Dienstleistungen Diverses Gegenfrage zum Thema Preisgestaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eh auch meine Einstellung! Es nervt halt manchmal weil ich selber auch die Meinung anderer respektiere

Meiner Meinung nach ist das ein massiver Fehler. Wer für jeden Schwachsinn offen ist, ist nicht ganz dicht. Wir wissen alle, daß es hier im Forum auch ein gerütteltes Maß Trottel gibt, das ist in jedem größerem Internetforum unvermeidbar. Warum sollten wir sie für strunzdumme Meinungen respektieren? Etwas anderes ist es, wenn jemand konträrer Meinung ist, diese aber intelligent begründet.
 
Willst Dich wichtig machen,
so such Dir andere Sachen !
Lg

Jetzt pass mal auf, du kleiner Komiker, ich wiederhole mich nie zweimal.

Das ist ein offenes Forum und ich lasse mir von dir mit Sicherheit nicht das Maul verbieten.

Ich habe mich in keiner Form an dich gewandt und lege auch keinen Wert darauf, von dir aus mir unerfindlichen Gründen blöd angemacht zu werden.

Wenn du ein begründetes Problem in meinen Postings siehst, beschwer dich bei den Admins oder schlag deinen Schädel an die Wand :mauer: wenn du das Leben anders nicht erträgst.

:roll:
 
Lieber Schlampenjäger !
Deine "Höflichkeiten" interessieren hier niemanden mehr !
Alles klar ?
 
@ Highständer: und du bremst dich jetzt ganz gewaltig ein, wenn du nicht pause im ef machen willst!
 
lieber Tom !
ich lasse mich nicht als "Komiker" hinstellen !
in diesem Sinne !
Alles im grünen Bereich ?
Ansonsten sperre mich !
Lg und danke
 
Na, artet dies hier in eine offizielle testosteron spielwiese aus?!?
Kuss starlight
 
Schade, dass dieser an sich sehr interessante Thread in letzter Zeit durch unnötige und sehr untergriffige Streitereien so in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte macht euch das in PNs aus! Es geht hier nur um das Thema Preisgestaltung!
 
Schade, dass dieser an sich sehr interessante Thread in letzter Zeit durch unnötige und sehr untergriffige Streitereien so in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte macht euch das in PNs aus! Es geht hier nur um das Thema Preisgestaltung!

Danke! :daumen:
Kuss starlight
 
Gebe jetzt auch nochmal meinen Senf dazu! Ich bin trotzdem fest davon überzeugt,daß eine SW,die,sagen wir mal,€500,- pro Std verlangt,ein besseres Service bietet (muß)

Vorne weg: ich nehm dich und deine Aussage jetzt nur her, nicht um dich irgendwie anzumachen, sondern weil du im Grunde der einzige bist, der mal konkrete Angaben verwendest.

Jetzt kommen wir schön langsam näher an das eigentliche Problem. 500 Euro ist für dich also teuer. Okay, das glaub ich dir auch. Und es werden auch sehr viele andere sagen, dass das teuer ist.

Aber ab wann beginnt dann billig? Und trifft es dann nicht auch auf eine Nutte zu, die 150 Euro verlangt? Muss die dann auch nicht zwangsweise einen besseren Service bieten als eine, die 100 Euro verlangt? Die gleiche Frage ergibt sich, bei einer Nutte, die 400 Euro verlangt. Wie sieht da der Service aus?

Und dann kann man das ganz einfach runterbrechen: welcher Service in welcher Qualität lässt sich wie beziffern? Und wieso ist es eine scheinbare Tatsache, dass eine Nutte für 100 Euro im Umkehrschluss nicht so ein gepflegtes Ambiente und keine niveauvolle Unterhaltung vorweisen kann?

Wenn eine Nute einen gewisen Betrag X verlangt, dann ist das ihre Sache. Wenn man die dann noch runterhandeln kann, dann ist man zumindest sicher, dass sie einen anfänglich verarschen wollte und einen zu hohen Preis aufgerufen hat. Auf solche Nutten kann ich z.B. verzichten und würd da nie was ausmachen. Auf der anderen Seite sieht man aber, dass die Preisgestaltung im Grunde rein gar nichts mit einem irgendwie bewerteten Service zu tun hat. Die Preisgestaltung findet nur im Kopf statt. Angebot und Nachfrage funktioniert hier nicht, da sich immer wieder ein schwanzgesteuerter finden lässt, der den aufgerufenen Preis zahlt. Hier regelt tatsächlich nur das Angebot die Nachfrage und nciht anders rum.

Jedoch heißt das aber auch, dass eine vermeintliche "Billignutte" nicht zwangsweise auch einen billigen, im Sinne von minderwertig, Service bietet. Genauso wie auch der vermeintlich höhere Preis nicht zwangsläufig einen besseren Service darstellt. Leider ist das in letzter Zeit wirklich Mode geworden. Nutten definieren sich nicht mehr über die Leistung, sondern über den Preis. Und das in den allermeisten Fällen dann völlig ohne tatsächlichen Bezug zur dann gebotenen Leistung.

Interessanterweise sind viele Freier dann auch noch richtig Stolz drauf, eine teure Nutte bezahlt zu haben. Wenn man das von der Angebotenen "Ware" mal loslöst, dann ist die Preisgestaltung und das Käuferverhalten in dem Bereich ähnlich dem, wenn es um Apple-Produkte geht.

Das ist tatsächlich ein Phänomen, bei dem ein höherer Preis zu mehr abgesetzter Ware führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um zu definieren was ist teuer und was ist billig muss man an sich einfach von einem schnitt ausgehen und das wiederum geht recht einfach:

30,- wird wohl jedem billig erscheinen da dürfte es keine diskussion geben (ja da wollen manche auch noch handeln, aber die sind nicht ernst zu nehmen).
diese dame wird wohl, bedingt dadurch dass jeder die sich leisten kann, eine entsprechend hohe frequenz an besuchen haben.

100,- erscheint auch noch vielen günstig, allerdings schon weniger.
bei 150,- ist es schon deutlich dass sich das lager dreispaltet, da sind sehr viele die sich das einfach nicht mehr leisten können und darum was schlechtes an der sw suchen (ist bequemer als sich einzugestehen dass man sich das nicht leisten kann), aber es sind noch genügend kunden vorhanden um der sw einen vollen tagesterminkalender zu bescheren.

bei 250,- ist eine magische grenze erreicht, den meisten ist das bereits zu teuer und derjenige der es sich von dieser gruppe leistet plagt hinterher die reue weil ihm das geld andernorts dann fehlt, also versucht er sich selber davor zu bewahren dies ein weiteres mal zu tun und sucht das schlechte an der sw.
es gibt auch einige wenige die das nicht machen und die sich eingestehen sich sowas nicht allzuoft leisten zu können, die werden sich wohl eher gar nicht äussern, weder positiv noch negativ.
den gut situierten jedoch erscheint diese preisklasse noch nicht wirklich interessant weil sie ja lieber unter sich bleiben wollen und ihr bestes stück nicht da reinstecken wollen wo eventuell grad zuvor noch ihr eigener angestellter seinen spass fand.
die frequentierung dieser sw wird sich wohl im mittelfeld bewegen, sodass die sw durchaus auch mal einen oder zwei tage die woche dabei hat an denen sie keinen kunden hat.

der nächste sprung ist dann bei 500,- zu sehen (zwischenpreise gibt es, aber da ändert sich nicht wirklich viel am gesamtbild der erwähnten preismodelle).
in diesem segment empfinden es von 100 männern wohl 95 für teuer oder besser gesagt zu teuer und unleistbar.
jedoch bleiben eben die erwähnten fünf übrig und die werden in etwa so bei der sw auftauchen dass sei pro woche maximal einen von denen zu besuch hat (durchschnittlich gesehen).
dafür jedoch buchen diese kunden in der regel niemals nur eine stunde sondern im regelfall mindestens zwei.
somit ist recht klar dass man eine einzige sache mit sicherheit vom preis ableiten kann, nämlich die frequentierung der sw.
ob sie nun besser ist als die mit 30,- sei dahin gestellt, definitiv aber ist sie entspannter und individueller (was sich der grundlogik noch nichtmal mit sehr viel mühe entziehen kann).


man kann es auch absolut profan sehen und sagen:
das service im eigentlichen sinn wird nicht wirklich ein anderes sein vom ablauf her egal in welcher preisklasse (damit meine ich jetzt NUR die praktiken die die sw dem kunden angedeihen lässt).


ein vergleich den wohl jeder verstehen mag ist:
wenn ich nun in einem hotel die kaisersuite buche, so wird die recht teuer sein, nehme ich mit 5 anderen zusammen ein sechsbettzimmer wird es ungleich wesentlich billiger sein.
ob ich nun in der suite am nächsten morgen erholter bin als im sechsbettzimmer kann man in frage stellen.
sicher ist nur dass ich da wo ich mehr zahle mehr für mich allein habe.
wer nun darauf wert legt dass er seine dusche allein benutzt und niemand schnarchen hört, der wird auch in der regel in der suite besser schlafen. wem das allerdings egal ist, der wird im sechbettzimmer wohl genausogut schlafen. der körperliche ablauf des schlafes an sich wird beide male ganz sicher derselbe sein.


bussi
mia


auch die appleprodukte haben übringens durchaus ihre berechtigung, denn jeder der mal mit grafik oder video gearbeitet hat wird den unterschied kennen. und selbst das i-phone oder der i-pod (echt unnötige teile im normalfall) haben ihre berechtigung durch den mac weil wer schon den rechner daheim hat der ist mit den schwesterprodukten dann allemal gut beraten.
wer nur amateurmässig agiert, dem ist mit der dos-maschine mehr geholfen weil sie kompatibler und allumfassender einzusetzen ist.

aber auch hier gilt dass es eben nur derjenige der wirklich auf gewisse dinge wert legt UND sie zweckorientiert einzusetzen vermag, einen tatsächlichen nutzen davon hat bzw diesen erst dann erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
........ es gibt auch einige wenige die das nicht machen und die sich eingestehen sich sowas nicht allzuoft leisten zu können, die werden sich wohl eher gar nicht äussern, weder positiv noch negativ.
den gut situierten jedoch erscheint diese preisklasse noch nicht wirklich interessant weil sie ja lieber unter sich bleiben wollen und ihr bestes stück nicht da reinstecken wollen wo eventuell grad zuvor noch ihr eigener angestellter seinen spass fand.

Mia, du bist einfach einsame Spitze:!:

:cool:
 
warum müssen manche mädels eigentlich immer wieder die preisdiskussionslaier ankurbeln??? um dann im rampenlicht zu stehen dass sie was besseres sind nicht für jedermann erschwinglich und einfach der megaknaller schlechthin dann halt,....wobei sich da dann die geister genauso unterschiedlich gestalten denn nur positives steht hier a wieder ned von den besagten damen,..:hmm: komisch ist als hochpreisig auch nicht immer gleich überragend toll für jeden!!!

warum machts ihr die preise nicht einfach mit jeden persönlich aus und postet hier nicht ständig das mittlerweile nervige gelabere!!!

ach ja ganz nebenbei kommts sogar noch ganz billig rüber damit,.
 
Ja, du hast mich erwischt, ich bin eigentlich ein Mauerblümchen, wenn nicht sogar ein fake, welche sich nur durch die anonyme Welt des Internets zu profilieren versucht.
Ohne meine Kommentare würde ich wahrscheinlich stark in meinem selbstwert schrumpfen, und außerdem, und überhaupt - ach was red ich eigentlich, du weißt es ohnehin sicher besser...
Kuss starlight
 
"Lass mich meine Dos-Machine in dich stecken" - ja das kling gut, das muß ich mir merken


jetzt stell dein licht nicht unter den scheffel, bin überzeugt dass bei dir a anbissenes apferl drauf ist ... gg

bussi
mia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben