Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
> Doch: Dies hier (unter anderem).
grauslich.

> Das ist eine hoffnungslose Übertreibung die wohl eher nach Alkohol und Drogenmissbrauch "riecht".
ist es nicht. informier dich halt. zigaretten sind moderne high-tech-designer-drogen, die auf abhängigkeit optimiert sind.

> Oder jemanden wie Dich davon überzeugen, das es Leute gibt die Rauchen möchten und es nicht aufhören wollen!!
dumm. das weiß ich, das sind suchtkranke, die noch dazu nicht verstehen wollen.

> -- Und diese Deine Steuern bezahlen. Die wären ohne diejenigen, die Du hier zu unterjochen beabsichtigst, nämlich bedeutend höher.
du redest unsinn. diese steuern gehen irgendwohin, gleichzeitig kosten raucher die allgemeinheit unsummen, sozialversicherung.
außerdem sind sie eine der größten ursachen für bodenvergiftung (kippen).

> Ich fordere das Recht auf Freiheit und Entscheidungsfreiheit. Und Schutz vor Menschen,
> die auf Verkriminalisierung aus sind egal wohin sie gehen und egal, was sie tun.
blabla. du bist ein junkie.

> Ich sehe bei Dir zum Beispiel narzisstische Hintergründe, die auch dringend behandelt werden sollten.
man kann viel reden, wenn der tag lang ist :) irgendwie zurückballern ist kein argument.

> Du würdest sicher selbst die Atemluft verbieten wollen, würdest Du selbst sie nicht auch brauchen.
unsinn reden ist kein argument zur sache.

Schonmal was von "subjektiver Einschätzung" gehört? -- Informier Dich mal, was das ist.

ist es nicht. informier dich halt. zigaretten sind moderne high-tech-designer-drogen, die auf abhängigkeit optimiert sind.
Wenn ich nicht wollte, würde ich mir keine kaufen. -- 2 Tage und fertig.

dumm. das weiß ich, das sind suchtkranke, die noch dazu nicht verstehen wollen.
Das Wort "verstehen" hat was mit meiner ersten Antwort in diesem Beitrag gemeinsam. Stichwort "Subjektive Einschätzung".

du redest unsinn. diese steuern gehen irgendwohin, gleichzeitig kosten raucher die allgemeinheit unsummen, sozialversicherung.
außerdem sind sie eine der größten ursachen für bodenvergiftung (kippen).
Ja. Die Raucher sind den Weltuntergang schuld... -- Komisch, das Tabak -- Pflanzen sind...

blabla. du bist ein junkie.
Und Du ein Troll.

man kann viel reden, wenn der tag lang ist :) irgendwie zurückballern ist kein argument.
Liege wohl nicht weit fernab meiner Erstvermutung...

unsinn reden ist kein argument zur sache.
Schon die zweite Antwort in der Du das, was andere schreiben als Unsinn bezeichnest. Typisch für Egoismus. (was wiederum für Narzissmus spricht) ... der Behandlung fordert. Zum Schutz der Mitmenschen.

Du kannst jetzt weiterfeuern, ich reagiere nicht mehr darauf :)

> Schonmal was von "subjektiver Einschätzung" gehört? -- Informier Dich mal, was das ist.
ich schätze das SUBJEKTIV als grauslich ein :-D

> Wenn ich nicht wollte, würde ich mir keine kaufen. -- 2 Tage und fertig.
haha. irgendwer hat auch gesagt: aufhören ist ganz leicht, ich hab schon tausende male aufgehört. oder so :-D

> Ja. Die Raucher sind den Weltuntergang schuld... -- Komisch, das Tabak -- Pflanzen sind...
sehr viele pflanzen enthalten gifte, damit sie nicht gefressen werden. die kinder, die deinen tabak ernten müssen, leiden alle an täglichen tabakvergiftungen.

> Und Du ein Troll.
selber doof! mama, er hat troll zu mir gesagt! -- :-D

> Liege wohl nicht weit fernab meiner Erstvermutung...
du bist suchtbedingt aggressiv, weiter nichts. die suchtpersönlichkeit bekommt angst, wenn jemand gegen das rauchen spricht, das ist normal.

> Schon die zweite Antwort in der Du das, was andere schreiben als Unsinn bezeichnest.
ich bezeichne unsinn immer als unsinn.

> Typisch für Egoismus. (was wiederum für Narzissmus spricht) ... der Behandlung fordert. Zum Schutz der Mitmenschen.
du bist lächerlich.

> Du kannst jetzt weiterfeuern, ich reagiere nicht mehr darauf :)
ich hab nicht gefeuert.
aber ich finde dich durchaus mühsam und du tust mir sehr leid. für deine borniertheit und für die folgeerkrankungen. ich weiß nicht, was du erlebst, aber ich bin im leben umgeben von lungenkrebs, raucherbeinen, hirnschlägen, bypässen, zungenkrebs, kehlkopfkrebs, und was es sonst noch so gibt. DAS ist rauchen, mein lieber. du verharmlost den dreck, den du dir und anderen zumutest.

...frog amoi an Raucher... :roll:
ich sagte "argument", nicht "schutzbehauptung". denk nur 2 minuten über die rauchfolgen nach -- und dann stell fest, ob du rauchen in irgendeiner form rechtfertigen kannst. geh zur not mal auf die onkologie, oder denk an verstorbene, die du kanntest. rauchen ist siechtum und tod.

ich weiß nicht, was du erlebst, aber ich bin im leben umgeben von lungenkrebs, raucherbeinen, hirnschlägen, bypässen, zungenkrebs, kehlkopfkrebs, und was es sonst noch so gibt. DAS ist rauchen, mein lieber. du verharmlost den dreck, den du dir und anderen zumutest.
Das hört sich so an, als wenn ein Polizeibeamter, der ein Trauma aufgrund schlimmen Ausgangs eines Kriminalfalles durchleben muss, nun mit der Dienstwaffe im Anschlag am Fenster lauert und sich darauf beruft korrekt zu handeln.

Auf das andere gehe ich nicht ein. Wenn Du mich beleidigen wolltest, wirst Du erfolglos bleiben.

ich habe 30 jahre geraucht nun rauche ich schon fast drei jahre nix, aber stören tun mich raucher überhaupt nicht.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:daumen: :daumen: :daumen:

Kenne Frauen, die gar während der Schwangerschaft rauchten und deren Kinder sich besser entwickelten als die, derer Mütter, die auf Öko machten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe 30 jahre geraucht nun rauche ich schon fast drei jahre nix, aber stören tun mich raucher überhaupt nicht.:nono:
1. das kommt noch. du bist noch nicht so weit.
2. ob es dich stört, ist subjektiv. ob es dir schadet, nicht.
3. passivrauch ist besonders gefährlich, da er bei niedrigerer temperatur verbrennt und mehr giftstoffe enthält. wir wissen statistisch, daß kellnerinnen und krankenschwestern zu hauf an passivrauchen erkranken und sterben. das sind berufe mit hoher rauchbelastung (z.b. schwesternzimmer). DESHALB sollte rauchen in lokalen eigentlich verboten werden, juristisch und medizinisch gedacht. ein "recht auf rauchen" ist ein statistisch nachweisliches recht, kellnerinnen zu töten.

Das hört sich so an, als wenn ein Polizeibeamter, der ein Trauma aufgrund schlimmen Ausgangs eines Kriminalfalles durchleben muss, nun mit der Dienstwaffe im Anschlag am Fenster lauert und sich darauf beruft korrekt zu handeln.

Auf das andere gehe ich nicht ein. Wenn Du mich beleidigen wolltest, wirst Du erfolglos bleiben.

ich beleidige niemanden. ich erinnere daran, wovon wir hier wirklich sprechen. wir reden nicht von deinem hobby, sondern von einer pandemie (WHO), einer geisel der menschheit.

1. das kommt noch. du bist noch nicht so weit.
2. ob es dich stört, ist subjektiv. ob es dir schadet, nicht.
3. passivrauch ist besonders gefährlich, da er bei niedrigerer temperatur verbrennt und mehr giftstoffe enthält. wir wissen statistisch, daß kellnerinnen und krankenschwestern zu hauf an passivrauchen erkranken und sterben. das sind berufe mit hoher rauchbelastung (z.b. schwesternzimmer). DESHALB sollte rauchen in lokalen eigentlich verboten werden, juristisch und medizinisch gedacht. ein "recht auf rauchen" ist ein statistisch nachweisliches recht, kellnerinnen zu töten.
wenn man bedenkt was beim autofahren alles geschehen kann ,auch durch die gase die arme menschen einatmen ,sollte man das auch gleich verbieten.:mrgreen:

@ vajrayogini: wir haben im ef eine zitatfunktion, sei so nett und verwende diese der besseren lesbarkeit deiner beiträge wegen auch bitte!

wenn man bedenkt was beim autofahren alles geschehen kann ,auch durch die gase die arme menschen einatmen ,sollte man das auch gleich verbieten.:mrgreen:
themenablenkung.
autofahren ist nicht so giftig wie rauchen. auch fährt man nicht in geschlossenen räumen auto :-D
weiters hat autofahren juristisch gesehen trotz schädlichkeit (die man seit jahren verbessert!) einen gesellschaftl nutzen (warentransport, etc) -- rauchen nicht. rechtsphilosophisch muß rauchen verboten sein: es ist ein produkt, das bei sachgemäßer anwendung zu siechtum und tod führt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich beleidige niemanden. ich erinnere daran, wovon wir hier wirklich sprechen.

... :hmm: ja Umfrage ... Rauchverbot in allen Lokalen :cool:
.... was willst eigentlich mit deinen obergscheiten Aussagen... :lol:
... ich bin Nirau ...owa des damdam geht mir auf de Keks.... vor allem von denen die glauben das Rad neu erfinden zu müssen .... :roll:

wenn man bedenkt was beim autofahren alles geschehen kann ,auch durch die gase die arme menschen einatmen ,sollte man das auch gleich verbieten.
vajrayogini würde am liebsten -- ALLES -- verbieten.Es gibt Menschen, die fertigen mit Werkzeugen aus harten gegenständen wie z.B. Steinen Skulpturen. Irgendetwas schönes. Z.B. ein Herz. -- Andere legen den Stein in ihre Zwille ein und schießen auf des Nachbars Auto damit.
vajrayogini scheint der Ansicht zu sein, es gebe lediglich der zweiten "Kategorie" angehörende Personen :((

... :hmm: ja Umfrage ... Rauchverbot in allen Lokalen :cool:
.... was willst eigentlich mit deinen obergscheiten Aussagen... :lol:
... ich bin Nirau ...owa des damdam geht mir auf de Keks.... vor allem von denen die glauben das Rad neu erfinden zu müssen .... :roll:

ich erwähne einfach verständlich einiges, was man weiß.
ich könnte auch fachliteratur zitieren, aber das würde ja doch nix nützen ... gegen borniertheit.
wenn es dir auf den keks geht, lies es halt nicht.
es ist auch nicht obergescheit, sondern gescheit :)

vajrayogini würde am liebsten -- ALLES -- verbieten.Es gibt Menschen, die fertigen mit Werkzeugen aus harten gegenständen wie z.B. Steinen Skulpturen. Irgendetwas schönes. Z.B. ein Herz. -- Andere legen den Stein in ihre Zwille ein und schießen auf des Nachbars Auto damit.
vajrayogini scheint der Ansicht zu sein, es gebe lediglich der zweiten "Kategorie" angehörende Personen :((

was für ein unsinn.
keine argumente, sondern frei assoziierende übertreibende gedanken :)

Zurück
Oben