R
Gast
(Gelöschter Account)
An sich habe ich nichts gegen Raucherzimmer und dergleichen. Im Sinne des Personals in der Gastronomie bevorzuge ich jedoch die strengere Lösung; d.h. ein generelles Rauchverbot in Gaststätten etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaube, dass bspw. in Landgasthäusern nach wie vor nicht so heiß gegessen wie gekocht wird (nicht nur in puncto Essen, sondern auch in puncto Rauchen ). Es wird sich niemand aufregen, wenn am Stammtisch geraucht wird, und Kontrollore werden sich auch nur selten dorthin verirren. Und bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rauchverbot so rigoros eingehalten werden wird.Wenn im Lokal eine Zigarette angezündet wird, weiß man sofort, dass ein Verstoß vorliegt und es erübrigen sich Debatten.
An sich habe ich nichts gegen Raucherzimmer und dergleichen. Im Sinne des Personals in der Gastronomie bevorzuge ich jedoch die strengere Lösung; d.h. ein generelles Rauchverbot in Gaststätten etc.
Das ist für mich das einzige nachvollziehbare Argument. Nur lehnt sich die Gewerkschaft vida nicht sehr weit aus dem Fenster (auch wenn sie zuletzt eher für die Änderung eingetreten ist). Es ist eben doch kein Klischee, dass die meisten Kellner rauchen - wovor soll man sie jetzt schützen?für das personal im hotel und gastgewerbe, nur um die kann es ja gehen,
Naja, Kosten und Nutzen des Rauchens für den Staat halten sich etwa die Waage. Manche Studien sehen ein leichtes Plus, andere ein Minus. Also die Tabaksteuern sind kein echtes Argument dafür, Raucher zu fördern.die militanten Nichtraucher werden schon sehen was sie davon haben, immerhin sind 70% des Zigarettenpreises Steuern und dieses Geld wird unserem Finanzminister fehlen. Und das wird dann auch von den NR eingehoben in irgendeiner Art und Weise, dann raunzens wieder
Hörst du auf zu rauchen, weil du in lokalen nicht mehr rauchen darfst?die militanten Nichtraucher werden schon sehen was sie davon haben, immerhin sind 70% des Zigarettenpreises Steuern und dieses Geld wird unserem Finanzminister fehlen. Und das wird dann auch von den NR eingehoben in irgendeiner Art und Weise, dann raunzens wieder
Und dank ded rauchens ersparnisse bei der pension....
Ich kann die Aufregung bezüglich NR-Gesetz nicht wirklich verstehen. Gibt es doch in vielen Ländern weltweit und hat sich durchgesetzt.
Eben ! Und deshalb find ich unsere Raucher ja BESONDERS witzig, die mir immer wieder einreden wollen, dass ihnen die jeweiligen Verbote im Urlaub im Ausland überhaupt nix ausmachen, sich aber daheim über gleiches schrecklich aufregen ..............
Anderes war ohnehin nicht zu erwarten, man kennt ja den Hang zum Raunzen in Österreich.Und siehe da - allen Unkenrufen zum Trotz, die Gastronomie gibt's noch immer!
In Sommer-Urlaubsorten spielt das Rauchverbot MMN eine untergeordnete Rolle. Man sitzt üblicherweise draußen, bzw. gibt es Lokale mit quasi offener Front, wo die Rauchertische dann - mehr oder weniger legal - hingestellt werden.Eben ! Und deshalb find ich unsere Raucher ja BESONDERS witzig, die mir immer wieder einreden wollen, dass ihnen die jeweiligen Verbote im Urlaub im Ausland überhaupt nix ausmachen, sich aber daheim über gleiches schrecklich aufregen ..............
Vielleicht weil die Politiker verhindern wollten, dass ihnen der VfGH das Gesetz aufhebt, wegen Verletzung des Vertrauensschutzes der Wirte?Umso unverständlicher für mich, dass das Gesetz nun erst 2018 in Kraft setzen soll.
Umso unverständlicher für mich, dass das Gesetz nun erst 2018 in Kraft setzen soll
kann man dazu noch was sagen ?
Abgesehen davon, dass mir das Aussehen einer Ministerin im Prinzip egal ist - sie hat den Gesetzesentwurf nicht alleine beschlossen. Im Ministerrat herrscht Einstimmigkeitsprinzip.Schauts euch die ( Un ) gesundheitsministerin an - mindestens 20 kg zuviel ...ungepflegt...aber einen auf gesund machen wollen Naja auch nur so a Quotentussi mit wenig im Hirn und Sinn für das Wichtig und Richtige !! aber da ist sie ja in guter Gesellschaft