Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
für den fall, dass du mein vorgehendes post net richtig verstanden hast...

ich versteh dich voll und ganz.

ich hab von den UNschuldigen geschrieben, die mitgerissen werden.....

oder gibts schon airbags und ABS fürn fussgänger...:hmm:.... mag sein, i hab nu nix ghört davon..:lalala:

http://www.bild.de/video/clip/volvo/fussgaenger-airbag-23109082.bild.html

das hab ich auch nur erfunden .... so wie daß Rauchen gesundheitsschädlich ist. Hat ja Dr. Marlboro schon vor Jahrzehnten widerlegt.

......und ....wem nützt ABS mehr, im Fall einer brenzligen Situation ? Dem Autofahrer, dessen Golfi dann keinen Blechschaden hat, oder dem Fussgänger, der ev mit heilen Knochen davonkommt??

das gibt's im Grunde genommen im Strassenverkehr (oder anderswo) auch, dass Unschuldige mitgerissen werden....
und wer kümmert sich darum??? ....eben..

Die Argumente werden für mich persönlich immer obskurser. Wenn Du meine Kinder im Straßenverkehr "in den Tod reißt" wirst Du vor dem "Kadi" landen (außer Du begehst Fahrerflucht). Wenn Du ihnen Deinen Rauch in ihr Gesicht bläst, leider noch nicht (ändert sich hoffentlich bald).

Wie kann man so etwas vergleichen? Meinst Du das wirklich ernst?

Sind Raucher von dem Stückchen Papier mit Tabak drinnen wirklich derart abhängig, um zu solche "Vergleiche" anzustellen?

Ich kann das - als Nichtraucher – einfach nicht mehr nachvollziehen!

Und mit dem eigentlichen Thema hat das Autofahren auch herzlich wenig zu tun... .

naja es ist schon so dass jeder mit seinem Auto die Luft verpestet - ich krepiere da halb wenn ich vorbeigeh und das ist auch jedem egal .

naja es ist schon so dass jeder mit seinem Auto die Luft verpestet - ich krepiere da halb wenn ich vorbeigeh und das ist auch jedem egal .

Deswegen fahre ich mit meinem Auto selten in Lokalen, Restaurants, Diskotheken, Heurigen oder auch Bars herum. Meistens tue ich dies nur im Freien... .

Und hast du wirklich soviel angst vor einem stückchen papier mit tabak drin...
A ned schädlicher für deine gsvhroppen neben einem raucher zu ditzen, als wenn a lkw vorbei fährt

Und hast du wirklich soviel angst vor einem stückchen papier mit tabak drin...
A ned schädlicher für deine gsvhroppen neben einem raucher zu ditzen, als wenn a lkw vorbei fährt

Sorry, aber bei solchen "Statements" ist es ein leichtes zu argumentieren. Siehe folgender Link:

http://derstandard.at/1331780013752...der-Raucher-zu-sich-nimmt-ist-exorbitant-hoch

In diesem Interview sagt der Lungenfacharzt Hr. Professor Dr. Olschewski unter anderem:

"derStandard.at: Können trotzdem Auswirkungen auf die Gesundheit festgestellt werden? Wenn ich jetzt in Graz oder in Wien wohne, wie stark spüre ich die Feinstaub-Belastung?

Olschewski: Gar nicht. Feinstaub-Konzentrationen zwischen 20 und 40 Mikrogramm pro Kubikmeter, die wir in Graz oder Wien messen, spüren Sie gar nicht. Wenn Sie eine Diskothek besuchen, wo geraucht wird, haben Sie eine Feinstaub-Konzentration von 16.000 Mikrogramm pro Kubikmeter, das spüren Sie. Das ist eine echte Belastung für den Körper, das ist unmittelbar gesundheitsschädigend. Die Belastungen im Außenbereich haben aber keinen unmittelbar bedrohlichen Charakter."

Für richtig süchtige, intolerante (es gibt Gott sei Dank auch andere) Raucher wird auch das wieder nicht stimmen.

Ich möchte diese tiefe, sinnlose Diskussion hier beenden.

Das Rauchverbot in Lokalen kommt - egal wie sehr wir uns wehren oder auch nicht. Genauso wie die Gurtenpflicht, die Sturzhelmplicht, oder oder oder... .

Die Art mancher Raucher ihrer „Sucht oder auch ihrem Genuss“ zu frönen führt dazu. Mit ehrlicher Rücksichtnahme wäre es nie so weit gekommen.

Michael

Natürlich wird sie kommen...
Weil sich die leute zunehmend von der politik gängeln lassen...

Die Argumente werden für mich persönlich immer obskurser. Wenn Du meine Kinder im Straßenverkehr "in den Tod reißt" wirst Du vor dem "Kadi" landen (außer Du begehst Fahrerflucht). Wenn Du ihnen Deinen Rauch in ihr Gesicht bläst, leider noch nicht (ändert sich hoffentlich bald).
.

scheinbar hast den Vergleich net verstanden..:hmm:. macht aber nix...:hmm: ....so nebenbei, der war ja ursprünglich gar net von mir..:lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja der springende Punkt.Ich rauch gelegentlich.Zigaretten eher selten.Manchmal Zigarre oder zigarillo.Der gesunde Hausverstand sagt schon wo ich sowas besser nicht anzünde(selbst wenn es erlaubt wär) .Es gibt militante Raucher und militante Nichtraucher.Ich lehn mich mal aus dem Fenster und krieg wahrscheinlich von beiden Seiten eins drauf.70-80 % beider Seiten brauchen weder Gesetz noch Ermahnung um zu wissen was man besser lässt.
Gäbs ein striktes Rauchverbot in Lokalen würde sich jedenfalls für meine Person relativ wenig ändern.Auto seit jeher rauchfrei,Wohnung bis auf Balkon detto.Die allgemeinen Rauchverbote hab ich an anderen Orten meines Wissens auch bisher nicht gebrochen. Klingt nach Eigenlob? Mitnichten ich denk mal der mündige Bürger ist sehr wohl in der Lage sich
.Als Raucher NR gegenüber rücksichtsvoll zu verhalten
.Als NR seine (legitime) Abneigung gegen Tabak ohne Untergriffe zu formulieren und durchzusetzen
Mir werdn kan Richter brauchen ein alter Spruch der wohl leider immer mehr an Gültigkeit verliert.Es scheint fast so als sei inzwischen auch die Gesprächskultur digital.0 und 1 entweder oder,.... zu mehr scheint die Kommunikation untereinander offenbar nicht mehr zu reichen..

Der gesunde Hausverstand sagt schon wo ich sowas besser nicht anzünde
genauso ist es.:daumen:
seit jeher rauchfrei,Wohnung bis auf Balkon detto.
das darfst auch nicht mehr ,wenn du nicht im letzten stock wohnst. :cool:
Mitnichten ich denk mal der mündige Bürger
das möchten unsere politiker überhaupt nicht.:shock:
Mir werdn kan Richter brauchen ein alter Spruch der wohl leider immer mehr an Gültigkeit verliert
das wird es in zukunft überhaupt garnicht mehr geben(leider );)

Dann bewährt sich unerwartet doch mein Hang für obere Etagen.Sowohl in Wien als auch in Linz ist der Sternenhimmel mein einziger Nachbar über mir :mrgreen:

Wie deppat muß man eigentlich sein, um Zigarettenqualm mit LkW's usw. zu vergleichen ? :haha:
Mir scheint, man kann sich das Gehirn nicht nur wegsaufen ! ............. :kopfklatsch:

So möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin Raucher , meine Frau ist Nichtraucher.
Und da sollte man auch mal auf Kompromisse eingehen.
Und da ich mein Hirn noch nicht verraucht habe rauche ich auch nicht in der Wohnung und vor denn Kinder. Dafür habe ich denn Keller .
Wenn ich alleine fortgehe dann gehe ich in ein raucherlokal , und wenn meine Frau dabei ist sitzen wir dann halt im Nichtraucher.
Darum verstehe ich nicht warum man denn Wirten jetzt vorschreiben will das alle Gasthäuser Nichtraucher Lokale sein sollen , das muss doch ein Wirt selber entscheiden können ob er ein Raucher oder Nichtraucherlokal sein will.
Das ist doch sein Geld was er investiert hat, und auch noch Arbeitsplätze damit schafft.
Ok wir haben ja noch zuwenig Arbeitslose , darum sollte man solche sachen immer von mehreren Seiten sehen , und nicht nur von der eigenen .
Oder sind wir wirklich schon so blöd das wir uns alles vorschreiben und verbieten lassen müssen ?????

Das ist doch sein Geld was er investiert hat, und auch noch Arbeitsplätze damit schafft.

:haha::haha::haha: Raucher schaffen Arbeitsplätze, so kann man es auch sehen (meinst den Gesundheitssektor ?) :haha::haha::haha:

Der Vergleicht übertrifft sogar noch den mit dem LKW ! :roll:

.... ja .... müssen nicht aber wir lassens uns

In dem Thread siehst aber genug Beispiele, das es leider eher notwendig erscheint ! ;)

In dem Thread siehst aber genug Beispiele, das es leider eher notwendig erscheint ! ;)[/QUOTE]

......traurig aber wahr :hmm:

Ja lieber Grazer wenn es geht bitte genau lesen,
Ist halt schwer wenn man militanter Nichtraucher ist,
Ich hab geschrieben das ein Wirt sein Geld investiert hat, und damit Arbeitsplätze schafft.
Darum sollte der Wirt selber entscheiden was er macht .
Mir persönlich geht es um die vorschreibungen und verbote,
Was kommt als nächstes ??

warum gibt es nicht lokale für raucher und andere für nicht raucher, dann kann ein jeder entscheiden wo er hin geht.

oder man verkauft die glimmstengel garnicht mehr , aber dazu ist der staat zu feige.:lehrer:

Zurück
Oben