Geht von sexy Kleidung ein falsches Signal aus?

Signale sind immer zweideutig. Erstens ist da der, der die Signale aussendet und dann der, der die Signale empfängt und interpretiert, sofern nicht eindeutig (grün=gehen, rot=stehen bleiben). Und der, der ein Signal aussendet kann den Fehler begehen, dass er/sie eben das "falsche" Signal aussendet. Das wiederum kann absichtlich oder unabsichtlich (wissentlich oder unwissentlich) geschehen. Genauso kann der Empfänger ein Singal auch absichtlich fehlinterpretieren: Minirock = Hure = will ficken! Das Korrektiv dürfte da die Konversation sein (teilweise verlernt) und wenn das nichts hilft, dann die gesunde Watschn als, relativ, eindeutiges Signal (wie rot = stehen bleiben!) ;)

Signale sind immer zweideutig. Erstens ist da der, der die Signale aussendet und dann der, der die Signale empfängt und interpretiert, sofern nicht eindeutig (grün=gehen, rot=stehen bleiben). Und der, der ein Signal aussendet kann den Fehler begehen, dass er/sie eben das "falsche" Signal aussendet. Das wiederum kann absichtlich oder unabsichtlich (wissentlich oder unwissentlich) geschehen. Genauso kann der Empfänger ein Singal auch absichtlich fehlinterpretieren: Minirock = Hure = will ficken! Das Korrektiv dürfte da die Konversation sein (teilweise verlernt) und wenn das nichts hilft, dann die gesunde Watschn als, relativ, eindeutiges Signal (wie rot = stehen bleiben!) ;)

....zweideutig,wissentlich, absichtlich od. unabsichtlich......:hmm: ..man kann natürlich auch alles zerreden und immer wieder eine andere Interpretation kreieren....Minirock=Hure=will ficken...:nono: Nein viel naheliegender ist natürlich dass es für einen langen Rock viel zu heiß ist und außerdem ist so ein kurzes Rockerl ja viel bequemer.... Ein Schelm der böses denkt :D

....zweideutig,wissentlich, absichtlich od. unabsichtlick......:hmm: ..man kann natürlich auch alles zerreden und immer wieder eine andere Interpretation kreieren....Minirock=Hure=will ficken...:nono: Nein viel naheliegender ist natürlich dass es für einen langen Rock viel zu heiß ist und außerdem ist so ein kurzes Rockerl ja viel bequemer.... Ein Schelm der böses denkt :D

Ich wollte jetzt nicht alle 46 Seiten lesen, sorry! ;)

Meine Kernaussage lautet, dass gute Konversation im Zweifel das Signal schlägt (in seiner Auswirkung). Diese Ansicht mag man teilen oder auch nicht ;)

Dann müsstest ja vorher gar kein Signal setzen wenn du sowieso dann alles mit Worten relativieren willst. Mag schon sein dass du das so siehst bzw. machst, wahrscheinlich auch die Mehrheit der Damen hier an Board - aber es gibt auch die, die mit ihrem Kleidungsstil zumindest provozieren wollen.
zB. Wenn sich die Chefsekretärin für den Herrn Baumeister ein ultrakurzes Miniröckchen anzieht, darf sie sich auch nicht darüber beklagen wenn ihr die Maurer vom Gerüst nachpfeifen. ........und wenn sich dann sogar noch der angelernte Hilfsarbeiter aus dem fernen Orient anmaßt mit zu pfeiffen,....:lalala:...dann versteht sie auf einmal die Welt nicht mehr und beklagt sich darüber.

Dann müsstest ja vorher gar kein Signal setzen wenn du sowieso dann alles mit Worten relativieren willst. Mag schon sein dass du das so siehst bzw. machst, wahrscheinlich auch die Mehrheit der Damen hier an Board - aber es gibt auch die, die mit ihrem Kleidungsstil zumindest provozieren wollen.
zB. Wenn sich die Chefsekretärin für den Herrn Baumeister ein ultrakurzes Miniröckchen anzieht, darf sie sich auch nicht darüber beklagen wenn ihr die Maurer vom Gerüst nachpfeifen. ........und wenn sich dann sogar noch der angelernte Hilfsarbeiter aus dem fernen Orient anmaßt mit zu pfeiffen,....:lalala:...dann versteht sie auf einmal die Welt nicht mehr und beklagt sich darüber.

Unsinn! Beispiel: Bauarbeiter pfeiffen dir nach (setzen also ein Signal), Du zeigst ihnen den Mittelfinger (Kommunikation), Bauarbeiter lachen, freuen sich und beide Seiten sind zufrieden! Nicht immer so kompliziert denken. ;)

Unsinn! Beispiel: Bauarbeiter pfeiffen dir nach (setzen also ein Signal), Du zeigst ihnen den Mittelfinger (Kommunikation), Bauarbeiter lachen, freuen sich und beide Seiten sind zufrieden! Nicht immer so kompliziert denken. ;)

Kannst schon recht haben, aber was passiert wenn der Herr Baumeister ihr nachpfeifft.......da bliebe dann wahrscheinlich der Finger stecken....:D und das Ziel wäre erreicht..........:lalala:....und was sagst jetzt zu den armen Maurern am Gerüst:schulterzuck:

Wie ich die Täter-Opfer Umkehr liebe...
Und trotzdem ist der Dieb der Täter...

Und die Argumentation mit dem "Vollrausch"... super, sag ich dem nächsten Polizisten, der mich wegen Alkoholisierung aufhält...
"Herr Inspektor, i bin schuldunfähig und kann ja außerdem nix dafür, weil i hab ja an Vollrausch..."
(Ich trinke nicht beim Autofahren, ist nur eine Metapher)

Achtung: Sarkasmus:
Ich wäre ja sowieso für ein Verbot ALLEN Übels; Zigaretten, Alkohol, Prostitution, leichte Kleidung, Nachtbars, SC, Discos, Computerspiele, Urlaube, gefährliche Haustiere, Sport (Klettern, Paragleiten, Fallschirmspringen als Bsp.) usw.,...
Weil wenn alle dann ohne irgendwas im Erdäpfelsack alleine zu Hause hocken, wird scho nix passieren...

Nur gleicht unser Land dann dem da:
(auf dem Weg dort hin sind wir ja sowieso schon)

Anhang anzeigen 6469337
TOLLE SAMMLUNG VON VERBOTSSCHILDERN! => Anhang anklicken!

...vielleicht gibt es ja deswegen in Österreich das Verbotsgesetz 1947 (Wiederbetätigung etc.) müsstest halt einfach schneller sein als ihn die Executive kassiert :D

Grundsätzlich glaube ich, dass die Mehrheit der Menschen doch ganz gut einzuschätzen weiß, wie man sich zu kleiden hat ohne eben absichtlich zu provozieren. Natürlich gibt es geringfügige regionale Unterschiede zB Großstadt oder Landgemeinde. Das sind dann eben die sog. Usancen, die aber auch jedem gelernten Österreicher bekannt sind.

Ich sag mal so:

Wenn man zB am 24.Dez. in der Kindermette bei gefühlten -3Grad, mit einem ultrakurzen Minirock und 14cm Stilettos in Richtung Altar stolpert um sich die - ach so verdiente - hl. Hostie abzuholen - das ganze noch in einer erzkatholischen ländlichen Pfarrkirche......:grantig:........hmn.....naja, da hab ich dann kein Mitleid wenn man einen Blasenkatarrh einfängt.:D
Blasen entspannt immer

Zurück
Oben