- Reaktionen
- 54.110
- Checks
- 14
tja, im alter werd ich halt langsam schrullig ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Am eigenen oder wie?Früher war es auch absolut verpönt zu rauchen solange noch am Tisch gegessen wurde.
Aber wenigstens kann man als Nichtraucher endlich mal in so einen Lokal rein ohne gleich schwere Hustenanfälle zu bekommen.
Macht es nicht wie in Bayern !!
Und außerdem gibt es eh so klasse Kabinen für euch !!!
Mir fehlt einfach in der Argumentation der Nichtraucher eine Erklärung, warum ALLE Lokale rauchfrei sein müssen. Sind denn Nichtraucher generell zu blöd, selbst zu entscheiden, ein Raucherlokal NICHT zu betreten?
Ich habe 11 Jahre lang in der Gastro gearbeitet und der Laden wäre bestimmt nicht jeden Abend zum Brechen voll gewesen, wenn es damals so strenge Gesetze gegeben hätte. Mit den Anrainern (in einer schmalen Innenstadtgasse) hätten wir pausenlos Scherereien gehabt, wenn die ganze Nacht lang Raucher vor der Türe stehen. Ich hätte pausenlos abkassieren müssen, weil das Risiko, dass jemand abhaut ohne zu zahlen nicht kalkulierbar ist, wenn man keinen Aufpasser vor die Tür stellt ... usw.
Von mir selbst kenne ich, dass ich mittlerweile wesentlich kürzer - daher mit weniger Konsumation - in einem Lokal bleibe, in dem ich nicht rauchen kann und das bezieht sich auf Speiselokale, wo mich generell das Rauchverbot weniger stört. In eine Bar werde ich bestimmt überhaupt nicht mehr gehen, wenn die neue Gesetzgebung mal durch ist.
Ich hoffe, in der warmen Jahreszeit werden dann wenigstens die Nichtraucher soviel Einsicht zeigen, alle Schanigartenplätze sofort frei zu machen und sich in die von ihnen eroberten Gasträume zurück zu ziehen
Ich finde deine Frage, ob alle Nichtraucher zu blöd sind, unangebracht.
Kompromissloses Verhalten Nichtrauchern gegenüber und den Stellenwert, der Zigarette immer wie selbstverständlich über die Gesellschaft von Menschen zu stellen, finde ich nämlich genauso beschissen, wie militantes Raucherbashing.
Was ist kompromisslos daran, wenn es Raucherlokale und Nichtraucherlokale gibt? Es sind ja die Nichtraucher, die den anderen ihren Willen aufzwingen wollen. Ich rauch nicht in Gegenwart von Kindern, Schwangeren, wenn sich Nichtraucher in der Gruppe befinden usw ... aber warum soll ich nicht mit anderen Rauchern zusammen gemütlich in einer Bar ein Bier trinken können? (Dass Du so rücksichtslose Freunde hast, die Dich als Schwangere niederqualmen, ist zwar bedauerlich aber sicher nicht meine Schuld.
Ich rauch nicht in Gegenwart von Kindern, Schwangeren, wenn sich Nichtraucher in der Gruppe befinden usw ...
Was ist kompromisslos daran, wenn es Raucherlokale und Nichtraucherlokale gibt? Es sind ja die Nichtraucher, die den anderen ihren Willen aufzwingen wollen. Ich rauch nicht in Gegenwart von Kindern, Schwangeren, wenn sich Nichtraucher in der Gruppe befinden usw ... aber warum soll ich nicht mit anderen Rauchern zusammen gemütlich in einer Bar ein Bier trinken können? (Dass Du so rücksichtslose Freunde hast, die Dich als Schwangere niederqualmen, ist zwar bedauerlich aber sicher nicht meine Schuld.
Wenn schon soooo gesundheitsbewusst entschieden wird, dann sollte auch sofort der ganze unnötige Transit eingestellt werden, der nur die Luft verpestet.