Geht jeden an

Bitte helft auch mit, wenn es darum geht Menschen, die anscheinend nicht mit übermäßiger Intelligenz gestraft sind, immer wieder, im Anlassfall aufmerksam zu machen, dass man in die Selbstbedienungsregale, hauptsächlich Brot und Gebäck, nicht mit bloßen Händen hineingreifen soll.
Oft sind es junge Frauen, die vor ihren Kinder, die sie im Einkaufswagen sitzen haben, ohne Zange oder Handschuh in die Fächer greifen. Ausreden, wie: ich nehme nur meines, ich greife ja sonst nichts an......
sind an der Tagesordnung.
Ich wurde oft schon beschimpft, weil ich darauf hinweise, dass es auch anders gehen könnte.
Theoretisch sollte man auch Obst und Gemüse nicht mit bloßen Händen betatschen.
Traurig, dass es noch so viele unverantwortliche Mitbürger gibt!

wenn du schon dabei bist, belehre auch bitte gleich noch die Hunterlbesittzer dass, ihr ach so liebes Tierchen, nichts im Einkaufswagen verloren hat.
und bitte auch die Jungmuttis die Ihre Sprösslinge in den Wagen setzen, schließlich soll ich ja auf möglichst viel Verpackung verzichten, der Umwelt zu liebe.

Gemüse und Obst ohne Verpackung im Wagerl , siehe vorher, nein Danke, dann lieber Umweltsünder.

sag, ehrlich mal, wie oft hast Du sowas denn schon gesehen?
Also ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht ein einziges Mal.

Hunde hab ich auch noch nicht in Einkaufswagen gesehen - Kinder schon öfter.
Und wenn DIE vorher, auf dem Weg zum Supermarkt, versehentlich in einen Hundehaufen getreten sind...
...finde ich es auch nicht grad appetitlich oder hygienisch. :lalala:

sag, ehrlich mal, wie oft hast Du sowas denn schon gesehen?
Also ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht ein einziges Mal.

könnte dir den Markt sagen, siehst du dort regelmäßig, auf Anfrage bekam ich von der netten Dame gesagt: " geh in Oasch du Trottel".

die Marktleiterin ist anscheinend auch sehr tierlieb, von ihr gabs: "wenns dir bei uns net passt, geh wo anders hin"

" geh in Oasch du Trottel"
jeder Kommentar überflüssig :(
die Marktleiterin ist anscheinend auch sehr tierlieb, von ihr gabs: "wenns dir bei uns net passt, geh wo anders hin"
falls es sich um eine Filiale einer der großen Ketten handelt, dann gäb's jetzt natürlich die Möglichkeit, diese Zustände bzw. auch diesen Vorfall (samt netter "Anweisung" der Marktleiterin) an die Zentrale zu melden. Vielleicht gleich garniert mit dem Hinweis, das ganze an die Medien weiterzuleiten.

Irgendwie kommt es mir vor, dass wir eine wahre Flut an immer wieder neuen Threads zu diesem einen Thema haben. :verwirrt:

dass wir eine wahre Flut an immer wieder neuen Threads zu diesem einen Thema haben.
Ist ja auch verständlich.
Das Thema ist omnipräsent.
Die Leut interessieren sich dafür, oder haben Sorgen deswegen.
Viele haben jetzt mehr Zeit, die sie hier verbringen können.
Es "menschelt" halt ;)

aber viele "neue" Themen würden mit ein wenig Überlegung in bestehende Threads passen.
Das stimmt natürlich.
Ich sehe das so wie mit dem massenhaften Kauf von Klopapier.
Es nützt nichts, aber man "tut was" in einer Situation die man selbst nicht beherrschen kann.

Zurück
Oben