Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Ihr redts alle an der Sache vorbei. Es wurden (fast) immer Raucherlokale besucht,
seit 1979 gibts mc irgendwie in österreich...das sind nichtraucherlokale ..einzig nach frittenfett hats gestunken...
War so, schon mal aus praktischen Gründen weils bis vor ein paar Jahren kaum Alternativen gab und weil "das Rauchen" gesellschaftlich akzeptiert war

ja die geschichte....gesellschaftlich akzeptiert....mag sein..ich bin in einer grossen gastronomie aufgewachsen sozusagen mit dem laufstuhl...keine ahnung ob ich an lungenkrebs draufgehe oder nicht ich hab sicher 15 jahre passiv mitgeraucht und dazu 36 jahre selbst... wie es war volle aschenbecher luft zum schneiden eine jukebox leute die einen stammtisch hatten kartenspielende urlauber am snntag nach der messe eine volle hütte und am nachmittag die kaffeetanten.....zum skifahren wie TV sassen 100 menschen im saal vor einem 70er tvschirm und jeder haate eine krone dabei und notierte sich die zeiten..ein cassius clay boxte gegen frazier um 4.00 in der früh und 100 sahen zu...und bei der mondlandung wars nicht anders.... es wurde geraucht oder auch nicht ....die menschen waren nicht egoistisch sondern irgendwie verschwestert odere verbrüdert eine gemeinschaft wie es eben sein soll jeder war für jeden da...egal was gebraucht wurde häuser wurden gebaut mit soviel helfenden händen und es wurde geraucht. getanzt, gefeiert , einfach toll gelebt..und heute ......ich sags nicht gern aber gemeinsamkeiten gibts nur individuell....

keine ahnung ob ich an lungenkrebs draufgehe oder nicht ich hab sicher 15 jahre passiv mitgeraucht und dazu 36 jahre selbst

mir fällt nur auf, dass die vorige Generation alle über 80 werden, bevors sterben. obwohl die tschik damals viel stärker waren, und ohne filter....

Toleranz ist nur was, was du bei den anderen einforderst...
Schon witzig, wie totalitär Leute argumentieren, die sich sonst gerne liberal geben.

Richtig lesen würde euch Helden helfen ! Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Raucher verdamme ?

Ich hab lediglich die dummen Vergleiche mit Fahrzeugverkehr, Schwerindustrie, Pille etc. aufgezeigt. Aber bitte, wenn's ihr der Meinung seid's, dass diese zutreffen, auch kein Problem ! :roll::haha:

Ihr redts alle an der Sache vorbei. Es wurden (fast) immer Raucherlokale besucht, aus falscher Rücksicht auf die 50% Raucher. War so, schon mal aus praktischen Gründen weils bis vor ein paar Jahren kaum Alternativen gab und weil "das Rauchen" gesellschaftlich akzeptiert war, so wie heute (noch?) der oft übermässige Alkoholkonsum. Man wär damals nur verständnislos angeschaut worden, hätt man ein Nichtraucherlokal vorgeschlagen.

Jeder, der sich an die Zustände damals erinnert, wird das bestätigen müssen; es wundert mich daß Leute die ansonsten vernünftige Diskussionsteilnehmer sind das in Abrede stellen.

-- Ich bin so ehrlich und gestehe, jetzt empfinde ich eine gewisse Schadenfreude.

ich red überhaupt nicht an der Sache vorbei! ICH will die Möglichkeit haben, ein Raucherlokal zu besuchen - und da nehme ich nicht mal meinen Hund mit. Es gibt auch für mich jede Menge von Lokalen, die ich nicht besuche ohne dass ich darauf bestehe, dass sie nach meinen Vorstellungen geändert werden, damit ich sie besuchen KÖNNTE...

Richtig lesen würde euch Helden helfen ! Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Raucher verdamme ?

Ich hab lediglich die dummen Vergleiche mit Fahrzeugverkehr, Schwerindustrie, Pille etc. aufgezeigt. Aber bitte, wenn's ihr der Meinung seid's, dass diese zutreffen, auch kein Problem ! :roll::haha:

Du streitest also ab, dass Verkehr und Schwerindustrie sowie die Pille die Umwelt schädigen, ohne dass man sich dagegen wehren kann? Dann erklär mir mal, wieso ein Lokal, das Du nicht betreten musst, deine Gesundheit gefährdet.

Schon witzig, mit welchen bescheuerten Vergleichen Raucher aufwarten, wenn es um die Verteidigung ihrer dummen Sucht geht
es geht auch nur um die raucher....wer muß sich verteidigen.. mMn gehts nicht um rauchen ..es wird versucht ein exemple zu statuieren....statt die sucht zu verhindern oder weiter auszubreiten...sicher ist das in einem demokratischen staat möglich mit der keule draufzuhauen..als wirklich mal vernünftig zu diskutieren, zu helfen etc.... hoffentlich hast du keine irgendwelche dinge die dir irgendwann untersagt werden.

du bist klug und wenn du es als sucht beschreibst..dann müsstest wissen dass man das so einem süchtigen nichts erklären kann......

Du streitest also ab, dass Verkehr und Schwerindustrie sowie die Pille die Umwelt schädigen

Hab ich genau WO geschrieben ????
Nur ist das eine halt leider nötig, das andere nicht ! Keine Ahnung ob du das jetzt verstehst ? :mrgreen:

Hab ich genau WO geschrieben ????
Nur ist das eine halt leider nötig, das andere nicht ! Keine Ahnung ob du das jetzt verstehst ? :mrgreen:
ob die Pille nötig ist, könnt man genauso diskutieren, wie ob das Rauchen nötig ist und wenn dadurch ganze Fischbestände gefährdet werden, sollte man ein Verbot schleunigst durchsetzen. (wär dann genauso eine unnötige Verbotskeule nur wär halt eine andere Gruppe betroffen) Sicher nicht nötig sind 50% des Transitverkehrs ... aber egal - darum geht´s eh nicht.
Beantworte mir aber bitte den Teil meines Posts: Dann erklär mir mal, wieso ein Lokal, das Du nicht betreten musst, deine Gesundheit gefährdet. DAS ist genau, was ich an Eurer Argumentation immer vermisse und was Ihr durch die Bank nie beantwortet

als Nichtraucher setz ich mich gerne zu den rauchern...also in einem beisl.
weil intolerante Nichtraucher auch meistens ned lustig sind....

:hmm:

NEIN , nicht in lokalen , sondern in wohnungen und auf BALKONEN :daumen: gehört ein strenges rauchverbot eingeführt ( von unten stinkts immer herauf , erbärmlich ) :mrgreen:

So läuft das nicht - solang sich der Staat als größter Drogendealer finanziert, kann das nicht klappen.
Tabakverkaufsverbot müsste es geben - und vorher abklären, wie das über die bisherigen Nichtraucher finanziert werden kann.

Ein generelles Rauchverbot in Lokalen gehört sofort eingeführt, wie kommen die Angestellten in den Lokalen dazu dass sie durch den Rauch andere Leute gesundheitlich geschädigt werden .

Die Kellner/innen rauchen fast alle und fühlen sich nicht belästigt ,höchstens wenn sie vor die Tür müssen !!

Du streitest also ab, dass Verkehr und Schwerindustrie sowie die Pille die Umwelt schädigen, ohne dass man sich dagegen wehren kann? Dann erklär mir mal, wieso ein Lokal, das Du nicht betreten musst, deine Gesundheit gefährdet.
das ist ja nicht mal annähernd das ganze dilemma...lebenmittelindustrie....genetische maipulationen an fischen etc..weil ja unsere meere für die fischstäbchen so leiden müssen... jahrelange wurden aus den schloten der schwerindustie der mist rausgeblasen bevor man auf die idee kam filter einzusetzen..etc....kommt den keiner drauf das wir ein elendiger ameisenhaufen sind und wir aufgehetzt und manipuliert werden ..früher mal und es muß nicht so sein das alles besser war..ich denke da an mülldeponien die es in fast jeder gemeinde gab....wo dann irgendwann in den 80igern erde drübergeschüttet wurde auchals zeitbomben dienen ...soviel ich mich erinnern kann war's in meiner jugenzeit ein spielplatz wo man zündeln konnte mit spraydosen und lackdosen mit schweröl und sontigen entsorgten chemikalien rumspielte und auch da schon totenschädel als makierung auf den gefässen waren..wenn hats interessiert.....

sorry zu weit vom thema ab..wir reden ja übers rauchen und wie schädigend es ist.....mutter und tochter 90 und 63 starke raucherinnen starben anfang märz nicht an lungenkrebs sondern nach einem wohnungsbrand an rauchgasvergiftung weils halt mit der zigarette eingeschlafen sind

Dann erklär mir mal, wieso ein Lokal, das Du nicht betreten musst, deine Gesundheit gefährdet.

Hab ich genau WO behauptet ? Du machst ziemliche Gedankensprünge und noch dazu unzusammenhängend. Mir sind diese Lokale ziemlich wurscht. Genau wie diejenigen, die darin ihre Gesundheit pflegen ! :ironie:

Was ich aber behaupte ist, das Rauchen nachweislich nur negative Seiten hat und absolut entbehrlich ist. Und das als ehemaliger 25jähriger Raucher !! Und komm ma jetzt nit mit den Steuerschmäh ............... :haha::winke:

Zurück
Oben