Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Nein, weiß ich nicht. Ich hab' ja noch nie geraucht. Und so wie darksideomine kenne ich den einen oder anderen Gelegenheitsraucher. Die brauchen die ganze Woche keine Tschik, nur am Freitag oder Samstag, wenn sie in Gesellschaft ist, zünden sie sich eine an.
:shock::shock:na das sind ja die ganz schlimmen. :shock::shock:wo soll denn der staat seine steuern herbekommen :hmm:

Herr/ Frau Yogini hat aber sicher schon viele " bekehren " können :daumen::mrgreen::lehrer:

ich hab schon einige überzeugt, und leute wenden sich an mich wegen ihrer probleme mit rauchenden angehörigen, etc. -- ja.

hier ist natürlich zum teil ein publikum, das für derlei nicht zugänglich ist. aber das ist mir egal, ich sage EINFACH immer, was stimmt. sonst nichts. ich will niemanden bekehren, überzeugen, ändern.

ich lasse mir allerdings das rauchen nicht gefallen -- und das allein wird von einigen so verdreht, als ob ich ihnen etwas antäte. nein, ihr tut mir was an. bzw.: ihr tut der gesellschaft etwas an.

ob euch dieser befund gefällt oder nicht.

nein, ihr tut mir was an. bzw.: ihr tut der gesellschaft etwas an.

mit wem redest du hier , wenn du " ihr " schreibst ? :shock::mrgreen:

bringst Dich selber in dieOpferrolle , und bist bedauernswert .....

aber ohne Spaß: wennst im Leben sonst keine anderen PRobleme hast als die Rauchwölkchen , die durch die Türritzen aus dem Nebenzimmer durchdringen , dann bedank dich bei deinem Schicksal, dass du auf die Butterseite gefallen bist ----

alles andere ist einfach unsympathischer , ideologischer , aggressiver Mist , was du von Dir gibst , als der große WEltenerlöser, dem es zusteht , aggressiv über andere herzufallen , und dessen Meinung unfehlbar sein soll.....:grantig:
du kannst dich auch unter einen Glassturz stellen und dich maximal von deinen Mitmenschen abkoppeln... wennst meinst .....:winke:

mit wem redest du hier , wenn du " ihr " schreibst ? :shock::mrgreen:

bringst Dich selber in dieOpferrolle , und bist bedauernswert .....

aber ohne Spaß: wennst im Leben sonst keine anderen PRobleme hast als die Rauchwölkchen , die durch die Türritzen aus dem Nebenzimmer durchdringen , dann bedank dich bei deinem Schicksal, dass du auf die Butterseite gefallen bist ----

alles andere ist einfach unsympathischer , ideologischer , aggressiver Mist , was du von Dir gibst , als der große WEltenerlöser, dem es zusteht , aggressiv über andere herzufallen , und dessen Meinung unfehlbar sein soll.....:grantig:
du kannst dich auch unter einen Glassturz stellen und dich maximal von deinen Mitmenschen abkoppeln... wennst meinst .....:winke:
:daumen::daumen:

> mit wem redest du hier , wenn du " ihr " schreibst ? :shock::mrgreen:
wer immer sich betroffen fühlt. stell dich nicht dümmer, als du bist.

> bringst Dich selber in dieOpferrolle , und bist bedauernswert .....
das ist dumm. ich nehme mich nur als beispiel: die raucher belästigen alle nichtraucher. denn nichtraucher würden dieses stinkende gift nicht freiwillig einatmen. ich weiß von so vielen gesprächen, wie sehr nichtraucher das rauchen hassen, aber sich meistens nichts sagen trauen, weil sie dann so einen öden scheiß diskutieren müssen, wie den, den du mir da soeben zumutest.

> aber ohne Spaß: wennst im Leben sonst keine anderen PRobleme
> hast als die Rauchwölkchen , die durch die Türritzen aus dem
> Nebenzimmer durchdringen , dann bedank dich bei deinem Schicksal,
> dass du auf die Butterseite gefallen bist ----
das ist dumm, denn rauchen ist eine der haupttodesursachen der menschheit. vergiß nicht herzinfarkte etc..

-- wenn du nix besseres zu tun hast, als solchen scheißdreck zu schreiben, tust du mir leid. kein argument, bloß emotion.

> alles andere ist einfach unsympathischer , ideologischer ,
> aggressiver Mist , was du von Dir gibst , als der große
> WEltenerlöser, dem es zusteht , aggressiv über andere
> herzufallen , und dessen Meinung unfehlbar sein soll.....:grantig:
ach, halt die klappe. ich habe gesagt, was rauchen ist, und das stimmt. "aggressiv" sind hohlköpfe wie du. ich gebe freimütig zu, du gehst mir auf die eier. mit deinesgleichen will ich gar nicht reden. ich hoffe immer auf klügeres publikum. mein fehler ;-)

> du kannst dich auch unter einen Glassturz stellen und dich maximal
> von deinen Mitmenschen abkoppeln... wennst meinst .....:winke:
hau DU ab mit deiner dummen sucht, dann haben die normalen menschen keinen ärger. so einfach wäre das. -- es ist eine unverfrorenheit, daß diese stinkenden süchtler glauben, sie können andere vertreiben und hätten automatisch das bleiberecht. das habt ihr nicht. ihr raucht überall, auch dort, wo ihr nicht dürft. also kann man euch nicht ausweichen -- und ich würde euch nicht ausweichen. weicht ihr doch aus!

leute wie du beteiligen sich an einer diskussion über das rauchen, und wenn einer klar sagt, was rauchen ist, stürzen sie sich wie hyänen auf den sprecher statt auf das thema! kein wort übers rauchen, nur noch die kollektive lust, den zu fressen, den man nicht widerlegen kann.

ich würde ja lieber mein mitgefühl mit rauchern hervorkehren, kann das aber aufgrund der persönlichen angriffe nicht. ich würde lieber die absurdität ihres verhaltens beschreiben, damit sie erkennen, wie schlecht das ist, was sie tun. ich würde lieber auf die kriminalität der "volksvertreter" verweisen, die derlei dulden und fördern, während sie so tun, als würden sie es beschränken.

wollen wir nicht vergessen: jeder weiß, daß rauchen etwas schlechtes ist. daß man sich ärgert, wenn es gesagt wird, zeigt nur eines, nämlich, daß man die konseqenz daraus nicht verstehen möchte. es trifft also nicht mich, wenn ich hier attackiert werde; es sagt nur etwas über den redner aus :)

stell dich nicht dümmer, als du bist.
weil sie dann so einen öden scheiß diskutieren müssen, wie den, den du mir da soeben zumutest.
wenn du nix besseres zu tun hast, als solchen scheißdreck zu schreiben, tust du mir leid. kein argument, bloß emotion.
ach, halt die klappe.
"aggressiv" sind hohlköpfe wie du.
ich gebe freimütig zu, du gehst mir auf die eier. mit deinesgleichen will ich gar nicht reden.
hau DU ab mit deiner dummen sucht,
ihr raucht überall
leute wie du beteiligen sich an einer diskussion über das rauchen, und wenn einer klar sagt, was rauchen ist, stürzen sie sich wie hyänen auf den sprecher statt auf das thema!

jetzt sag noch einmal, wer hier wen attackiert :hahaha::hahaha::hahaha::kopfklatsch:

und übrigens : wie schon einmal gesagt : ich bin Nicht Raucherin :mrgreen::aetsch::winner::hurra:

es trifft also nicht mich, wenn ich hier attackiert werde; es sagt nur etwas über den redner aus :)

---- Du tust deiner Sache hier einen schlechten Dienst. Wenn du mit Schaum vor dem Mund in solcher Weise argumentierst, stellst du dich auf eine Stufe mit den Leuten, die der Meinung sind, es ist ihr Recht, immer und überall andere einpofeln zu dürfen.

wollen wir nicht vergessen: jeder weiß, daß rauchen etwas schlechtes ist. daß man sich ärgert, wenn es gesagt wird, zeigt nur eines, nämlich, daß man die konseqenz daraus nicht verstehen möchte. es trifft also nicht mich, wenn ich hier attackiert werde; es sagt nur etwas über den redner aus :)

.... :mauer: :mauer:

Die meisten Lokale haben Nichtraucher-/Raucherbereich optimal getrennt und es gibt auch genug Nichtraucherlokale.
So ist mMn die Notwendigkeit des totalen Verbots nicht erforderlich.
Wenn aber das generelle Rauchverbot kommt, dann kann man die Räumlichkeiten in Kuss-/Nichtkuss Zonen umwandeln ;)
Viel wichtiger wäre, vor Schulen eine Nichtraucherzone einzurichten, denn es ist oft erschreckend, wie viele Schüler in den Pausen vor der Schule rauchen.

So ist mMn die Notwendigkeit des totalen Verbots nicht erforderlich.
Theoretisch: ja.
Praktisch: nein.
Es ist durchaus davon auszugehen, dass die Proteste der Nichtraucher jedenfalls anhalten werden, solange es die unglückliche Regelung mit den geteilten Lokalen gibt.

Da wäre es Aufgabe der Regierung gewesen, eine klare und eindeutige Regelung zu schaffen, welche außerdem noch dazu die billigste Lösung gewesen wäre, weil sie keinerlei Umbaukosten verursacht hätte.

Viel wichtiger wäre, vor Schulen eine Nichtraucherzone einzurichten, denn es ist oft erschreckend, wie viele Schüler in den Pausen vor der Schule rauchen.

jo - und es is erschreckend wieviele ärzte in spitälern vor der tür stehen um eine zu quarzen :mrgreen:

so - und jetzt was anderes: raucher/nichtraucher-debatten gehören zu den musterbeispielen dafür, dass man debatten in internetforen nicht "gewinnen" kann. auch wenn die argumente in den eigenen augen noch so schlüssig und nachvollziehbar sind. die (logische) folge ist, dass der generelle tonfall immer härter wird bis am ende die messer erst gewetzt werden um dann zu fliegen.

letzteres wirds allerdings nicht spielen. wer sich (egal welche seite er vertritt) nicht an die regeln der "netiquette" hält muss damit rechnen, dass er sich plötzlich nicht mehr einloggen kann. (und ja, "die anderen" haben angefangen während man selbst natürlich stets ein vaserl ist).

jetzt sag noch einmal, wer hier wen attackiert :hahaha::hahaha::hahaha::kopfklatsch:

und übrigens : wie schon einmal gesagt : ich bin Nicht Raucherin :mrgreen::aetsch::winner::hurra:

daß dieses DUMME posting folgt, war mir klar.
ihr labert scheiße und erwartet von mir engelsgeduld. die ich zwar habe -- aber ich nenne die dinge dennoch beim namen: dumm.

---- Du tust deiner Sache hier einen schlechten Dienst. Wenn du mit Schaum vor dem Mund in solcher Weise argumentierst, stellst du dich auf eine Stufe mit den Leuten, die der Meinung sind, es ist ihr Recht, immer und überall andere einpofeln zu dürfen.
jetzt kann ich anscheinend unendlich lang dieselben sätze hier hören :-D
ICH HABE KEINE "SACHE". die raucher haben eine sache. ich sage, daß sie eine sache haben.
"schaum vorm mund" etc.: ach komm. das sind keine argumente, sondern emotionen.
ich stelle mich mit euch auf eine stufe, weil ich hier mitrede (bei diesen lächerlichen widersprüchen), das stimmt. solange es mich nicht viel kostet, kann ich es ja tun. vielleicht gefällt es irgendwem :) man schreibt ja nicht genau nur für den einen.

die borniertheit einiger ist primitiv. es ist ein unvermögen zu denken. man ist einbetoniert in der gewohnheit des faktischen. zwar ist rauchen schlecht, man kann sich aber nicht vorstellen, darüber gezielt nachzudenken oder gar konsequenzen zu ziehen. raucher sind arm, weil sie eine sehr schwere suchterkrankung nicht einfach so loswerden können und ihnen niemand hilft. unser ZORN sollte sich gegen diese politiker richten, nicht gegen jene, die das kind beim namen nennen.

aber natürlich: mit narren kann man nicht diskutieren. das ist leider wahr. und so siegt halt das schlechte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Da wäre es Aufgabe der Regierung gewesen, eine klare und eindeutige Regelung zu schaffen, .
:shock:
die Regierung samt den Wirtevertretern haben damals ja eh den Konsens gefunden....und es ist JETZT eh eine klare Lösung...
die Wirte konnten zudem ja auch noch selbst wählen... ob Nichtraucher, oder den Umbau....

und der Gast kann auch wählen.. raucher oder nichtraucherbereich...

Also, was soll die Regierung da jetzt noch tun...:hmm:... und i glaub, wir haben da wichtigere Probleme in Ö zu lösen..:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red ich in ein plastiksackl?

so - und jetzt was anderes: raucher/nichtraucher-debatten gehören zu den musterbeispielen dafür, dass man debatten in internetforen nicht "gewinnen" kann. auch wenn die argumente in den eigenen augen noch so schlüssig und nachvollziehbar sind. die (logische) folge ist, dass der generelle tonfall immer härter wird bis am ende die messer erst gewetzt werden um dann zu fliegen.

letzteres wirds allerdings nicht spielen. wer sich (egal welche seite er vertritt) nicht an die regeln der "netiquette" hält muss damit rechnen, dass er sich plötzlich nicht mehr einloggen kann. (und ja, "die anderen" haben angefangen während man selbst natürlich stets ein vaserl ist).

damit alle in ruhe lesen können ist hier eine stunde lang zu.

Zurück
Oben