Und hast du wirklich soviel angst vor einem stückchen papier mit tabak drin...
A ned schädlicher für deine gsvhroppen neben einem raucher zu ditzen, als wenn a lkw vorbei fährt
Sorry, aber bei solchen "Statements" ist es ein leichtes zu argumentieren. Siehe folgender Link:
http://derstandard.at/1331780013752...der-Raucher-zu-sich-nimmt-ist-exorbitant-hoch
In diesem Interview sagt der Lungenfacharzt Hr. Professor Dr. Olschewski unter anderem:
"derStandard.at: Können trotzdem Auswirkungen auf die Gesundheit festgestellt werden? Wenn ich jetzt in Graz oder in Wien wohne, wie stark spüre ich die Feinstaub-Belastung?
Olschewski: Gar nicht. Feinstaub-Konzentrationen zwischen 20 und 40 Mikrogramm pro Kubikmeter, die wir in Graz oder Wien messen, spüren Sie gar nicht. Wenn Sie eine Diskothek besuchen, wo geraucht wird, haben Sie eine Feinstaub-Konzentration von 16.000 Mikrogramm pro Kubikmeter, das spüren Sie. Das ist eine echte Belastung für den Körper, das ist unmittelbar gesundheitsschädigend. Die Belastungen im Außenbereich haben aber keinen unmittelbar bedrohlichen Charakter."
Für richtig süchtige, intolerante (es gibt Gott sei Dank auch andere) Raucher wird auch das wieder nicht stimmen.
Ich möchte diese tiefe, sinnlose Diskussion hier beenden.
Das Rauchverbot in Lokalen kommt - egal wie sehr wir uns wehren oder auch nicht. Genauso wie die Gurtenpflicht, die Sturzhelmplicht, oder oder oder... .
Die Art mancher Raucher ihrer „Sucht oder auch ihrem Genuss“ zu frönen führt dazu. Mit ehrlicher Rücksichtnahme wäre es nie so weit gekommen.
Michael