Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
auserdem hat er eh krebs, vermutlich kommt er bald gar nirgends mehr hin.

:haha: das wünsch i eam zwar nicht .... aber meine beste freundin hat a kleines lokal, total gmiatlich und die wirds drauf ankommen lassen. De meisten stammgäste rauchen ....

ja genau.... und all meine freunde und bekannten auch nicht.... wir treffen uns dann untereinander... in unseren eigenen Kellerlokalen... grins

Und ich fahr jetzt mitn Fahrradl, Sommer und Winter, damit die pöhsen Multis und die noch pöhsere Regierung net am Sprit verdienen.

was soll der ganze schwachsinn übere das rauchen ! hat es immer schon gegeben das man raucht .
sage das man gerade essen ist nicht unbedingt sich eine anstecken muß !
ich bin selber raucher aber ich nehme auch rücksicht auf andere .
ist schwer aber es geht wen man sich ein bisschen beherrschen kann .
na ja sind halt ein zwei tschick weniger aber da geht die welt auch nicht unter .
ich frage mich nur warum sich vieile nichtraucher an unseren tischen sich beteiligt haben und nichts dagegen sagten und sich auch nicht beschwerten über den geruch des tabacks , egal ob zigarette oder zigarre oder pfeife !
ok es ist nicht das gesündeste aber was darf man noch nach unseren hochheiligen politkern , schön die luft einatmen die ja nicht verpestet ist , aber wer weis das ?
es ist kein traum aber wahr !

naja, ich wünsch ihr viel glück, aber bei den kolportierten strafen wird's ihr lokal vermutlich nimma lang haben.

Kleines lokal in einer 200 seelen gemeinde .... gut besucht da gmiatlich und lustig .... sie nimmt des risiko auf sich. So oder so müsste sie zusperren, früher oder später ...

da das rauchverbot jetzt ja endgültig durch ist, eine frage, die ich mir schon länger stelle, nämlich wo ist die rechtssicherheit im staat hingekommen?

es gibt ein bestehendes gesetz und eine funktionierende raucherregelung, die betriebe verlassen sich darauf und dann wird es einfach ohne zwingendendem grund geändert.

weiteres beispiel: kleines glücksspiel. man kann dazu stehen wie man möchte, aber wiederum, ein bestehendes gesetz wird einfach geändert weil's irgend einem politiker in den kram passt.

und die grösste schweinerei ist m.m.n., dass die elektrische zigarette den geschäften die dieses business in österreich aufgebaut haben, einfach mittels fadenscheinigster begründungen wegenommen und den trafikanten zugeschanzt wird.

Welche Rechtssicherheit??? Die ist spätestens mit der Pensionsreform vor 15 Jahren als Luftschloss für naive Bürger enttarnt worden.

Da ich Raucher bin, finde ich das generelle Rauchverbot in Lokalen nicht gut. Spezielle Rauchbereiche wären meiner Meinung nach doch tolerierbar. Die Nichtraucher müssen sich ja nicht reinsetzen.

Als ich noch geraucht hab, hab ich es auch vermieden in lokalen zu rauchen
Vor allem in lokalen wo Familien sind und wo es ums Essen geht!

Das tu ich auch ... aber wenn i was trinkn geh mag i rauchen. Aber hauptsach andere sachen legalisieren wollen.

Als ich noch geraucht hab, hab ich es auch vermieden in lokalen zu rauchen
Vor allem in lokalen wo Familien sind und wo es ums Essen geht!
darfst ja gerne weiterhin und ewiglich. das durftest du schon sogar immer. niemand hat dich gezwungen in ein nikotingeschwängertes lokal zu gehen.

Warum verbindet man bei uns Lokale und ausgehen immer mit rauchen?
warum machst du das???

mich würde ja interessieren was hinter dieser raucherhetze wirklich steckt? zahlt die tabakindustrie zuwenig an die politiker? denn dass den politikern die gesundheit der menschen wichtig wäre, glaubt ja wohl niemand ernsthaft.

dafür gibts ja den lufthunderter zwischen linz und dem ende der welt?
und in salzburg sogar 80er. zum wohle unserer gesundheit.

darfst ja gerne weiterhin und ewiglich. das durftest du schon sogar immer. niemand hat dich gezwungen in ein nikotingeschwängertes lokal zu gehen.

warum machst du das???

Ich verbinde lokale nicht mit rauchen
Und auch niemand wird gezwungen in lokalen zu rauchen

und du nicht hineinzugehen. wir raucher sind ja tolerant und schätzen auch nichtraucher als gäste.

Zurück
Oben