A
Gast
(Gelöschter Account)
seit 1979 gibts mc irgendwie in österreich...das sind nichtraucherlokale ..einzig nach frittenfett hats gestunken...Ihr redts alle an der Sache vorbei. Es wurden (fast) immer Raucherlokale besucht,
War so, schon mal aus praktischen Gründen weils bis vor ein paar Jahren kaum Alternativen gab und weil "das Rauchen" gesellschaftlich akzeptiert war
ja die geschichte....gesellschaftlich akzeptiert....mag sein..ich bin in einer grossen gastronomie aufgewachsen sozusagen mit dem laufstuhl...keine ahnung ob ich an lungenkrebs draufgehe oder nicht ich hab sicher 15 jahre passiv mitgeraucht und dazu 36 jahre selbst... wie es war volle aschenbecher luft zum schneiden eine jukebox leute die einen stammtisch hatten kartenspielende urlauber am snntag nach der messe eine volle hütte und am nachmittag die kaffeetanten.....zum skifahren wie TV sassen 100 menschen im saal vor einem 70er tvschirm und jeder haate eine krone dabei und notierte sich die zeiten..ein cassius clay boxte gegen frazier um 4.00 in der früh und 100 sahen zu...und bei der mondlandung wars nicht anders.... es wurde geraucht oder auch nicht ....die menschen waren nicht egoistisch sondern irgendwie verschwestert odere verbrüdert eine gemeinschaft wie es eben sein soll jeder war für jeden da...egal was gebraucht wurde häuser wurden gebaut mit soviel helfenden händen und es wurde geraucht. getanzt, gefeiert , einfach toll gelebt..und heute ......ich sags nicht gern aber gemeinsamkeiten gibts nur individuell....