Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Abgesehen davon, dass mir das Aussehen einer Ministerin im Prinzip egal ist - sie hat den Gesetzesentwurf nicht alleine beschlossen. Im Ministerrat herrscht Einstimmigkeitsprinzip.

Verkauft wird immer alles gemeinsam, einmal wird der eine, dann der andere unterstützt.

In dem Falle ist das nicht egal - da geht es um eine gewisse Vorbildfunktion :lehrer: Selber stellts nix dar, aber den Moralapostel raushängen lassen :nono:

In Deutschland, Italien, England, Frankreich usw. das Rauchverbot problemlos funktioniert, warum soll das in Österreich nicht auch so sein? Dass die Politiker zuwenig Mut hatten, dass damals, als dieses verkrachte Gesetzt auf Schiene gebracht wurde, es ordentlich umzusetzen, zeigt nur, wie opportunistisch und feige die Politik hierzulande regiert.

Ich schäme mich für so manche politische Entscheidung.

Das unser Bundeskanzler nicht mal studiert hat, ist ja ein Armutszeugnis schlechthin, denn wenn man als Wiener Wohnungsstadtrat Bundeskanzler wird, hat man das nicht erreicht, weil man so gut ist, sondern weil die politische Protektion so stark ist, dass er den Job bekommen hat, trotzdem er so mies ist.

In Deutschland, Italien, England, Frankreich usw. das Rauchverbot problemlos funktioniert, warum soll das in Österreich nicht auch so sein?
Was heißt "problemlos funktioniert"? Man beugt sich eben dem Gesetz, um Strafen zu vermeiden - ist genauso wie bei sinnlosen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die "funktionieren auch problemlos", wenn sie kontrolliert werden.

Und warum muss Österreich ein Gesetz ändern, das gut funktioniert und verschiedene Interessen unter einen Hut gebracht hat?

Das unser Bundeskanzler nicht mal studiert hat, ist ja ein Armutszeugnis schlechthin,
Finde ich nicht. Ich kenne genügend gescheite Leute, die nicht studiert haben - und umgekehrt auch einige Idioten mit Diplom.

denn wenn man als Wiener Wohnungsstadtrat Bundeskanzler wird, hat man das nicht erreicht, weil man so gut ist, sondern weil die politische Protektion so stark ist, dass er den Job bekommen hat, trotzdem er so mies ist.
Das ist eine andere Geschichte. Hat mit dem Rauchverbot aber nur am Rande zu tun.

Was der BK zu Leisten vermag sehen wir Anhand der Wahlergebnisse bzw. an der Hypo , Nichtraucherschutz etc... :mrgreen: Er ist nun mal eine Zierde seiner Partei :hahaha:

Ich schäme mich für so manche politische Entscheidung.

Aha.

Das unser Bundeskanzler nicht mal studiert hat, ist ja ein Armutszeugnis schlechthin, denn wenn man als Wiener Wohnungsstadtrat Bundeskanzler wird, hat man das nicht erreicht, weil man so gut ist, sondern weil die politische Protektion so stark ist, dass er den Job bekommen hat, trotzdem er so mies ist.

Aber noch viel mehr schäme ich mich für Leute mit einer derartigen (... nein ich sag's nicht) Ansicht ! ................... :kopfklatsch::winke:

ein ganzes Volk glaubte mal an den Weihnachtsmann.... und als er dann da war, da stellte sich raus, dass es der Teufel war! Leben wir jetzt wieder in einer Diktatur, unter dem Deckmantel der Demokratie? Wieso muss man einem ganzen Volk ein Rauchverbot aufzwingen? Wir werden immer mehr entmündigt.
Das Alkoholverbot nannte sich Prohibition.... wie nennt sich jetzt das Rauchverbot?

schäme ich mich für Leute mit einer derartigen
verstehe ich nicht, warum Ihr Euch für die Meldungen von Roms-Leckereien schämen müsst. Das ist doch wurscht, was der eine oder andere daherschreibt. Keiner wird irgendwas ändern, somit sind das Meinungen, die niemanden weh tun. Das ist alles hier anonym und somit wertlos.

Das Alkoholverbot nannte sich Prohibition.... wie nennt sich jetzt das Rauchverbot?
Ich nenn das vor allem einen schlechten Vergleich - denn Rauchen ist ja nicht per se verboten.
Eine Parallele lässt sich bspw. zu den Paragraphen über Exhibitionismus ziehen.
Und da schreit auch keiner Zeter & Mordio, weil er nicht Freebird UBahn fahren darf :roll:

Ich finde es auch richtig, dass auch E-Zigaretten betroffen sind! Der Dampf vom Nachbartisch ist auch nicht wirklich angenehm und es ist nun mal so, dass Raucher den Drang haben, ihre Leidenschaft anderen Gästen mitzuteilen und sie dran teilhaben zu lassen.
Den Verkauf der E-Zigaretten nun den Trafikanten zu übertragen finde ich verständlich, da der Verkauf von Tabakwaren kontinuierlich weniger wird und man die Institution "Trafik" am Leben erhalten möchte. Allerdings sollten Geschäfte, die bisher diese E-Zigaretten angeboten haben, dieses auch weiterhin tun dürfen.

da sieht man wieder welche ahnung so mancher mensch hat ohne sich echt darüber gedanken zu machen.

wenn dir bei E-dampfen vom geruch übel wird....wieso werden andere von so manchem aftershave bzw. irgendwelche duftnoten genötigt diese zu riechen... was findest den persönlich beim dampf so unangenehm....

ps. was hat den der verkauf und den erhalt der trafiken damit zu tun.....es ist kein takak es verbrennt nix. ..ach so es dampft....und du bist strikt dagegen weil du es nicht macht und deshalb hats auch kein anderer zu tun.....institution trafik...wer braucht das veraltete monopol noch..zeitungen gibts online...zigaretten werden weniger..parkscheine geht mit dem handy...rubbelloseverkauf und lotto toto die spielsucht anonym , ja genau das braucht man vl. noch einen postshop weil ja nach der schliessung der meisten filialen keiner mehr für die alte bevökerung da ist .........so wie es momentan aussieht dürfen die E-geschäfte die hardware weiterhinverkaufen..nur damit ist kein geschäft und keine arbeitsplätze zu erhalten, da durch die entwicklung und inovationen sicher kein dampfer in der lage ist sich jede woche ein neues dampfgerät anzuschaffen...wer auf diese geräte die in trafiken angeboten werden wird nie umsteigen, weil die bis jetzt nur dreck verkaufen oder einfach minimum das doppelte verlangen.
wenn die liquids dass ist das was man in die dampfgeräte einfüllt es in den trafiken schon jetzt abgesprochen wird um welchen preis verkauft und welche margen zu erzielen sind ist auch jetzt schon die geldgier ausgebrochen und damit ist der kunde schon wieder mal der dumme.

ich vermute mal nein ich bin mir sicher du hast keine ahnung von nix aber der senf ist mal wichtig den du von dir gibst...senf weiter oder bilde dich.

Schöner Gruß

Ausnahmen bestätigen klarerweise immer die Regel
na hoffentlich.....sicher die leute sterben alle am zigarettenrauch..auch die passiven nichtraucher..die beruflich mit lösungsmittel, spritzmittel anderen unweltgiften in berührung gekommen sind....klar jetzt bekommen alles diese raucher ab....

das durch die verbrennung die verschiedensten gifte enstehen ist doch klar ..aber der nachweis das eben alles den zigaretten zigarren und pfeifentabak, kautabak etc. in die schuhe zu schieben ist die einfachste lösung an der geschichte.

Zurück
Oben