Gedanken zum norwegischen Attentäter BREIVIK

Wieder nur ein Straftäter mehr, welcher dem Steuerzahlern immense Summen an Geld kostet,das auch in Norwegen sicherlich anderswo besser angelegt wäre.Sicherlich, ein schneller Tod wär zu gnädig für ihn.Langsam bei Wasser und Brot sollte er dahinsiechen. Dann hat er noch genügend Zeit über seine Morde nachzudenken!!

:shock: Jetzn mischen si de Preissn a no ein?

Nehmts do eicha NDP und hoits de Pappn!

Söba Dreck aum Steckn dassd Hölfte gnua is und aufpudeln... des hauma gern!

:mrgreen:

Könntet ihr euch zum Spielen aus der Diskussionsecke bitte wieder schleichen..:roll:

So ähnlich dürfte Breivik auch argumentieren. Herzlichen Glückwunsch.

Ja, fritzie, du hast recht. Ich entschuldige mich für meine tiefen Gedanken.
Ich kann nicht ausdrücken, was ich mit dieser Kreatur anstellen würde, wenn er mir mein Kind genommen hätte. Ich weiß nur, dass ich ihn genauso leiden sehen mag, wie die Eltern dieser jungen Menschen ein Leben lang leiden werden.

Ja, fritzie, du hast recht. Ich entschuldige mich für meine tiefen Gedanken.
Ich kann nicht ausdrücken, was ich mit dieser Kreatur anstellen würde, wenn er mir mein Kind genommen hätte. Ich weiß nur, dass ich ihn genauso leiden sehen mag, wie die Eltern dieser jungen Menschen ein Leben lang leiden werden.

Ich hab nix zu entschuldigen, weder bin ich mit Breivik verwandt noch will ich mir vorstellen, was ich tun würde, wenn einen Menschen, den ich liebe, die Kugel eines Amokläufers erwischt (über sowas mache ich mir merkwürdigerweise tatsächlich nie Gedanken).

Worauf ich hinauswollte: Breivik verkörpert alles, was uns bedrohlich, monströs, abartig vorkommt. Seine Motivation aber: Gedankengut, das andere als lebensunwert einstuft. Was ihn von uns unterscheidet: er hat zur Waffe gegriffen, sein Haß ist also im Vergleich zu unserem übersteigert.

Die Basis ist allerdings dieselbe: er hat das bekämpft, was er für verdammenswert hält - und fühlt sich damit im Recht, so wie sich jeder, der versucht, diese Tat zu begreifen, im Recht fühlt, wenn er Breivik das Schlimmste an den Hals wünscht.

Vorurteile sitzen in jedem von uns, in mir genauso wie in jedem, denke ich. Das ist nicht verwerflich. Allerdings fände ich's wichtig für jeden, gerade in solchen Diskussionen, zu erkennen, um welche Art von Vorurteilen es geht. "Neger" als für einsetzbare Strafperverslinge zu bezeichnen - auch aus dem Bauch raus - ich geb's zu, mich schockiert das. Erstens, weil du damit einen Bezug zu Vergewaltigung / sexueller Gewalt herstellst, den ich bei einem Amokläufer wie Breivik, dessen Tat sicher nicht sexuell motiviert war, nicht sehe. Zum anderen, weil es doch offenlegt, wie Menschen instrumentalisiert werden können, und sei's auch nur in der Fantasie. Schwarze haben also alle große Dödel, sollten einem Weißen als schlimmste Strafe den Arsch in Fetzen ficken - aaaja. Klar, Schwarze sind Tiere, die machen sowas mal, wa?

Ich finde nicht das töten gleich töten ist...

Bin ich weil ich aus Notwehr jemanden töte auch Breivik II ?

Zurück
Oben