was ich aber nicht verstehe ist dieses, dass doch vor nicht allzulangerzeit a jedes beisl, gasthaus etc. einen raum für raucher einrichten musste, aber einer gewissen grösse oder so. jetzt verbietet man es total.
Etappenweises "Niederstrecken" nennt man sowas. Oder auch "Gaunerei durch den Staat".
so wie ich des verstehe gehts ja dabei um die gesundheit und in weiterer folge um die krankheiten, die aus der raucherei entstehen.
Wenns darum ginge müsste man noch sehr viel anderes auch verbieten... -- Beim Rauchen wird aber eine "Angewohnheit" plötzlich mit den allerschlimmsten Süchten gleichgestellt, "auf Teufel kommraus" verkriminalisiert... So, als ob es kein anderes Mandat mehr gebe und man nur alle Aufmerksamkeit dem Verbrechen des 21Jh. zu widmen habe.
Ginge es um den NR-Schutz, so hätte bei der Errichtung der NR-Räume, spätestens aber der Klassifizierung "NR-Lokal" & "R-Lokal" Schluss sein müssen. Was darüber hinaus geht, ist Gängeln.
Gesundheit: Gibt es etwas, das nachweislich nicht gesundheitsschädigend ist? -- Würde uns das Leben noch Spaß machen, wenn es alles das nicht mehr geben würde?
Finanzierung: Viele der jetzt das R als die Todsünde Satans abtunden Parteien sollten froh sein, das es die R gibt
-- Die, die am meisten Steuern zahlen, werden am meisten beschimpft
Verhält sich in etwa so, wie die Radfahrer, die über die Autofahrer schimpfen...
Ich persönlich bin für generelles Rauchverbot in Lokalen, obwohl ich rauche.
Warum keine R- und NR-Lokalität? .. Geht genauso gut: Keiner wird keinem feindlich. NR betreten keine R-Umgebung und umgekehrt...
Und das Argument bei uns ist es kälter zieht nicht.... in Irland ist es ja auch kalt...
Ich glaube nicht, das die, die dies von R verlangen, es selbst tun würden. Obgleich NR oder ganz zu schweigen von Politikern. Das sie ihren Hals nicht voll kriegen sieht man an den ständigen Verteuerungen.
ich glaub ich muss mit dem rauchen anfangen um dass zu verstehen
-- Oder so, ja
das ist so aufregend hier, da brauch ich gleich mal eine zigarette
Dann verlier den Sinn für Urigkeit und Gemütlichkeit nicht
Wer weiß, womit die Raucherhatz noch zu tun hat