Geht jeden an

Mitglied #489149

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (10**)
Reaktionen
94
Bitte helft auch mit, wenn es darum geht Menschen, die anscheinend nicht mit übermäßiger Intelligenz gestraft sind, immer wieder, im Anlassfall aufmerksam zu machen, dass man in die Selbstbedienungsregale, hauptsächlich Brot und Gebäck, nicht mit bloßen Händen hineingreifen soll.
Oft sind es junge Frauen, die vor ihren Kinder, die sie im Einkaufswagen sitzen haben, ohne Zange oder Handschuh in die Fächer greifen. Ausreden, wie: ich nehme nur meines, ich greife ja sonst nichts an......
sind an der Tagesordnung.
Ich wurde oft schon beschimpft, weil ich darauf hinweise, dass es auch anders gehen könnte.
Theoretisch sollte man auch Obst und Gemüse nicht mit bloßen Händen betatschen.
Traurig, dass es noch so viele unverantwortliche Mitbürger gibt!

...es wird schwer mit der Aufklärung solange die Leute von Angst geblendet sind:/

Ich lass mir doch nicht dämlich kommen..

ausgebessert auf Wunsch eines einzelnen Herrn:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang jetzt bestimm nicht damit an mich zum Supermarktsheriff aufzuspielen.

Bitte helft auch mit, wenn es darum geht Menschen, die anscheinend nicht mit übermäßiger Intelligenz gestraft sind, immer wieder, im Anlassfall aufmerksam zu machen, dass man in die Selbstbedienungsregale, hauptsächlich Brot und Gebäck, nicht mit bloßen Händen hineingreifen soll.
Oft sind es junge Frauen, die vor ihren Kinder, die sie im Einkaufswagen sitzen haben, ohne Zange oder Handschuh in die Fächer greifen. Ausreden, wie: ich nehme nur meines, ich greife ja sonst nichts an......
sind an der Tagesordnung.
Ich wurde oft schon beschimpft, weil ich darauf hinweise, dass es auch anders gehen könnte.
Theoretisch sollte man auch Obst und Gemüse nicht mit bloßen Händen betatschen.
Traurig, dass es noch so viele unverantwortliche Mitbürger gibt!

Vollkommen richtig! ABER, die Experten sehen die Gefahr der Schmierinfektion eher darin, dass man sich in Augen, Nase und Mund fasst und nicht über den Verzehr von Lebensmittel, weil das Virus die Magensäure kaum überlebt. Trotzdem gehört sich das Anfassen von Lebensmitteln, gerade jetzt, nicht.

Du ne danke, ich werde garantiert nicht belehrend durch die Gegend laufen und irgendwelche Leute erziehen wollen.
Solang ich keinen dabei erwisch wie er mit dem Essen "spielt".......

Du ne danke darfste selber machen

Vollkommen richtig! ABER, die Experten sehen die Gefahr der Schmierinfektion eher darin, dass man sich in Augen, Nase und Mund fasst und nicht über den Verzehr von Lebensmittel, weil das Virus die Magensäure kaum überlebt. Trotzdem gehört sich das Anfassen von Lebensmitteln, gerade jetzt, nicht.

...es ist ein weiter Weg bis zum Magen und diesem Virus gelingt es sich auch im Rachenraum zu vermehren, worauf auch teilweise die hohe Infektionsrate zurückzuführen ist.

...es ist ein weiter Weg bis zum Magen und diesem Virus gelingt es sich auch im Rachenraum zu vermehren, worauf auch teilweise die hohe Infektionsrate zurückzuführen ist.

Glaube ich trotzdem nicht! :p

Viren sind ja nur auf der Oberfläche des Weckerls, wird sofort reingebissen, gekaut, vermengt, geschluckt. Dass es da ein Virus durch die Rachenschleimhaut schafft wäre fast ein Wunder. :)

Glaube ich trotzdem nicht! :p

Viren sind ja nur auf der Oberfläche des Weckerls, wird sofort reingebissen, gekaut, vermengt, geschluckt. Dass es da ein Virus durch die Rachenschleimhaut schafft wäre fast ein Wunder. :)

...und jedoch ist das Leben voller Wunder :p
...weil die Zeitspanne dabei relativ irrelevant ist. Es braucht nur ein Rezeptor an den es sich andocken kann und schon kann es beginnen sich zu vermehren.:drowning::drowning:

Zuletzt bearbeitet:
...und jedoch das Leben voller Wunder :p
...weil die Zeitspanne dabei relativ irrelevant ist. Es braucht nur ein Rezeptor an den es sich andocken kann und schon kann es beginnen sich zu vermehren.:drowning::drowning:

Warum erzählte uns die Virologin dann, dass man sich erst ab 15 Minuten Kontakt anstecken kann? :schulterzuck: Alles nur Thesen und nicht böse gemeint! ;)

[QUOTE="Peter_Forum, post: 12810272, member: 489149"]Ich wurde oft schon beschimpft, weil ich darauf hinweise, dass es auch anders gehen könnte.[/QUOTE]
Der eigene Problembesitz bedeutet, dass ein anderer Mensch durch die Art und Weise seiner Handlungen Probleme verursacht. Und bei der Lösung dieser Probleme begehen wir nun oft entscheidende Kommunikationsfehler. Wir treten vornehmlich mit einer Behauptung an den Menschen heran, die offen oder verdeckt lautet: "Wenn du nicht wärst, hätte ich keine Probleme, also verhalte dich in Zukunft gefälligst so und so!"
Auf der Appell-Ebene lautet die Botschaft: "Ändere dich in meinem Sinne!".
Solche Art der Kommunikation ruft Widerstand hervor. Bei Licht betrachtet, ist das auch (psycho)logisch;)

Die Stunde des Blockwart naht !

Da geht es weder um Erziehung, Anmaßung, Belehrung oder was weiß ich alles. Da geht es NUR um ein Erinnern,
dass man achtsamer sein sollte. Als Europäer wäre es nett, wenn man die Hygiene Grundregel einhält.
Nach dem WC Besuch Hände waschen, Hand oder Armbeuge beim Niesen und Husten vorhalten, etc.

Da geht es weder um Erziehung, Anmaßung, Belehrung oder was weiß ich alles. Da geht es NUR um ein Erinnern,
dass man achtsamer sein sollte. Als Europäer wäre es nett, wenn man die Hygiene Grundregel einhält.
Nach dem WC Besuch Hände waschen, Hand oder Armbeuge beim Niesen und Husten vorhalten, etc.

Richte doch eine Umerziehungs-Anstalt ein...

..zur Förderung der körperlichen & geistigen Hygiene.:lehrer:
Gibt bestimmt EU-Fördergelder, wennst denen deinen Kampf gegen Corona gut verkaufst. :up:

Melde dich mal beim Mongo kim , der hat da sicher super Lehrgänge dafür !

Zurück
Oben