Dienstleistungen Diverses Gegenfrage zum Thema Preisgestaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtlich ist die Regelung mittlerweile endlich tatsächlich so, dass die Dame ihr Honorar einklagen kann, was umgekehrt für ihre sexuellen Dienstleistungen jedoch nicht gilt, da sie zu jeder Sekunde selbst über sich und ihren Körper bestimmen kann. Und das ist auch gut so! Man kann nicht jede Aktion (oft auch bedingt durch sprachliche Barrieren) so exakt absprechen, dass sie immer wissen, was sie erwartet. Daher muss es für die Damen jederzeit die Möglichkeit des Ausstiegs geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in der Praxis. In dem genannten Prozess ging es um einen Burschen, der in einem Puff ein paar Tausend Euro anschreiben hat lassen.

Wie bei allen mündlichen Verträgen ist der Erfolg der Klage aber von der Beweisbarkeit abhängig. Im konkreten Fall gab evtl. Zeugen.

Ansonsten hast Du natürlich Recht, die kluge SW wird weiterhin im Vorhinein kassieren. Trotzdem ist das Urteil wegweisend, weil sich Schuldner endlich nicht mehr auf Sittenwidrigkeit der Dienstleistung berufen können. Eigentlich eine Schande, dass es im ach so aufgeklärten Österreich bis 2012 gedauert hat, ehe die Justiz zu dieser Erkenntnis gekommen ist.
 
Auch in der Praxis. In dem genannten Prozess ging es um einen Burschen, der in einem Puff ein paar Tausend Euro anschreiben hat lassen.

Wie bei allen mündlichen Verträgen ist der Erfolg der Klage aber von der Beweisbarkeit abhängig. Im konkreten Fall gab evtl. Zeugen.

Ansonsten hast Du natürlich Recht, die kluge SW wird weiterhin im Vorhinein kassieren. Trotzdem ist das Urteil wegweisend, weil sich Schuldner endlich nicht mehr auf Sittenwidrigkeit der Dienstleistung berufen können. Eigentlich eine Schande, dass es im ach so aufgeklärten Österreich bis 2012 gedauert hat, ehe die Justiz zu dieser Erkenntnis gekommen ist.
"Ach so aufgeklärten österreich"? Was soll das heissen?
 
Ich weiß, war ja auch nicht ganz ernst gemeint! Aber du hast schon recht, dass es so überall läuft. Aber Gott sei Dank kann man bei uns (Österreich) ungestraft seine Meinung verbreiten, ohne gleich Konsequenzen fürchten zu müssen!
 
Naja :hmm: wie schon erwähnt, wenn de Nudl stinkt oder gar extrem Groß ist.......

Klar, wie schon gesagt wurde, kann der Kunde die SW zu nichts zwingen. Egal ob sie es vorher angeboten hat oder nicht. Und das ist ja auch gut so. Wäre anders auch schlimm.
So hatte ich das aber auch nicht gemeint.

Ich denke aber den wenigsten Männer geht es darum, dass sie den restlichen Tag weinen vor Enttäuschung, weil eine SW eine bestimmte Leistung angeboten hat und sie dann nicht gemacht wurde.
Hatte eher das Gefühl es geht den meisten darum, dass sie sich dann über den Tisch gezogen fühlen und das Gefühl haben dann zu viel bezahlt zu haben.

Wenn eine Frau zB Analsex anbietet und ein Mann schreibt, dass er vorallem wegen dem Analsex zu ihr kommen will, dann sollte die SW am besten schon mal drauf hinweisen, dass es bei ihr nur geht wenn der Penis eine normale Größe hat.
Oder sie kann ja auch schreiben, dass sie das nur bei einer besonderen Sympathie macht und es nicht garantieren kann.
Dann ist der Kunde ja vorgewarnt. Dann kann man ja wiederum auch abklären, ob denn der Preis dann der selbe ist, wenn kein Analsex möglich ist.
Als Beispiel jetzt.

Ich denke schon, dass es da oft Missverständnisse gibt bzw man sich manche Dinge zu wenig genau ausmacht.

Aus der Sicht des Mannes wird es oft so sein, dass er meint wenn er gerne Analsex wollte, es dann aber nicht geht, sollte er auch weniger zahlen. Was ich auch nachvollziehen kann.
Die SW kann sich aber auch denken: "Wieso? Die Zeit war die selbe und meine Preisgestaltung geht nach Zeit und nicht nach dem was in der Zeit genau gemacht wird." Auch das ist ja nachvollziehbar und okay.
Wichtig ist halt, dass man das vorher klärt.

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass man manche Enttäuschungen vormeiden könnte, wenn man vorher abklärt was einem wichtig ist.

Als Kunde sollte man aber auch daran denken, dass SWs zu meist sehr viele Anfragen bekommen, von denen aber natürlich nicht aus allen ein realer Termin entsteht.
Daher kann es schon mal sein, dass eine SW dann mal nicht die Zeit hat alles genau zu erklären und alle Eventualitäten abzuklären.

Wenn dem Kunden aber etwas besonders wichtig ist, dann kann er ja versuchen das möglichst genau zu klären und nicht einfach darauf hoffen, dass eh alles so ist wie er es sich wünscht. Gedankenlesen ist schwer.
 
Also könnte man Mia's Fred und diesen getrost zusammenlegen,sehr viele Antworten passen in Beide!
 
Oder sie kann ja auch schreiben, dass sie das nur bei einer besonderen Sympathie macht und es nicht garantieren kann.
Dann ist der Kunde ja vorgewarnt. Dann kann man ja wiederum auch abklären, ob denn der Preis dann der selbe ist, wenn kein Analsex möglich ist.
Als Beispiel jetzt.

Ich denke schon, dass es da oft Missverständnisse gibt bzw man sich manche Dinge zu wenig genau ausmacht.

Aus der Sicht des Mannes wird es oft so sein, dass er meint wenn er gerne Analsex wollte, es dann aber nicht geht, sollte er auch weniger zahlen. Was ich auch nachvollziehen kann.
Die SW kann sich aber auch denken: "Wieso? Die Zeit war die selbe und meine Preisgestaltung geht nach Zeit und nicht nach dem was in der Zeit genau gemacht wird." Auch das ist ja nachvollziehbar und okay.
Wichtig ist halt, dass man das vorher klärt.

Nö, so gehts gar nicht. Wär ja im Umkehrschluß dann so, daß der Kunde argumentieren kann, warum sie für Analsex / ZK/ NF / was weiss ich einen Aufpreis verlangt wos ja auch net mehr ihrer Zeit investieren muß.

Und das Symphatieargument ist so eine fragwürdige Sache, das wird auch net besser wenns hier noch zwanzig Jahre lang diskutiert wird. Keiner wird noch in Stimmung für irgendwas sein, wenn er zur Begrüssung hört, "Dich küss ich nicht (weil du ein Ungustl bist)"
Also was denkt sich eine SW, wenns sowas wo reinschreibt?
 
Ich glaube aber genauso wie Claire meint, dass das Problem meistens in mangelnder Kommunikation zu finden ist, sei es durch Verständigunsprobleme wegen fehlender Sprachkenntnisse oder ungenügenügender Artikulation der Wünsche des Kunden. Wenn ich - selten - einen derartigen Dienst in Anspruch nehme, dann sage ich vorher immer ganz genau, was ich möchte. Hätte ich das Gefühl, die Dame versteht mich nicht, dann würde ich es eher lassen - was aber nicht heißt, dass ich nicht auch schon "eingefahren" bin. Aber das kommt vielleicht in einem von 10 Fällen vor. Sonst war es immer im Sinne der Damen, dass ich mich als Kunde wohl fühle und alles passt. Vielleicht hatte ich auch Glück!
 
Nö, so gehts gar nicht. Wär ja im Umkehrschluß dann so, daß der Kunde argumentieren kann, warum sie für Analsex / ZK/ NF / was weiss ich einen Aufpreis verlangt wos ja auch net mehr ihrer Zeit investieren muß.

Es geht nicht darum zu argumentieren, sondern es vorher abzuklären, damit man hinterher nicht enttäuscht sich oder sich über den Tisch gezogen fühlt.

Das handhabt eben jede SW anders.
Manche gestalten die Preise nach Leistung und Zeit, manche nur nach Zeit.
Bei manchen gibt es ja eben auch gar keine Aufpreise.

Wenn es dem Kunden nicht passt wie es gehandhabt wird, kann es nichts machen, aber er weiß es immerhin vorher und wenn es ihm nicht entspricht, dann muss er ja keinen Termin ausmachen.


Und das Symphatieargument ist so eine fragwürdige Sache, das wird auch net besser wenns hier noch zwanzig Jahre lang diskutiert wird. Keiner wird noch in Stimmung für irgendwas sein, wenn er zur Begrüssung hört, "Dich küss ich nicht (weil du ein Ungustl bist)"
Also was denkt sich eine SW, wenns sowas wo reinschreibt?

Das Thema finde ich auch ganz schwierig.
Wenn eine SW schreibt, dass sie jemand zB nur bei Sympathie küsst und sie will dann beim Treffen nicht küssen... naja, wenn der Kunde da sensibel ist und dann denkt er ist ihr nicht sympathisch wird es für die Stimmung nicht gut sein.

Trotzdem finde ich es nicht so verkehrt das so zu schreiben.
Der Kunde weiß dann ja vorher zumindest, dass küssen nicht grundsätzlich tabu für sie ist, er sich aber aber nicht darauf verlassen kann.
Wenn es einem Kunden sehr wichtig ist, weiß er also, dass er diese Dame dann lieber nicht trifft.

Wenn es jemandem egal ist, ist es sowieso egal.

Aber wenn jemand zB häufigere Treffen anstrebt und schon ganz gerne küsst, dann weiß er, dass theoretisch die Möglichkeit besteht und man es ja bei einem ersten Treffen schauen kann wie die Chemie stimmt.
Das halte ich für die beste Möglichkeit. Das erste Treffen einfach ohne küssen und wenn es für ihn gepasst hat und er weiß, er will gerne ein weiteres Treffen kann er sie ja fragen ob küssen mit ihm für sie auch denkbar wäre.
Dann ist die Stimmung beim Date nicht beeinträchtigt.
 
Wenn eine Frau zB Analsex anbietet und ein Mann schreibt, dass er vorallem wegen dem Analsex zu ihr kommen will, dann sollte die SW am besten schon mal drauf hinweisen, dass es bei ihr nur geht wenn der Penis eine normale Größe hat.
Oder sie kann ja auch schreiben, dass sie das nur bei einer besonderen Sympathie macht und es nicht garantieren kann.
Dann ist der Kunde ja vorgewarnt. Dann kann man ja wiederum auch abklären, ob denn der Preis dann der selbe ist, wenn kein Analsex möglich ist.
Als Beispiel jetzt.


absolut richtig.
ich würde sogar noch um den umstand erweitern dass gerade der analsex nur dann geht wenn der mann sehr standfest ist (ist eigentlich eh ziemlich logisch aber vergessen viele männer immer wieder mal), da es aber aus erfahrung so ist dass sehr viele männer bereits beim blaskonzert kommen und dann vielleicht gerade mal noch vaginal schaffen, ist es dienlich erstens mehr zeit zu buchen (analsex aus dem stand bei einem quicky geht nur dann wenn die sw scheunentoreigenschaften im analbereich hat) und zweitens mit der sw worab zu besprechen dass man relativ schnell zum orgasmus kommt.
die gute sw wird dies berücksichtigen und darauf eingehen.



Ich denke schon, dass es da oft Missverständnisse gibt bzw man sich manche Dinge zu wenig genau ausmacht.

ganz genau.



Aus der Sicht des Mannes wird es oft so sein, dass er meint wenn er gerne Analsex wollte, es dann aber nicht geht, sollte er auch weniger zahlen. Was ich auch nachvollziehen kann.


und der mann hat damit auch recht dass es ihm zusteht dass er weniger bezahlen muss wenn es darum nicht geht weil die sw es nicht hingekriegt hat obgleich sein bestes stück hart genug war und auch die zeit die er gebucht hat für ein einfühlsames vorbereiten gereicht hätte. sowie dass er bereits im vorfeld darauf hingewiesen hat dass er gross (vor allem aber dick) gebaut ist schwanztechnisch.

ist es nicht zum analsex gekommen weil "er" zu weich war, steht im keinerlei rückzahlung zu.



Die SW kann sich aber auch denken: "Wieso? Die Zeit war die selbe und meine Preisgestaltung geht nach Zeit und nicht nach dem was in der Zeit genau gemacht wird." Auch das ist ja nachvollziehbar und okay.
Wichtig ist halt, dass man das vorher klärt.


ist abhängig davon was sie anbietet. bietet sie ein "all inclusive paket" an, so ist sie zu hundert prozent im recht.
verkauft sie aber nach aufpreisliste, so ist diese denkweise nicht berechtigt (natürlich wiederum wenn die dinge gegeben sind die ich oben erwähnt habe).

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass man manche Enttäuschungen vormeiden könnte, wenn man vorher abklärt was einem wichtig ist.


was aber oftmals recht mühsam sein kann weil eine recht beliebte antwort der männer, wenn man sie fragt was sie den gern machen möchten, ist "ALLES" ...



Als Kunde sollte man aber auch daran denken, dass SWs zu meist sehr viele Anfragen bekommen, von denen aber natürlich nicht aus allen ein realer Termin entsteht.
Daher kann es schon mal sein, dass eine SW dann mal nicht die Zeit hat alles genau zu erklären und alle Eventualitäten abzuklären.

genau das ist ein sehr wichtiger umstand.
UND was auch berücksichtigt werden sollte dass die meisten sw´s bereits nach relativ kurzer berufsausübung die mail und telefonerotiker ziemlich treffsicher erkennen.
telefonsex ist ja an sich ok, aber das sollte dann vielleicht mit der freundin oder ehefrau gemacht werden, denn eine sw wird es in der regel nicht gratis machen, schon gar nicht wenn es "kunibert allerbester" in alkoholisiertem zustand um drei uhr morgens einfällt im kreis seiner kumpels ...

bussi
mia
 
ist es nicht zum analsex gekommen weil "er" zu weich war, steht im keinerlei rückzahlung zu.

Naja.......also ich gebe auch immer den Frauen die Schuld wenn er mir nicht steht :mrgreen:
die gute sw wird dies berücksichtigen und darauf eingehen.
Wobei man wieder differenzieren muss......SW oder Hobby SW was viele Kunden oft gar nicht wissen :hmm:
 
Wobei man wieder differenzieren muss......SW oder Hobby SW was viele Kunden oft gar nicht wissen


egal welche richtung ob nun hobby (was es eigentlich eh nicht gibt da sie sich nur darin unterscheidet dass sie es meist illegal macht, aber die dienstleistung ist dieselbe) oder profi, BEIDE tun sich und dem kunden einen gefallen wenn sie auf vorgebrachtes eingehen.

bussi
mia
 
BEIDE tun sich und dem kunden einen gefallen wenn sie auf vorgebrachtes eingehen.
Da hast du absolut recht ;)
egal welche richtung ob nun hobby (was es eigentlich eh nicht gibt da sie sich nur darin unterscheidet dass sie es meist illegal macht, aber die dienstleistung ist dieselbe) oder profi
Da widerspreche ich dir kurz, denn die Motivation denke ich ist eine andere. Die Hobby SW wir einer normalen Arbeit nachgehen und sich so nebenbei ein Geld dazuverdienen. Ob dann der eine oder andere nie wieder kommt weil das Service schlecht war wird ihr egal sein. Bei der Profi SW denke ich wird es anders sein, die muss davon leben und Ihre Steuern bezahlen.....Krankenkasse etc. Diese wird mehr über sich ergehen lassen und versuchen die Kunden zu halten. Denn Stammkunden sind sicheres Geld. :hmm:
 
Da widerspreche ich dir kurz, denn die Motivation denke ich ist eine andere. Die Hobby SW wir einer normalen Arbeit nachgehen und sich so nebenbei ein Geld dazuverdienen. Ob dann der eine oder andere nie wieder kommt weil das Service schlecht war wird ihr egal sein. Bei der Profi SW denke ich wird es anders sein, die muss davon leben und Ihre Steuern bezahlen.....Krankenkasse etc. Diese wird mehr über sich ergehen lassen und versuchen die Kunden zu halten. Denn Stammkunden sind sicheres Geld.


ok, so habe ich es noch gar nie betrachtet.
ich denke du hast recht. obwohl es sicher auch für die hobby-sw von vorteil ist wenn sie sowas wie einen stammkundenstock hat mit denen sie sich gelegentlich trifft.
man kennt sich bereits, es gibt keine unangenehmen überraschungen mehr, es wird einfach alles unkomplizierter.

aber daran wird wohl vorrangig nicht gedacht werden nehm ich an und somit kann ich mir schon vorstellen dass du recht hast.
ich habe was gelernt.

bussi
mia
 
"Ach so aufgeklärten österreich"? Was soll das heissen?
Dass wir gerne von uns behaupten, wie säkularisiert, rational und modern unsere Gesetzgebung und Justiz, eigentlich unsere ganze Gesellschaft ist, und dies halt nicht immer zutrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben