Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Wenn rauchen so eine schlimme, tödliche Sache ist: Wie erklärst Du Dir, dass in Österreich die Lebenserwartung ständig steigt und im Gleichschritt der Anteil der Raucher in der Gesellschaft? :roll:
ich kann dich zwar nicht mehr lesen, weil du von mir ignoriert wirst :), aber ich weise darauf hin, daß diese korrelation eine FALSCHE ist: rauchen macht nicht gesünder (!).
wir leben in paradiesischen zuständen, daher leben wir sehr lang. gestört wird dieses idyll vor allem vom rauchen -- außer rauchen ist alles weitgehend kontrolliert (industrie, verkehr, alkoholismus, etc.)
rauchen ist eine weltweite seuche (terminologie WHO, siehe oben), auch dort, wo man früher stirbt, wird geraucht. z.b. in china sind 50% der leute raucher.
die evaluierung von opfern des rauchens ist schwierig, alle messungen sind daher übervorsichtig. wir können unter uns sagen, daß ALLE raucher am rauchen sterben -- sofern sie nicht vorher einen autounfall etc. haben.

http://www.georgdanzer.at/songs/raucher.html
besser:
https://www.youtube.com/watch?v=8mJGn_Trq2I

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du alle ignorierst, die deine beiträge für etwas überzogen halten , wirst du sehr einsam werden.;)
ich glaube nicht. es wäre mir aber egal.
ich sage, was richtig ist -- ich suche nicht anerkennung :)

dieses argument heißt argumentum ad hominem: anstatt über die sache redet man über die person, die die sache vorbringt.

p.s.: ich habe "inorieren" eingestellt bei jenen, die mich unflätig behandelt haben. gegen widerspruch habe ich nichts.

die evaluierung von opfern des rauchens ist schwierig, alle messungen sind daher übervorsichtig. wir können unter uns sagen, daß ALLE raucher am rauchen sterben -- sofern sie nicht vorher einen autounfall etc. haben.
wo lebst du?
dein freudenlosen leben tut mir leid.
deine unausgegorenen weisheiten sind schlimm. weil DUMM. oh sollte ich das gendern.
also raucher stellt euch vor autos damit zumindest einer recht bekommt und springt mir ja nicht zur seite, weil mit raucherlunge sind ja schnelle bewegungen nicht mehr möglich.
wenn mir ein weiblicher avatar erklärt wie ich leben darf, obwohl angeblich männlich. erklärt das vieles.
ich rauche und ich fikkkkke. ich lebe und ess fleisch, aber in graz lebt man freudlos. schade. kannte die stadt bisher anders. du v. du.
und sterben werd ich auch. nur du nicht.

deine unausgegorenen weisheiten sind schlimm. weil DUMM. oh sollte ich das gendern.
wenn man etwas sinnvolles sagt, kommt in kürze ein affe nach dem anderen daher und redet über die person statt das thema.
du wirst hiermit ignoriert. blocken wie auf fb wäre besser, da sieht auch jener mensch dann nichts mehr. das wäre wichtiger.

> wenn mir ein weiblicher avatar erklärt wie ich leben darf, obwohl angeblich männlich. erklärt das vieles.
und das erklärt dir zwar nichts, aber es zeigt mir, daß du eine transphobe diskriminierung machen willst.
zur klarheit: es geht dich nichts an, "was" ich bin, denn mit dir würde ich sowieso keinen sex haben :-D

...alle raucher sterben am rauchen, es sei denn, sie stürzen mit dem paragleiter ab. so wird ein schuh draus.
Achso... ist das also so... hmh...

p.s.: wißt ihr, daß die tabakpflanze radioaktiv ist -- seit den 50ern? sie filtert einzelne arten von radioaktivität...
Wusstest Du, das ich Uranerzsammler bin?

p.p.s.: nichtraucher sterben auch, aber selten so elend wie raucher. das sollte man bedenken. denkt mal an verstorbene verwandte -- ich bin sicher, da habt ihr auch persönliche erfahrungen. wie sieht ein raucherbein aus? wie riecht es? ---- und hirnschlag, herzinfarkt, zungenkrebs, kehlkopfkrebs, ... rauchen ist cool? ok? nicht so schlimm?
Also meine Familie hat nichtrauchende Angehörige zu allererst verloren. Und die, die sich vermeintlich am gesündesten ernährten...

DESHALB VOR ALLEM sollte man das rauchen eindämmen. wird auch weltweit gemacht -- nur hier in diesem land gibt es darüber immer noch diskussionen auf dieser stufe der "argumentation".
Weil Österreich eine Demokratie besitzt, gibt es die Diskussion. Genau wie hier. Nur scheint mir Österreich im Vergleich zu D noch liberaler zu sein...
Aber was ganz anderes: Ich weiß nicht, ob es nicht erhört wird, oder ob es nicht interessiert...
Die Lösung mit Raucher/Nichtraucher-Trennung ist doch in ordnung. Es ist auch in Ordnung Raucherlokalitäten und Nichtraucherlokalitäten zu betreiben. Also Bars/Restaurants/Clubs/Discos wo geraucht, und dasselbe, wo NICHT geraucht werden darf!! -- Kein Problem und keine Debatte. Ich wäre als Raucher -- SOFORT -- 100% damit einverstanden(!!!)

Womit ich -- NICHT -- einverstanden bin: Das sich immer mehr herauskristallisiert, das es garnicht darum geht, die einvernehmliche, für BEIDE (klardenkende) Seiten einvernehmliche Lösung zu finden, sondern Hobbyverkriminalisirung lobbyisiert wird.
Ich bin als R bereit: NICHT dort zu rauchen, wo NR - bereiche sind, sich dort (logischerweise) NR aufhalten. -- Mich an NR-Schutz zu halten!!!
Ich bin als R -- NICHT bereit: Mich von Leuten, die NICHTS anderes scheinbar zu tun haben, als anderen mutwillig zielfixiert am Leder zu flicken, verkriminalisieren zu lassen!!!

@Petseit -- Herzliches Dankeschön :oops:

das erste mal im leben wo meine freie meinungsäusserung nicht respektiert wird. damit kann ich leben. find nur schade wie verblendent menschen sein können. ohne selbstreflektierung und mangelnder toleranz. lebe deine aus, du brauchst das. alles liebe und am besten keimfrei.. c.

Womit ich -- NICHT -- einverstanden bin: Das sich immer mehr herauskristallisiert, das es garnicht darum geht, die einvernehmliche, für BEIDE (klardenkende) Seiten einvernehmliche Lösung zu finden, sondern Hobbyverkriminalisirung lobbyisiert wird.
Ich bin als R bereit: NICHT dort zu rauchen, wo NR - bereiche sind, sich dort (logischerweise) NR aufhalten. -- Mich an NR-Schutz zu halten!!!
Ich bin als R -- NICHT bereit: Mich von Leuten, die NICHTS anderes scheinbar zu tun haben, als anderen mutwillig zielfixiert am Leder zu flicken, verkriminalisieren zu lassen!!!

@Petseit -- Herzliches Dankeschön
:daumen::daumen:

so schauts aus

Also meine Familie hat nichtrauchende Angehörige zu allererst verloren. Und die, die sich vermeintlich am gesündesten ernährten...

Weil Österreich eine Demokratie besitzt, gibt es die Diskussion. Genau wie hier. Nur scheint mir Österreich im Vergleich zu D noch liberaler zu sein...
Aber was ganz anderes: Ich weiß nicht, ob es nicht erhört wird, oder ob es nicht interessiert...
Die Lösung mit Raucher/Nichtraucher-Trennung ist doch in ordnung. Es ist auch in Ordnung Raucherlokalitäten und Nichtraucherlokalitäten zu betreiben. Also Bars/Restaurants/Clubs/Discos wo geraucht, und dasselbe, wo NICHT geraucht werden darf!! -- Kein Problem und keine Debatte. Ich wäre als Raucher -- SOFORT -- 100% damit einverstanden(!!!)

@Petseit -- Herzliches Dankeschön :oops:[/QUOTE]

yeah und kein vajarayogini. uff das war aber schwer

.... :daumen: :daumen: .... diese einfache Lösung ist für unsere Politiker aber zu einfach :roll: :lalala:

I wär mehr für die Raucherröhren ala Flughafen aus Plexi oder Glas. Da sieht man die Aussätzigen so schön ................ :haha:

.... :daumen: :daumen: .... diese einfache Lösung ist für unsere Politiker aber zu einfach :roll: :lalala:

Ist aber keine Lösung. Wieviele Nichtraucherlokale hats vor der Debatte, sagen wir vor 10, 15 Jahren gegeben ? 1%? 2%? Weil kein Wirt die Hälfte seiner potentiellen Kunden aussperren konnte. Die Nichtraucher sind zähneknirschend dann ja doch in die Stinkbuden gegangen. Und genau auf das würde es wieder hinauslaufen.

Übrigens... ein paar meiner rauchenden Freunde sind mittlerweise dazu übergegangen, in der eigenen Wohnung nicht mehr zu rauchen. Wieso eigentlich, wenn es doch für ein erfülltes Leben notwendig ist, auch seine Mitmenschen im Lokal damit zu beglücken? Vielleicht weil sie auch erkannt haben, wie unangenehm verstunkene Kleidung/ Einrichtung usw ist und daß man Luft ohne Tabakqualm leichter atmen kann?

I wär mehr für die Raucherröhren ala Flughafen aus Plexi oder Glas. Da sieht man die Aussätzigen so schön ................
Anhang anzeigen 1404325
Das war für das Wort "Aussätzige"...

Ist aber keine Lösung. Wieviele Nichtraucherlokale hats vor der Debatte, sagen wir vor 10, 15 Jahren gegeben ? 1%? 2%? Weil kein Wirt die Hälfte seiner potentiellen Kunden aussperren konnte. Die Nichtraucher sind zähneknirschend dann ja doch in die Stinkbuden gegangen. Und genau auf das würde es wieder hinauslaufen.
Mittlerweile stellen sich NR bereits vor Raucher und sagen, das die Volkverhetzerei die ja in hellstem Rampenlicht glänzt, einfach nur menschenverachtend sei...

Wen stört es, wenn es R und NR Lokalitäten gibt? Uns R stört das nicht!! -- Warum stört es denn die NR das es R-Lokalitäten gebe? -- Weil sie nicht am NR-Schutz, sondern am Hetzen interessiert sind?

Übrigens... ein paar meiner rauchenden Freunde sind mittlerweise dazu übergegangen, in der eigenen Wohnung nicht mehr zu rauchen. Wieso eigentlich, wenn es doch für ein erfülltes Leben notwendig ist, auch seine Mitmenschen im Lokal damit zu beglücken?
Rauche als R meist draußen. Manchmal eine in der Wohnung und mach danach das Fenster auf. -- Es ist einfach die Gemütlichkeit beim Beisammensitzen, die R schätzen. Aber die, weil unverstanden ja eine Gerichtsbarkeit erlangt hat. Würde mich interessieren, ob solcher Art sich dann auch noch geäußert würde, wenn es gegen das ginge, was NR lieben: Hetzverbote. ://

Lokalitäten haben, im übrigen, (gesetzmäßig) Be- und ENT-Lüftungsanlagen, so das der alles einnebelnde undurchsichtige blaue Dunstschleier eher nur ein fadenscheiniges Phantasiegebilde darstellt. Komisch, das es so schwer zu sein scheint (für Hetzer-NR) ein anderes Hobby zu finden. Manche scheinen sich absichtlich bei Rauchern aufzuhalten um Ambition für die nächste Gerichtsüberlastung zu erlangen.

Wen stört es, wenn es R und NR Lokalitäten gibt? Uns R stört das nicht!! -- Warum stört es denn die NR das es R-Lokalitäten gebe? -

Ich habs soeben erklärt. Willst du mich nicht verstehen?

so das der alles einnebelnde undurchsichtige blaue Dunstschleier eher nur ein fadenscheiniges Phantasiegebilde darstellt.

Und das stinkende Gewand beim Nachhausekommen, daß man am Balkon ablegen mußte, bild ich mir auch nur ein. Geh bitte.

- es hat offensichtlich keinen Sinn mehr, weiter über das Thema zu diskutieren. Es gibt eh keiner einen Deut nach - inklusive meiner Person :mrgreen: - es fallen nur jedem noch mehr mehr oder weniger intelligente Argumente zur Untermauerung seines Standpunktes ein. Man könnte den Thread genausogut schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das stinkende Gewand beim Nachhausekommen, daß man am Balkon ablegen mußte, bild ich mir auch nur ein. Geh bitte.
Arizona, wer zwingt Dich, ein R-Lokal zu besuchen, angenommen, es gebe NR-Lokale und R-Lokale. WER würde Dich zwingen, das R-Lokal zu besuchen?! -- Das es beide geben würde, heißt nicht, das Du in das, das Du nicht magst, gehen müsstest.
Stell Dir mal vor, es mag einer keinen Parfümgeruch. Weil aber noch andere diesen nicht mögen, gehen sie in Parfümerien um Grund zum Hetzen zu haben. Und um Schließung zu erwirken. Beides muss sein. Beides muss möglich sein. (EDIT: Damit gemeint: Selbst wählen zu können wohin gegangen wird. Lokal "a" oder Lokal "b".)

- es hat offensichtlich keinen Sinn mehr, weiter über das Thema zu diskutieren.

Bei solchen:
...Da sieht man die Aussätzigen so schön .........
...Kommentaren vergeht mir die Lust ebenfalls. Glaubst, ich habe große Lust, hier dauernd gegen puren Hass ankämpfen zu müssen? -- Nur wenn man nichts sagt, heisst das ja anscheinend "Still zur Kenntnis genommen und zur Akzeptanz gelangt". -- Darum machen die Obrigen ja mit den Bürgern, was sie wollen. Und meinen auch noch, besondere Wohltaten vollbracht zu haben, wenn sie mit weiteren Wettberwerben um Verbote aufwarten... :((

Zurück
Oben