Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
Am besten wie das China-Lokal hinterm Westbahnhof.
Das (kleinere (ist schon gegen das Gesetz)) Nichtraucher-Zimmer ist hinten, man muss durch die Raucherabteilung durch...

Warum nicht?
Wenn rauchen doch so toll ist, dass du dafür kämpfst als ginge es um dein Überleben, warum schließt du deinen hund davon aus ? Eventuell findet er ja auch gefallen daran...
Deine Aussage ist ja an Blödheit kaum mehr zu überbieten. Wie ich schon im Thread geschrieben habe, setze ich niemanden dem Rauch aus, der eine Gefährdung seiner Gesundheit nicht vermeiden könnte. Es ist allerdings niemand gezwungen, ein deklariertes Raucherlokal auf zu suchen. Solche Statements beweisen nur, dass es den militanten Nichtrauchern überhaupt nicht darum geht, irgend jemanden zu schützen, sondern nur eine faschistoide Fanatik für das Verbieten ist.

Naja, also Wasserkraftwerke und Windparks haben wir schon sehr viele ... irgendwo muss unser Strom ja herkommen
war auch so gemeint..lieber die natur verschandeln als ein atomkraftwerk wie eben in anderen ländern.
ohne strom ist`s bei mir auch schwierig, ohne nichtraucher überleb ich allemal
sicher doch..dafür gibts ja wasserkraft und windkraftstrom...davon war nicht die rede...sondern davon das wir alles so machen wie eben andere länder auch..mit dem nichtraucherschutz...ich habs als blödsinn hingestellt oder müssen wir anderen alles nachmachen...wenn das so ist dann können wir ohnehin auch atomkraftwerke bauen..weil der strom sicher billiger ist...obs für den restmüll eine lösung gibt oder die sicherheit der atomkraftwerke kann uns doch auch egal sein..oder...ich hoffe doch wirklich mal das so mancher user mal versucht die zeilen zu verstehen bzw. nachzufragen und nicht vom geistigen dünnpfiff schreibt.....eigentlich gehören diese leut beim mittagessen nicht zugeraucht...sondern mirt schweis mundgeruch und fürchterlichen darmschaß vertrieben.

:haha: Umso mehr man hier mitliest, umso mehr ist man der Überzeugung, dass Rauchen auch oben anschlägt ............... :winke:
tja, sturm
dass der kommentar eine ironie auf den beitrag von welldone war ist dir scheinbar entgangen.
aber gut, vieleicht schlägt ja auch "nichtrauchen" gehörig oben an.
vor allem wenn man militant verbissen die raucher als dumm bezeichnet.
l.g.:ganja:

:haha: Umso mehr man hier mitliest, umso mehr ist man der Überzeugung, dass Rauchen auch oben anschlägt ............... :winke:

tja, man sollte halt im kopf behalten können was man so von sich gibt, dann bräuchte man hinterher nicht nachzufragen wo und wann man was gepostet hat.
:mauer:

da sieht man wieder welche ahnung so mancher mensch hat ohne sich echt darüber gedanken zu machen.
wenn dir bei E-dampfen vom geruch übel wird....wieso werden andere von so manchem aftershave bzw. irgendwelche duftnoten genötigt diese zu riechen... was findest den persönlich beim dampf so unangenehm....
ps. was hat den der verkauf und den erhalt der trafiken damit zu tun.....es ist kein takak es verbrennt nix. ..ach so es dampft....und du bist strikt dagegen weil du es nicht macht und deshalb hats auch kein anderer zu tun.....institution trafik...wer braucht das veraltete monopol noch..zeitungen gibts online...zigaretten werden weniger..parkscheine geht mit dem handy...rubbelloseverkauf und lotto toto die spielsucht anonym , ja genau das braucht man vl. noch einen postshop weil ja nach der schliessung der meisten filialen keiner mehr für die alte bevökerung da ist .........so wie es momentan aussieht dürfen die E-geschäfte die hardware weiterhinverkaufen..nur damit ist kein geschäft und keine arbeitsplätze zu erhalten, da durch die entwicklung und inovationen sicher kein dampfer in der lage ist sich jede woche ein neues dampfgerät anzuschaffen...wer auf diese geräte die in trafiken angeboten werden wird nie umsteigen, weil die bis jetzt nur dreck verkaufen oder einfach minimum das doppelte verlangen.
wenn die liquids dass ist das was man in die dampfgeräte einfüllt es in den trafiken schon jetzt abgesprochen wird um welchen preis verkauft und welche margen zu erzielen sind ist auch jetzt schon die geldgier ausgebrochen und damit ist der kunde schon wieder mal der dumme.
ich vermute mal nein ich bin mir sicher du hast keine ahnung von nix aber der senf ist mal wichtig den du von dir gibst...senf weiter oder bilde dich.

Cool, du hast richtig viel Ahnung von Dampf, ein wahrer Dampfplauderer :daumen:

Und mache dir keine Sorgen wegen der Trafiken, es sind bereits die Apotheker daran interessiert!
http://www.elektronische-zigaretten...e-zigarette-jetzt-uber-apotheke-beziehbar/476
Die haben bereits ein Liquid gegen chronische Blähungen im Angebot (eine Mischung aus Fenchel, Hanf und Rizinusöl)

tja, man sollte halt im kopf behalten können was man so von sich gibt, dann bräuchte man hinterher nicht nachzufragen wo und wann man was gepostet hat.

Und für diese Erkenntnis hast jetzt über 2 Tage gebraucht ? Der/Die Hellste bist nit, gell ? ................ :haha::kopfklatsch:

gibt's ausser gegenseitiges beleidigen noch irgendwas zum thema, oder können wir den thread dichtmachen?

Und mache dir keine Sorgen wegen der Trafiken, es sind bereits die Apotheker daran interessiert!
http://www.elektronische-zigaretten....-beziehbar/476
der link ist von 25. 05. 2010....warst im häfn oder hast knapp 5jahre verpennt...dampfliquids sind keine arzneiware..soweit würde das schon abgeklärt......obs zur raucherentwönung dient...für mich ja..und so ca.30 personen die ich persönlich kenne sagen dasselbe...

wenn schon dampfplaudern dann schon ordentlich...

gibt's ausser gegenseitiges beleidigen noch irgendwas zum thema, oder können wir den thread dichtmachen
anscheinend versucht das auch die politik...hoffentlich schaun die kiwara net so genau hin....wenn sie 2 in die pappn haun...ach so das is ja von es lebe der sport..

doch, 3 packl benson & hedges tgl. an guten tagen und die waren eh fast täglich, 50 auf jeden fall. schätze mal lang hätt ich das nicht mehr durchg'halten. alle probiert, ohne e-zig hätt ich's ned g'schafft!

Was haben wir bayerischen Raucher neidvoll über die Grenze zu Euch geschaut. Des brauch ma jetzt bald nimmer. :mrgreen:

Wir haben uns auch fürchterlich aufgeregt damals über unser Rauchverbot in Kneipen, sogar mittels Volksentscheid. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und rauchen ausser in privaten Wohnungen eigentlich nur noch im Freien. Meckern tut eigentlich niemand mehr, bringt eh nix.
P.S. Privatautos hab i vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schätze mal lang hätt ich das nicht mehr durchg'halten.

Muaß net unbedingt sein. Paradebeispiel ist ein Arbeitskollege von mir. Er raucht mittlerweile seit 41 Jahren! Obs 50 oder gar 60 wage ich zu bezweifeln aber 25 - 30 sind es sicher (söbst gwuzelte)! Er geht nach dem Motto "Gsöchts hoit besser" :mrgreen:

interessant wird nur, wenn tatsächlich auch private Räume wie Vereinslokale, in denen es keine Angestellten gibt, vom Rauchverbot umfasst werden, damit den Wirten kein Geschäft entgeht... ;)

Zurück
Oben