Geburtshaus Adolf Hitler

Ich weiß nicht, was durch den Abriss dieses Hauses, das keinen
normalen Menschen interessiert verhindert werden soll.

das Haus kann mal nix dafür . Ich finde es idiotisch aber das darf man ja nicht schreiben .

ich finde vieles idiotisch … dann müsste man vieles abreißen, die Luftschutz-Bunker oder was das soll : nur so ein Pech, das geht nicht !

:haha: den nächsten Krieg übersteht sowieso nichts .

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist GESCHICHTE. Negativ gefärbt, ok. Eine hässliche, nichtssagende Bude, ok. Trotzdem Geschichte. Was wird demnächst gesprengt? Die Pyramiden, weil der Pharao sie von Sklaven bauen lies? Das Lenin Mausoleum? Das Kolloseum, in dem die Christen massakriert wurden? Mir fallen noch Dutzende Bauwerke ein, an denen (viel) Blut klebt.

Wie voll muss die Hose bei unseren Regierenden ein?

Zuletzt bearbeitet:
.....diese Reaktion finde ich völlig übertrieben....ich hätte ein "Museum der Zeitgeschichte" im Geburtshaus Hitlers einrichten lassen, die Geschichte des 2. Weltkiriegs gezeigt und auch die Geschichte der NSDAP sowie den Lebenslauf Adolf Hitlers. Warum auch nicht???....Geschichte des 2. WKs ist klar, aber die Geschichte der NSDAP oder der Lebenslauf Adolf Hitlers ist ja historisch-wissenschaftlich auch interessant, eine rein historisch-wissenschaftliche Ausstellung. Warum ist das in Österreich nicht möglich? Mir völlig unverständlich! In Italien gibt es in "Predappio", im Geburtsort "Mussolinis", auch ein Museum. Manchmal kommen "ewig Gestrige" vorbei, schreien "Duce" und ziehen dann ab.... na und?!.....die gehen dann auch wieder und fertig der Tanz!. In jenem Museum wird die Geschichte des "Partito fascista" gezeigt, der 2. WK, Lebenslauf "Mussolinis" und war vom historischem Blickwinkel sehr interessant. Vor dem Museum gibt es sogar Souvenirläden, die Weinflaschen mit Bildern von "Mussolini" oder sogar "Hitler" verkaufen, Häferln auch, na und?....ich habe mir diese angesehen, geschmunzelt und bin weitergegangen, nichts ist passsiert. .....Wieso dieses Trara bei uns?....gleich das Geburtshaus des Österreichers "Adolf Hitler" in den Boden stampfen, alles verstecken, mit "Mozartkugeln&Johann Strauß" überdecken und "liab wirken"!!....Steht unsere "Demokratie" auf so labilen Beinen", daß wir uns gleich verunsichern lassen??......Wieso können wir nicht "normal" und "historisch-wissenschaftlich" mit unserer Vergangenheit umgehen?....

Das ist Thema 2016? Najo, wenn alles 70 Jahre dauert wundert mich nix mehr! Wem gehört die Bude eigentlich?

einer Privatbesitzerin, die sie nicht veräußern will. Deshalb wird von der Republik ja die Enteignung angestrebt.

Neeeeeee, die ist enteignet und entschädigt seit 2016;)Nach Ende des 2. Weltkrieges, 1952, verkaufte die Republik das Haus wieder an die ursprüngliche Eigentumsfamilie. Vom Innenministerium wurde es regelmäßig angemietet, zuletzt stand es leer und die Eigentümerin bekam monatlich rund 5.000 Euro Miete. In diesem Jahr wurde die Frau schließlich enteignet.

die bude steht seit jahrzehnten leer, interessiert keinen - oba irgendwann is irgendan haubntaucha im BMI fad worden - wenig verwunderlich - und er hat g'mahnt: JETZT muaß amoi was g'schehn, und so a sprengung is sicha a hetz! :kopfklatsch:

hoffentlich sprengens net die flaktürme a boid, dann hab i nämlich an schen dreck vor da tür Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Zirkus ist sicher kontraproduktiv. Damit macht man das erst im In und Ausland interessant. Speziell im Ausland werden wir wieder als Naziland in Erinnerung gebracht, oder als Kasperln ausgelacht; je nachdem wie ernst man das nimmt.

hoffentlich sprengens netdie flaktürme a boid, dann hab i nämlich an schen dreck vor da tür Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dann gaberts in ganz Wien ka Fensterscheibe mehr.

die bude steht seit jahrzehnten leer, interessiert keinen - oba irgendwann is irgendan haubntaucha im BMI fad worden - wenig verwunderlich - und er hat g'mahnt: JETZT muaß amoi was g'schehn, und so a sprengung is sicha a hetz! :kopfklatsch:

hoffentlich sprengens net die flaktürme a boid, dann hab i nämlich an schen dreck vor da tür Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....die "Flaktürme" sind nicht sprengbar!.....zu fest gebaut!.....man bräuchte zuviel Sprengstoff, welcher aber die Umgebung gefährden würde. Man hat es schon versucht, aber es gelang mit "normaler nicht die Umgebung gefährdender Menge" Sprengstoff nicht. Die Flaktürme bleiben deshalb bestehen.....;)

.....die "Flaktürme" sind nicht sprengbar!.....zu fest gebaut!.....man bräuchte zuviel Sprengstoff, welcher aber die Umgebung gefährden würde. Man hat es schon versucht, aber es gelang mit "normaler nicht die Umgebung gefährdender Menge" Sprengstoff nicht. Die Flaktürme bleiben deshalb bestehen.....;)

Es sind schon welche abgetragen worden, mit enormem Aufwand. Nachdem sich die Stadt Wien aber nicht mal mehr die Strassenbeleuchtung leisten kann, wird sich das in absehbarer Zukunft net ausgehen.

Es sind schon welche abgetragen worden, mit enormem Aufwand. Nachdem sich die Stadt Wien aber nicht mal mehr die Strassenbeleuchtung leisten kann, wird sich das in absehbarer Zukunft net ausgehen.
Vielleicht machens ja eine riesen Fackel aus den Türmen, die Vasidingsbums hat da sicher schon was im Ladel!

die flaktürme sind das einzige, was die 1000 jahre erreichen kann ;)

ich finde das tamtam aber auch entbehrlich.