Konnten die Grünen eigentlich mal auch etwas anderes, außer Sinnlosverbote und Gängelung des "kleinen Mannes" gutheißen?! -- Die haben mich schon mit ihrer Antipathie-Haltung zu der Zeit abgestoßen, als ich als 14-jähriger Bub die Vorliebe für chemische Experimente im Umfang von mir geschenkten Chemiekästen, entdeckte... Deshalb dauernd zu Ohren bekam, "was alles lebensgefährlich sei"... und deshalb sofort verboten sein müsse...
Elektroautos (Hybrid):
Woher kommt der Strom?! -- Nunja, viele werden sagen: "Aus der Steckdose"
-- Klar. Aber woher weiter...?! -- Aus Kraftwerken. -- Aber sind die denn auch so "öko" wie man ja von den hochgelobten "nicht-Co2-ausstoßenden"-E-Autos berichtet?! -- Vor zwei Jahren ein Hybrid-Fahrzeug, also E-Antrieb&Benzin-Antrieb vereint, angesehen. Dieser Akku wiegt an die 250kg...
Erinnere mich noch daran, in Benutzerhandbüchern von damaligen Autos (lange vor Hybrid&E-Autos) den Satz gelesen zu haben: "Unnötigen Ballast bitte aus dem Kofferraum zu entfernen, nicht mitzuführen, da dadurch der Benzinverbrauch ansteige". -- Logisch irgendwie... -- Aber der 250kg-Akku ist sicher davon ausgenommen
Und der muss auch dann bewegt werden, wenn das Auto auf beliebigem Modus (E- ODER Benzin) läuft.
REINE E-Autos:
Ich denke, die sehr begrenzte Reichweite (>150km bereits möglich?!) sowie Ladezeiten von >1h des Akkus und begrenzte Möglichkeiten, der Wiederaufladung (Tankstellen größenteils nicht vorbereitet) lässt sich die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs sicher nicht nur 2-mal überlegen. -- Wer diese Hindernisse leugnet (Grüne sind ja Spezialisten darin, zu verbieten und zu leugnen) kann zumeist wirklich als Hasser der Automobil-Freuden enttarnt werden.
Rauchen:
Trennung NR- R- Lokalitäten. Dann ists doch okay. R können gerne drauf verzichten in NR-Lokale zu gehen und umgekehrt. Nur wollen R auf ihr Recht unter ihresgleichen zu sein, das scheins jedoch aber nur NR haben, auch nicht verzichten...
Edit: Frage mich schon desöfteren, wann der "Soda-Stream" verboten werden wird: "Höchstgefährliches CO2 aus Mineralwässern..."