da das rauchverbot jetzt ja endgültig durch ist, eine frage, die ich mir schon länger stelle, nämlich wo ist die rechtssicherheit im staat hingekommen?
es gibt ein bestehendes gesetz und eine funktionierende raucherregelung, die betriebe verlassen sich darauf und dann wird es einfach ohne zwingendendem grund geändert.
weiteres beispiel: kleines glücksspiel. man kann dazu stehen wie man möchte, aber wiederum, ein bestehendes gesetz wird einfach geändert weil's irgend einem politiker in den kram passt.
und die grösste schweinerei ist m.m.n., dass die elektrische zigarette den geschäften die dieses business in österreich aufgebaut haben, einfach mittels fadenscheinigster begründungen wegenommen und den trafikanten zugeschanzt wird.
was ich mich weiters frage: was hat eine gesundheitsministerin welche - so tragisch ihre krebserkrankung auch ist - in diesem job zu suchen, da sie ja aufgrund ihrer erkrankung durchaus als befangen und damit als nicht objektiv und unbefangen gesehen werden kann?
ich für meinen teil bin froh, das ich den grössten teil meines lebens in einem österreich leben konnte, in dem es ohne dieser überbordenden überregulierung m.m.n. wesentlich lebenswerter war.