und was kann ich noch Gutes für dich tun...viell will sie sich selber was Gutes tun...von Körperpflege (Maske, Nägel, Haare usw)....angefangen bis einfach in ihren eigenen Gedanken herumhängen, ohne das ihr jemand...am O..... geht, ganz wüst ausgedrückt.
Such dir ein Hobby, oder mach irgendwas..., denn auch du brauchst diesen Freiraum, dann habt ihr auch wieder Gesprächsstoff, der sich nicht nur um die Arbeit und Probleme dreht.

100% Zustimmung super genau das ist es warum immer raunzen aus ist aus

Aber wie ich sehe, hast ja hier auch dein Profil nicht auf - suche keine Kontakte - umgestellt.. also warum darf sie dann das nicht auch tun:fragezeichen:

Zurück
Oben