Ganz ganz ganz dringend!!!!!!

Wenn Deine Freundin der Meinung ist es wäre gut mal auf Abstand zu gehen heißt das im Klartext dass sie für Dich nichts mehr empfindet. Nach meiner Meinung wäre es das beste wenn Du sie direkt fragst wie sie sich die Trennung vorstellt. Wenn Du sie auch über alles liebst ist Eure Trennung schon besiegelt wenn sie nicht eine 180 Grad Wende macht und aufhört nach einem anderen zu suchen denn was anderes ist die schreiberei nicht. Dann weißt Du auch woran Du bei ihr bist. Wie schon gesagt, wenn sie das mit dem schreiben und sich umsehen nach anderen Männern nicht läßt lass sie ziehen, wenn es auch sehr schwer fällt. Es ist jetzt schon schlimm genug für Dich denn Du wirst wohl jetzt immer misstrauisch sein. Tatsache ist wenn ich noch eine gewisse Liebe für meinen Patner/in empfinde schaue ich mich nicht nach anderen um wenn es auch nicht mehr so prickelt wie am Anfang.
Halte uns auf dem laufenden wie es bei Euch weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt nicht sagen dass sie nichts mehr für dich empfindet, aber meiner Meinung nach ist es auch am sinnvollsten, wenn du mit deiner Freunden ein "letztes" Gespräch führst. Dich erkundigst wie sie sich ihr Leben in der nächsten Zeit vorstellt und wie du da reinpasst. Wenn sie meint, dass ihr auf Abstand gehen solltet ist das ja noch akzeptierbar, aber deshalb ausziehen zu müssen finde ich übertieben. Für mich hört sich das eher an als ob sie gerne ihren Freiraum für andere Männer haben möchte und um dann falls sich nix draus entwickelt zu dir zurück kehren zu können.
Wenn dem so sein sollte macht's für mich am ehesten Sinn wenn ihr die Trennung gleich ausprecht und jeder sein Leben leben kann.
Alles andere finde ich würde nicht funktionieren. Du würdest weiter an ihr hängen. Sie würde dich verletzen, du würdest sie irgendwann drauf ansprechen, sie würde sich kontrolliert fühlen. usw. Verbessern würde das nichts. Im Gegenteil.
Und wer weiß vielleicht ergibt sich ja nach einiger Zeit wieder was.
Man sieht sich ja immer zweimal im Leben ;)
Alles Gute.

Schlussendlich meinte sie, dass es vielleicht gut tun würde, wenn wir mal auf Abstand gehn!Die Folge wäre, dass sie oder ich ausziehen!Jedoch frage ich mich, was das für einen Sinn ergeben soll, es später nochmal zu versuchen? Dieses "wir sollten auf Abstand gehen, Bezeihungspause machen usw" wird fast immer dann gesagt wenn man sich trennen will aber den Partner mit der direkten Ankündigung nicht zu sehr verletzen will. Ist auf der einen Seite unfair, auf der anderen zeigt es das einem der Partner nicht so gleichgültig ist um ihm brutal vor den Kopf zu stossen.
Sie wird auch bemerkt haben das dich das Ganze stark belastet.

Ich liebe sie über alles und kann mir nicht vorstellen mein restliches Leben mit einer anderen zu verbringen! Vielleicht denkst du aber auch in ein paar Jahren, wie gut das ich die damals losgeworden bin und jetzt die Frau habe die wirklich zu mir passt Ich hatte zwar auch manchmal das Gefühl, etwas zu verpassen denn hier widersprichts du dir nämlich selber. Ihr beide werdet doch nicht das optimal Paar sein oder zu jung...oder sexbessen. (schertz)

Grün drin.

Wenn es ihr Wunsch bzw. Sehnsucht ist, wird es schwer ...

Wie wäre es wenn ihr in ein Swingerclub geht, etwas frivole Party, Dresscode, das prickeln des Neuen... Wer weiss, vielleicht besänftigst du sie schon hiermit :)

Bin zwar kein grosser Fan von Swingerclub, aber ein Versuch ist es wert. Ausser ihr seid streng monogam

So wie der TE emotional drauf, ist wäre es für ihn furchtbar sie mit einem anderen vögeln zu sehen.
Sorry aber in dem Fall ist der Vorschlag Blödsinn.

Versuch noch einmal mit ihr zu reden, ganz offen und ehrlich, sprich einfach alles an was dir im Kopf herumgeht.

Nicht bös sein, aber diesen Rat "reden, reden, reden" mag ich manchmal nicht mehr hören.
Manchmal gibt es nichts mehr zu reden.

Mein Vorschlag basiert auf den Gedanken, einfach wieder was prickelndes zu erleben. Sie möchte fremde Haut, fremdes Prickeln, Blicke etc, wieso nicht geben? Sollte es nicht funktionieren, dann hat man es wenigstens versucht. Es muss ja nicht ein Swingerclub sein, es kann auch eine Privatparty sein, ein FKK-Besuch etc etc

Hehe, das sieht er doch auch wie sie mit anderen vögelt.
Nichts für ungut aber es gibt auch Menschen die es NICHT geil macht den Partner mit anderen ficken zu sehen. Leute nee...

Ich würde jetzt nicht sagen dass sie nichts mehr für dich empfindet, aber meiner Meinung nach ist es auch am sinnvollsten, wenn du mit deiner Freunden ein "letztes" Gespräch führst. Dich erkundigst wie sie sich ihr Leben in der nächsten Zeit vorstellt und wie du da reinpasst. Wenn sie meint, dass ihr auf Abstand gehen solltet ist das ja noch akzeptierbar, aber deshalb ausziehen zu müssen finde ich übertieben. Für mich hört sich das eher an als ob sie gerne ihren Freiraum für andere Männer haben möchte und um dann falls sich nix draus entwickelt zu dir zurück kehren zu können.

Blau: Da stimme ich dir zu.
Beim Rest
In dieser Situation würde er noch mehr leiden, wenn sie abends ausgeht würde er wachliegen und horchen wann sie nach Hause kommt usw. Er wäre durch diese Umstände so angespannt das es ihm schwerfiel selber was zu unternehmen. Zumindest schätze ich den TE imMo emotional so ein. Bei sowas hlft nur Abstand und um so größer die Liebe war umso größer sollte der sein. Keine Telefonte, kene sms /Mails. keine Treffen o.ä.
Wenn sie Freiraum für andere Männer will, ist das ja akzeptabel aber das er zu in der Whg bleibt um dann wieder verfügbar zu sein ist echt eine Zumutung.
Wer isser denn? Der Trottel von ihr oder was?

So wie ich das sehe hat sie schon abgeschlossen ! bei mir wars auch so haben es nach einen halben Jahr wieder probiert aber es ist, aber es wurde nichts mehr eher schlimmer !! Nimms gelassen und such dir einen Neue ! Is schwer
aber besser für euch !!

Nachsatz.
Meine Ablehnung von Swingerclubbesuchen, privaten Sexparties o.ä. bezog sich nur auf den obigen Fall und ist keine Kritik an Paaren die so etwas praktizieren.
In der Fantasie kann ich mir eine Sexparty mit einer Partnerin und einem befreundetem Paar auch vorstellen.
Aber zwischen Kopfkino und Realität liegen oft Welten.
Da gäbe es zu viele Faktoren, die das Ganze für beide Partner in ein gefühlsmäßig sehr unangenehmes Erlebnis umkippen lassen könnten.
Jedenfalls dürfte die Sicht auf den Partner danach eine völlig andere sein, da man eine bis dahin an ihm unbekannte Seite entdeckte.
Und ob und wie man sie dann gefällt fällt weiß man nicht.
Da der TE aber eher emotional angeschlagen ist, wäre es meiner Meinung nach, für ihn einfach gesagt Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ist ihr dein Zumpferl zu klein
:aetsch:

BITTE BITTE helft mir!Ich weiß,das ganze mag vielleicht erbärmlich klingen, aber ich will sie nicht verlieren und möchte am Ende nicht das Gefühl haben, nicht alles getan oder versucht zu haben, um unsere Beziehung zu retten.

Lieber feinkost (TE) jetzt ist ja schon reichlich Zeit in's Land gelaufen, dein letztes Posting zu dem Thema war im Mai und mich würde einfach interessieren wie denn der aktuelle Status ist :schulterzuck:

Lieber Feinkost (TE), ich muß mich DuffyDuck anschließen. Es wäre interessant wie der Stand der Dinge jetzt ist.

Zurück
Oben