Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Es ist dämlich, wenn ein Rechter den anderen Parteien was vorwirft, aber die FPÖ mindestens das gleich tut.
Checkst es echt nicht???

Dämlich ist für mich : wenn ich die Fakten übersehe ( Einbrüche , Raub , Mord offene Grenzen etc...) und dies trotzdem verteidige bzw NICHT verurteile :lehrer:

ich bekomm bei spazieren gehen keine luft....bluthochdruck
mehr negative erscheinungen hatte ich nicht bis jetzt

Nana, keine Sorge, keine Luft und Bluthochdruck sind doch ganz normal ................... :haha: jeden Winter bellen bis zum umfallen auch ................ nein nein, hat alles nix damit zu tun. Bevors rauchen an was schuld ist, sind's sicher gesundheitsgefährdente Baustoffe beim Eigenheim ................ :haha::winke:

Die Wahlschmähs und Geschenke der Blauen sind aber auch nicht intelligenter.
Eventuell könnten sie bei den Raucher mit blauem Dunst werben, der in Plastiksackerln abgepackt ist.

Stimmt, die verschenken an Kinder gerne blaue Luftballons und nach kurzer Zeit knallen sie, wegen der vielen heißen Luft :mrgreen:

Raucher sind wie Haubentaucher, die im trüben Wasser fischen oder Strauße, die den Kopf in den Sand stecken, als sich mal der Realität zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beste Werbung macht Grün ja gerade in Wien : ZU NICHTS zu Gebrauchen und trotzdem viel kassieren ...
Rot : Siehe Regierungsarbeit...( Dauerblockierer )
Schwarz : Siehe Regierungsarbeit ( Aussenkurz - Österreicher sind deppat ...)

Dämlich ist für mich : wenn ich die Fakten übersehe ( Einbrüche , Raub , Mord offene Grenzen etc...) und dies trotzdem verteidige bzw NICHT verurteile :lehrer:

und was hat deine primitive wahlwerbung mit dem rauchen zu tun...

ich hoffe nur, dass deine blöden Wortfetzen einmal die mods löschen....wenns da richtige sieht halt...

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe nur, dass deine blöden Wortfetzen einmal die mods löschen....wenns da richtige sieht halt...

mit dem rauchen hats halt nix zu tun, aber ansonsten ist er wenigstens ein Realist.... und erkennt die Wahrheit :winke:

Das dies natürlich blöde Wortfetzen sind versteht sich bei deiner Linken Einstellung :hahaha: Ich streite ja nicht ab das es mit dem Rauchen nichts zu tun hat ---> denoch sind es FAKTEN !

Und was die Wahlwerbung angeht : Dies machen die Roten / Grünen selbst - blöd nur das sie selbst keinen Nutzen daraus ziehen werden :winke:

Weil immer wieder behauptet wird das die Mehrheit der Angestellten in Lokale und Gastronomie rauchen interessiert mich dazu eine verlässliche Quelle. Denn in meinen über 10 Jahren Arbeit bei Konzerten, Festivals und diversen Lokalen fällt mir auf das dort wo vor allem Studenten arbeiten immer mehr Nichtraucher arbeiten. In letzter Zeit gibt es sogar immer mehr Veranstaltungen wo alle Angestellten Nichtraucher sind.

Ich hatte einmal das "Vergnügen" mich bei einer Firma beworben zu haben, wo ALLE(!!) geraucht haben.
Als ich an meinem ersten Tag anfangen wollte fiel mir dies auf. Ich wurde dann komisch angeschaut und schroff gefragt "warum haben Sie das nicht bei der Bewerbung gesagt, dass Sie Nichtraucher sind?". Tja, ich ging dann wieder...

Ich hatte einmal das "Vergnügen" mich bei einer Firma beworben zu haben, wo ALLE(!!) geraucht haben.
Als ich an meinem ersten Tag anfangen wollte fiel mir dies auf. Ich wurde dann komisch angeschaut und schroff gefragt "warum haben Sie das nicht bei der Bewerbung gesagt, dass Sie Nichtraucher sind?". Tja, ich ging dann wieder...
Lass mich raten: Austria Tabak? :mrgreen:

da das rauchverbot jetzt ja endgültig durch ist, eine frage, die ich mir schon länger stelle, nämlich wo ist die rechtssicherheit im staat hingekommen?

es gibt ein bestehendes gesetz und eine funktionierende raucherregelung, die betriebe verlassen sich darauf und dann wird es einfach ohne zwingendendem grund geändert.

weiteres beispiel: kleines glücksspiel. man kann dazu stehen wie man möchte, aber wiederum, ein bestehendes gesetz wird einfach geändert weil's irgend einem politiker in den kram passt.

und die grösste schweinerei ist m.m.n., dass die elektrische zigarette den geschäften die dieses business in österreich aufgebaut haben, einfach mittels fadenscheinigster begründungen wegenommen und den trafikanten zugeschanzt wird.

was ich mich weiters frage: was hat eine gesundheitsministerin welche - so tragisch ihre krebserkrankung auch ist - in diesem job zu suchen, da sie ja aufgrund ihrer erkrankung durchaus als befangen und damit als nicht objektiv und unbefangen gesehen werden kann?

ich für meinen teil bin froh, das ich den grössten teil meines lebens in einem österreich leben konnte, in dem es ohne dieser überbordenden überregulierung m.m.n. wesentlich lebenswerter war.

jammer nicht uns an, sag es deinem Abgeordneten im NR :cool:

aber falls es dir ein Trost ist, meine anfragen blieben ohne antwort, na ja, zumindest einen kann ich sanktionieren... ;)

Zurück
Oben