- Reaktionen
- 95.702
- Checks
- 68
Wie viel Agar Agar gibst du dazu zu einem kg?
Nur wenig. Ca einen gehäuften TL auf 1 kg Frucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie viel Agar Agar gibst du dazu zu einem kg?
Super, Danke.Nur wenig. Ca einen gehäuften TL auf 1 kg Frucht.
Super, Danke.
Derzeit gibt es jede Menge unreifer grüner Äpfel. Aufgrund ihres hohen Pektingehalts geben sie ein hervorragendes Geliermittel ab....
...
aber ohne zitronensaft hab ich es auch noch nie gemacht
....
Na, bei so an Dekollete?!!nicht immer zweideutig denken
O3 gibt es meines Wissens eig nicht, es zerfällt in o2(Luftsauerstoff) und O (monatomar). Letzteres ist das freie Radikale, das Ozon charakterisiert. h2o2 ist instabil und zerfällt zu h2o und O(monatomar). Gleiches Resultat. Aber wichtig: zuviel killt die Pflanze.O3 für Ozon (aber Wasserstoffperoxid gibt kein Ozon ab.... H2O2 - darum Peroxid).
Der Pilz benötigt eine organische Substanz. Steine sind aber mineralisch. Die Celluose Tapete mag schimmeln. Auch schlechte Putze, und selbst dünnste Beläge wie Pollen, Staub etc. Ein sauberer Backstein eher nicht. Aber ich lass mich gern belehren. Es gibt ja sogar ein Bakterium, das Nylonstrümpfe frisst. Auch bei Beton kann man einiges falsch machen im Mix, denk ich.Und - es gibt genug Pilze, die sich von Stein ernähren (oder von dem, was sich im Stein sammelt) -
O3 gibt es meines Wissens eig nicht, es zerfällt in o2(Luftsauerstoff) und O (monatomar). Letzteres ist das freie Radikale, das Ozon charakterisiert.
h2o2 ist instabil und zerfällt zu h2o und O(monatomar).
Was heisst hier umgekehrt? O3 ist hier wo wir leben ein instabiler Oxidizer, der bei der ersten Gelegenheit zu O2 und den "reaktiven Zwischenprodukt" zerfällt, monatomarer Sauerstoff. Logisch, dass letzerer nicht lange single bleibt, so reaktionsfreudig wie er ist. Er bindet sich auch lieber mit leicht oxidierbaren Molekülen als mit anderen O1, bzw. wird von ihnen aus dem O3 herausgerissen, etwa CO + O3 = CO2 + O2.Es ist genau umgekehrt, atomarer Sauerstoff, sprich Sauerstoff in Form freier, einzelner Sauerstoffatome, kommt im Prinzip nur als reaktives Zwischenprodukt vor, so zum Beispiel als Zwischenprodukt in der Atmosphärenchemie. Stabil kommt atomarer Sauerstoff nur unter Extrembedingungen vor, so zum Beispiel in heißen Sternenatmosphären. Wogegen Ozon, sie allotrope Form von O2 aus drei Sauerstoffatomen besteht.
Beispiel für die Entstehung von O3
Teilreaktion1: NO2+UV ——-> NO+O
Teilreaktion2: O+O2 ——-> O3
Was heisst hier umgekehrt? O3.....
CO + O3 = CO2 + O2.