B
Gast
(Gelöschter Account)
Spannend, wie das Thema das Kopfkino ankurbelt ... scheint ja schlimmer zu sein als wenn mir jemand an die Wäsche will ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@Rubberinchen: Hast du auch die Nr. deines Therapeuten im Handy?
Ich habe gesagt, ich finde es wenig zielführend einem Alkoholsüchtigen mit Absicht eine Flasche Alkohol vor die Nase zu stellen.
Ich persönlich glaube weder, daß das lebbar ist, noch, daß das auf Dauer gut geht. Jetzt werden manche sagen "consensual" - ich denke, man kann einen Menschen soweit brechen, daß alles consensual wird.
Ich habe nur geschrieben, daß ich die Chance, daß etwas Produktives daraus entsteht aufgrund der Rahmenbedingungen für sehr gering einschätze. Das hängt halt vom Verantwortungsbewußtsein der handelnden Personen ab.
Das ist eben genau der Punkt. Nur weil 2 augenblicklich damit zufrieden sind, heißt das nicht, daß es für sie auch gesund ist.
Wenn ich z.B. eine Freundin oder einen Freund in einer solchen Beziehung sehe und sonnenklar ist, daß sie ihr/ihm schadet, werde ich den Teufel tun, und darüber nicht urteilen bzw. zusehen, wie er/sie vor die Hunde geht.
Ob eine Intervention etwas bringen würde, steht auf einem anderen Blatt. Toleranz ist ja schön und gut, nur im übertriebenen Ausmaß dient sie leider manchmal auch dazu, Dinge zu kultivieren, die nicht ok sind.
Natürlich denke ich, daß Menschen einen freien Willen haben. Nur diesen kann man auch gezielt brechen oder manipulieren.
Wenn jemand im Hormonrausch einen Schuldnervertrag unterschreibt oder vor der Alternative zahlen oder Veröffentlichung peinlicher Bilder steht, dann hat das m.M. nach nicht mehr sehr viel mit freier Willensentscheidung zu tun.
keine Verbote erlassen oder die Moralkeule schwingen.
Dann hast du überhaupt kein soziales Umfeld oder bist grenzenlos naiv.
Es gibt auch Leute, die völlig geoutet leben .... die sind nicht erpreßbar.
Ja, aber deren soziales Umfeld ist dann auch nur auf Personen beschränkt, die diese Praktik oder Fetisch tolerieren....oder sie haben so viel Macht, dass wurscht ist, welche "bärwärsen" Neigungen sie haben.
warum sollte ich mich beschränken lassen? Weil ich Latexklamotten trage?
Ich denke eher an das berufliche Umfeld. Das kann sich nicht Jeder exakt nach seinen Wünschen aussuchen. Und ein intoleranter Chef/ Kollege/Kunde kann einem seine Neigungen schon zum Vorwurf machen und entsprechende Konsequenzen setzen.
Wenn die Leut endlich selbstverständlicher mit dem Material umgehen würden, dann würden wir solche Diskussionen gar net führen.
Ich habe jedenfalls die leidvolle Erfahrung gemacht, dass man sehr achtgeben muß, wem man von seinen Neigungen erzählt und sich outet.
Es gibt auch Leute, die völlig geoutet leben .... die sind nicht erpreßbar.
Wenn die Leut endlich selbstverständlicher mit dem Material umgehen würden, dann würden wir solche Diskussionen gar net führen. Es ist nix verbotenes dran, eine Latexjean zu tragen ...
Möchtest du jetzt jemanden zu einem Outing zwingen, nur damit er nicht erpressbar ist?
Nur weil du dein Leben so lebst (=mit deinen Vorlieben sehr offen umgehst) muss das nicht auch für andere der "richtige Weg" sein.
Warum z.B. glaubst du gibt es die ANONYMEN Alkoholiker?
Sollte nicht jeder die Wahl haben, wie viel Informationen über sein Leben er seinem Umfeld gibt (bzw. zumutet.)?
Es ist den Konsequenzen ziemlich Wurscht, ob jemand bereit ist, sie zu tragen oder nicht. JEDES Verhalten hat Konsequenzen, das eine solche, das andere eben andere ... aber auf jeden Fall Konsequenzen. Entscheidet halt jeder für sich, welche Konsequenzen er/sie auf sich nimmt. Dass es keine Konsequenzen gibt, so weit reicht unsere Entscheidungsfreiheit nicht ;-) Das Ungeoutete hat ja auch genug viele Konsequenzen, auch wenn ich das Risiko der Erpressbarkeit mal außen vor lasse.Du bist gewillt diese Konsequenzen zu tragen, aber viele Menschen sind dazu eben nicht bereit.
Wenn mir jemand Geld schnekt, was soll passieren? Kann mir ja auch keiner an, wenn mir mein Mann oder mein Opa Geld schenkt.
kann mir auch nicht vorstellen dass sie das unter "Einnahme" verbucht .
oder wie auch immer - ich kenn mich da zu wenig mit Buchhaltung aus und die Gelddingsda vielleicht noch weniger .
Oder sie haben erkannt, daß sie einfach völlig normal und nicht pervers sind und gehen auch so damit um.
Mein Umfeld ist auf gar nix beschränkt, warum sollte ich mich beschränken lassen? Weil ich Latexklamotten trage?
Und selbst beim persönlichen Umfeld sehe ich persönlich jetzt überhaupt keinen Grund, es jedem auf die Nase zu binden. Warum auch?
Nein, ich binde meine Neigungen auch niemand auf die Nase. Geht niemand was an, was ich so hinter verschlossenen Türen mache. Aber ich lasse mich auch nicht einengen von irgendwelchen ewig gestrigen Vorurteilen. Wenn jemand meint, er/sie müsse mir einen Strick aus meinen BDSM Neigungen/Fetischen drehen, dann verfängt sich eben derjenige/diejenige in dem Strick und sicherlich nicht ich.
Natürlich strahlen wir beide diese Selbstverständlichkeit aus - und ich verstehe Dich auch - aber ich verstehe auch jeden, der sich das a) nicht traut, b) nicht leisten kann und c) nicht leisten will.