Gemeinderatswahl WIEN - 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hab den alten Thread nicht mehr gefunden.

Hier aktuelle Infos zur Wien-Wahl 2010 am 10. Oktober.

Alle Wahlkarten die bis 18. Oktober per Post bei der Wahlbehörde ankommen, werden gezählt.

Der einfachste Weg am 10.Oktober zu wählen:
@Alle die sich den Stress am Wahltag sparen wollen: einfach Name, Adresse, Reisepassnummer und ausstellende Behörde (oder Personalausweis-Nummer) angeben und die Wahlkarte BEQUEM nach Hause schicken lassen.
HIER AUSFÜLLEN -- https://www.wien.gv.at/advwahlkarte/internet/antrag.aspx?WID=GR101&AArt=1

Bis zum 10. Oktober kann man damit jederzeit wählen, einfach die Wahlkarte in den gelben Postkasten werfen. Hinweis: Am 10.Oktober nach 17h die Hochrechnungen abwarten und taktisch wählen, ist nicht erlaubt, auch wenns nicht kontrolliert wird!!!! :lehrer: ....Unterschrift nicht vergessen!

http://tvthek.orf.at/topics/Landtagswahlen%20Steiermark/1616413-ZIB-2/segments/1616421-Reformen-bei-Briefwahl-
Die jetzige Form der Briefwahl wird NACH dieser Wahl geändert werden, da man am Wahltag die Hochrechnungen abwarten könnte und danach erst die Wahlkarte in den Postkasten wirft. Man unterschreibt auf der Wahlkarte, dass man das nicht macht, also Unterschrift nicht vergessen. Kann natürlich keiner kontrollieren, aber ich geh davon aus dass die Wähler ehrlich sind.

So, ich hoffe, dass auf diese einfache Weise auf >>bisherige NICHTWÄHLER<< diesmal zur Wahl 2010 gehen!!!!!!

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hoffe, dass auf diese einfache Weise auf >>bisherige NICHTWÄHLER<< diesmal zur Wahl 2010 gehen!!!!!!

Lg

Es gibt Leute, die gehen ganz bewusst nicht zur Wahl.

Dann gibt es wiederum Leute, die die Wahl auf keinen Fall versäumen wollen. die haben sich aber ganz bestimmt schon längst informiert.

Hab den alten Thread nicht mehr gefunden.

er ist nur zu. so wie deser jetzt auch.

die informationen zur wahl findet übrigens ohnehin jeder wahlberechtigte wiener dieser tage in seinem postkastl - inkusive formular zum anfordern einer wahlkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben