Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Eine meiner Bekannten hat aufgegeben - nachdem ihr die Ziegen sogar bis auf den Balkon geklettert sind und die Balkonpflanzen gefressen hatten.... ;)

Ich bin neugierig wie es mit der Geschichte weitergeht. ;)

Habt's net a paar Quadratmeter über? Mir wird die Fläche zu klein.... mit meinen paar qm Gemüsebeete...;)
Ja, die fressen eh bis auf zwei Meter Höhe alles ab, dafür sind sie auch da. Aber vor dem Elektrozaun hüten sie sich, und der restliche Zaun ist 180 cm hoch, da kommen sie nicht drüber. Es wird so entspannt weitergehen wie bisher nehme ich mal stark an:).
Der Großteil davon ist Wiese und Wald...also leider nix übrig;).

Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Bekannten hat aufgegeben - nachdem ihr die Ziegen sogar bis auf den Balkon geklettert sind und die Balkonpflanzen gefressen hatten.... ;)

Ich bin neugierig wie es mit der Geschichte weitergeht. ;)

Habt's net a paar Quadratmeter über? Mir wird die Fläche zu klein.... mit meinen paar qm Gemüsebeete...;)
Meine Zwei Ziegen sind beim Ausreiten immer mitgezockelt....:rofl:

Die Beerenfrüchte sind heuer top. Die Paradeis kommen hier nicht vom Fleck. Zu heiß. Und die Kohlgewächse - dinner for insects.... dafür wachsen die Heilräuter wie die Hölle. Nur Ashwaganda stockt ....

Die Tomaten steuern weider auf eine rekordernte zu bei mir. Dabei waren sie schon letztes Jahr einfach nur genial. Ich bin mit dem Einkochen von Sugo, Sauce und Ketchup gar nicht nach gekommen :shock:

Die Paradeis meines Bruders wachsen wie die Hölle ... da werde ich morgen ausgeizen und aufbinden.
Wenn man wöchentlich Schachtelhalm spritzt, sollten sie besser widerstandsfähig sein - heißt es. Aber - es regnet ja eh fast nichts ... Halbwüste bald.

Zurück
Oben