Massagen Ganzkörpermassage seriös

Und hast kein Rezept bekommen ?
Da bekommst immer nur 10 min Massage / Strom / Fango oder sogar Gott bewahre Physio :shock:
Außerdem ist das Verordnung und kein Rezept...
Wobei in "meiner" Apotheke gibt es eine hübsche neue junge Pharmazeutin... Da wäre ich einer "Massage" nicht abgeneigt :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bekommst immer nur 10 min Massage / Strom / Fango oder sogar Gott bewahre Physio :shock:
Außerdem ist das Verordnung und kein Rezept...
Wobei in "meiner" Apotheke gibt es eine hübsche neue junge Pharmazeutin... Da wäre ich einer "Massage" nicht abgeneigt :haha:
Bei der von der GKK bezahlten "Massagetherapie" bekommt man 5 bis 10 einstündige Sessions bezahlt.
Eine Session beinhaltet tatsächlich nur 10 Minuten, meist unmotivierte, Massage.
Der Rest der Zeit wird durch Schlammpackungen und Strom verplempert.
Ergo unnütz, zumindest in den physikalischen Zentren in Wien.
Am Land könnte die Sache eventuell besser aussehen bzw ausgesehen haben, leider.
Unlängst hat die Zeitschrift "Konsument" nämlich einige Heilmasseure angeschwärzt weil diese entgegen der GKK Verordnung tatsächlich die ganze Stunde massiert haben.:roll:

Eine Session beinhaltet tatsächlich nur 10 Minuten, meist unmotivierte, Massage.
Der Rest der Zeit wird durch Schlammpackungen und Strom verplempert
wo genau bekommst Du ohne Verordnung statt Massage dann Strom ?

nämlich einige Heilmasseure angeschwärzt weil diese entgegen der GKK Verordnung tatsächlich die ganze Stunde massiert haben
bitte Quelle, also Verlinkung.

Hier kann man nur mit Freischaltung bzw als Abonnent lesen:

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318888897667

Hier kann man gratis lesen:

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318880722016&pn=1

Und zwar die zahlreichen Reaktionen von Physiotherapeuten und Lesern zum ebenfalls verunglückten ersten Test im Jahr 2012.

Im übrigen fällt einem als langjährigem "Konsument" Leser auf, daß die Qualität und Aktualität der Berichte und Tests in den letzten Jahren stark abgenommen hat.

Im übrigen fällt einem als langjährigem "Konsument" Leser auf, daß die Qualität und Aktualität der Berichte und Tests in den letzten Jahren stark abgenommen hat.
was willst uns jetzt damit sagen ?

Und wo gibt es nun ohne Verordnung Strom statt Massage ?

Auch bei einer Kur ist die verschriebene Massage oft 10x10min oder 15x10min...
Eben oft in Kombination mit Fango oder Strom oder Physio
Mehr (Anzahl nicht Dauer!) muss vom Chefarzt bewilligt werden...

In manchen PIs gibt es die Möglichkeit auf halbe Stunde aus der eigenen Tasche aufzuzahlen...
Außerdem sind 10 Minuten wenn es um einen Problembereich und nicht Wellness geht durchaus sinnvoll.

Diese Info kommt natürlich von den Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :roll:

Wobei in "meiner" Apotheke gibt es eine hübsche neue junge Pharmazeutin... Da wäre ich einer "Massage" nicht abgeneigt

Bei der von der GKK bezahlten "Massagetherapie" bekommt man 5 bis 10 einstündige Sessions bezahlt.
Der Rest der Zeit wird durch Schlammpackungen und Strom verplempert.
Ergo unnütz, zumindest in den physikalischen Zentren in Wien.
Am Land könnte die Sache eventuell besser aussehen bzw ausgesehen haben, leider.
Auch bei einer Kur ist die verschriebene Massage oft 10x10min oder 15x10min...
Eben oft in Kombination mit Fango oder Strom oder Physio
Mehr (Anzahl nicht Dauer!) muss vom Chefarzt bewilligt werden...

Am Land schauts nicht nur nicht besser aus , sondern sicher noch schlechter ...
statt MAssage + Packungen +Strom wäre in vielen Fällen eine echte und gute Physiotherapie wesentlich wirksamer , kostet aber dann auch mehr , denn die anderen Anwendungen werden mit einem Spottpreis entlohnt von SV.

eine echte und gute Physiotherapie wesentlich wirksamer , kostet aber dann auch mehr , denn die anderen Anwendungen werden mit einem Spottpreis entlohnt von SV.

(Gute) Physiotherapie wirkt vor allem langfristig und setzt primär an der Ursache und nur sekundär am Symptom an.

Allerdings sind die Kassentarife weitgehend ebenso jämmerlich.

@Manon: Ich benötige eine normale Gesundheitsmassage-nichts spezielles.

Wilco hat recht. Man bekommt keine richtigen, 50-minütigen Massagen, sondern nur die 3er-Mischung aus Ultraschall, Munari und Strom verschrieben. Das ist auch nicht schlecht, aber es kommt selbstverständlich nicht an ein richtige Massage heran.

Zurück
Oben