Generelles Rauchverbot in Lokalen?

Generelles Rauchverbot in Lokalen?

• Ja

Stimmen: 102 44,2%
  • Nein

Stimmen: 72 31,2%
  • Die derzeitige Lösung soll beibehalten werden

Stimmen: 57 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    231
ist ja allseits beliebt und lange bewährt, zwei Bevölkerungsgruppen gegeneinander auf zu hetzen, um von den wirklichen Problemen ab zu lenken. Während uns die EU ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie beschert, um die Nichtraucher zu schützen, wird schön heimlich TTIP verhandelt und wenn das mal durch ist, ist das Passivrauchen nur mehr ein Furz in der Sahara.

Nur ist das eine halt leider nötig, das andere nicht ! Keine Ahnung ob du das jetzt verstehst ?
ach geh..sag des die grazer......aber kein problem sobald man über das laßnitztal drüberkommt siehst sowieso nur staubpartikel von den rauchern......aber die werden den schwerverkehr auch mit irgendeiner € norm und kosten für die frächter und der grossen lobby von den konsumenten schon hinbekommen ..weil nach der jahreszeit ernähren bzw. obst gemüse haltbar machen ist nicht möglich wenns doch täglich für die städter rangekarrt wird... klar ist das nötig......um 19.00 noch frische semmerl zu bekommen..etc.. verwöhntes pack aber auch

Mir sind diese Lokale ziemlich wurscht. Genau wie diejenigen, die darin ihre Gesundheit pflegen ! :ironie:

Was ich aber behaupte ist, das Rauchen nachweislich nur negative Seiten hat und absolut entbehrlich ist. Und das als ehemaliger 25jähriger Raucher !! Und komm ma jetzt nit mit den Steuerschmäh ............... :haha::winke:

in dem Thread geht´s um die Lokale, falls Du das nicht mitbekommen hast.

Was Deinen Schlusssatz betrifft, gebe ich Dir auch als Raucher Recht. Zum Steuerschmäh kann man nur sagen, dass neben der Tabakindustrie vor allem der Staat den EINZIGEN Vorteil beim Rauchen hat.

Da geb ich dir recht. Aber lies mal nach. Von denen gibt ja keiner zu, dass es eine Sucht ist ! Im Gegenteil, Raucher leben länger .
ich maße es mir nicht an als eine sucht darzustellen..keine ahnung wieso ich geraucht habe.....statussymbol mit dupontfeuerzeug...einfach weils cool wirkt..weil mich der geschmack überzeugt hat....weil mein gehirn nikotin benötigte und ich konzentriert arbeiten konnte.....keine ahnung.... ich hab geraucht...... und ich lebe..so wie viele andere auch ......ich kenne und kannte bauern die haben nicht geraucht....sind aber trotzdem nach spritzmitteln vom traktor gefallen und hatten unheibaren krebs..leukämie, kehlkopf lunge...ein paar leber ..aber das hängt eher mit dem most und dem selbstgebrannten zusammen.......aber ja sie haben gelebt und auch die raucher........

und bis es der letzte kapiert hat...wer zwingt einem nichtraucher passiv rauchen auf.......weisst in meinem stammlokal stehen oft einige spritzer vor mir dazu einige cola- barcardi und vl .auch noch der ein oder andere schnaps......angeschafft hat der zahler ...und ich trinke nix von kack.....hau mir ein pago rein und 2 -3 kaffee um meine koffeinsucht zu bändigen...

fakt ist der wirt verdient...dem zahler ist wurscht....wir haben eine gaude und kein nichtraucher hat sich aufgeregt

Was ich aber behaupte ist, das Rauchen nachweislich nur negative Seiten hat und absolut entbehrlich ist. Und das als ehemaliger 25jähriger Raucher

nur 25 jahr.....und welche gesundheitlichen folgen hast du jetzt...ich mein immerhin hab ich auch über 30 jahre geraucht...ich könnte jetzt sagen vom rauchen..hab ich migräne bekommen, ich bekomm bei spazieren gehen keine luft....bluthochdruck......mehr negative erscheinungen hatte ich nicht bis jetzt ob die aber alle folge vom meiner raucherleidenschaft sind bezweifle ich trotzdem.........

als sportler erlernt man gewisse atemtechniken....wen man untrainiert ist kann auch schon ein spaziergang zur qual werden...

um die gesundheit irgendwie unglaublich mach ich mir gar keine sorgen....wenn gott will oder der liebe doktor das richtige händchen hat wird er schon richten......

und ehrlich rauchen gefährlich, ganz besonders für die passiven,ich sag mal dazu gibts wahrscheinlich auch keine langzeitstudien für was auch, wer setzt sich schon jahrelang diesem test aus ..
PS. wer ohne gummi fickt kann zum potenziellen mörder werden.. genauso wer sich ficken lässt..um bei der wahrheit zu bleiben.

Was Deinen Schlusssatz betrifft, gebe ich Dir auch als Raucher Recht. Zum Steuerschmäh kann man nur sagen, dass neben der Tabakindustrie vor allem der Staat den EINZIGEN Vorteil beim Rauchen hat.

der staat....

E -Zigaretten: Aus für den Fachhandel in Österreich - Monopolisten setzen sich durch - Konsumenten verärgert

München (ots) - Es weihnachtet in Österreich. An vielen Plätzen findet man Christkindlmärkte mit zahlreichen Punschstandeln. Gehört zu einem vorweihnachtlichen Familienausflug natürlich dazu, um sich aufzuwärmen.

Im Parlament bekamen die Trafikanten in Österreich bereits am 11. Dezember ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: um ihre schlechte Wirtschaftslage aufzubessern, monopolisiert der Finanzminister den Verkauf von E-Zigaretten. Wirtschafts- und Trafikantenvertreter argumentieren plötzlich moralisch angehaucht etwas von Jugend und Gesundheit.

Dass sich die Trafikanten für den Geldhunger des Ministers benutzen lassen, ist wegen ihrer angespannten Lage verständlich. Vielleicht erkennen sie aber nach den Wirtschaftskammerwahlen 2015, wenn das Osternest dann leer bleibt, dass sie nur mit einem der Zeit angepassten Konzept überleben können und ihnen reine Wahlkampfversprechen nicht wirklich helfen.

gibt´s halt keine Tabakläden mehr ... Korsettmacher sind ja auch schon rar geworden ;)

gibt´s halt keine Tabakläden mehr ...
dachte ich mir auch, zeitungen gibts online , parkticket ebenso, gaming ist 'anonym' im internet auch möglich..zigaretten zigarren und pfeifen sind gesetzlich nicht mehr erlaubt...also dann..

aber jetzt natürlich gibts da auch ein monopol..http://www.mvg.at/index.php?cid=112
obwohl das auch vererbt wird wenn die bedürftige person auch schon vor 30 jahren verstorben ist.. und der sohn keineswegs bedürftig ist im sinne des monopols und die muß man eben durch ein neues gesetzt am leben erhalten.

E-Zigaretten wurden schon bei der Änderung der EU-Tabakprodukterichtlinie verhältnismäßig streng reguliert. Sie sind aber kein berauschendes Genussmittel, und obwohl man keine Schäden wie bei Rauchtabak nachweisen kann, werden die beim Tabak üblichen strengen Verkaufsregulierungen und Werbeverbote einfach übernommen. Während im Fernsehen und in der Öffentlichkeit Alkoholwerbung für Gemütlichkeit sorgen darf, und sich Politiker bei Diskussionen über die Liberalisierung von Cannabis als liberal darstellen können, wird im Bezug auf die E-Zigarette auf die Propaganda einiger Gesundheitsfanatiker gehört.

.....und obwohl man keine Schäden wie bei Rauchtabak nachweisen kann, werden die beim Tabak üblichen strengen Verkaufsregulierungen und Werbeverbote einfach übernommen.

..... ist zwar jetzt ziemlich off topic, aber dort wo die pöhsen Dreckschleudern getempomassregelt und von den Bütteln auch gleich bestraft werden, um die Nachtschnecken und Tausendfüssler zu retten ("Emissionsgesetz Luft" heisst das im Blödsprech) dürfen auch die lieben Elektroautos net schneller fahren, widrigenfalls sie genauso abgestraft werden.

Geld stinkt nicht.

dort wo die pöhsen Dreckschleudern getempomassregelt und von den Bütteln auch gleich bestraft werden, um die Nachtschnecken und Tausendfüssler zu retten ("Emissionsgesetz Luft" heisst das im Blödsprech)

Inzwischen liegen auch Messergebnisse vor. Die Tempobremse bei Salzburg Nord ist für die Jetti - Tant.

Alleine die Tatsache, dass Elektroautos nicht die üblichen 130 fahren dürfen, sondern jetzt die neuen 80 fahren müssen, ist ein Beweis dafür, dass es den Autohassern nicht wirklich (nur) um die Umwelt geht!

Nachtrag: Die dreispurige Hörlgasse in Wien haben sie zur 30er Zone erklärt, nicht mehr ganz dicht im Schädl.

Die dreispurige Hörlgasse in Wien haben sie zur 30er Zone erklärt, nicht mehr ganz dicht im Schädl.

yep, da hat sich eine bürgerinitiative wichtig g'macht ... :kopfklatsch:

seitdem fahr ich z'fleiss nur mehr mit der 2. und damit entsprechend verbundener hoher drehzahl rauf ... :mrgreen:

Ich scheiß auf alle 30er, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass kein Wappler später auf mich wartet.
Bei mir haben sie die ganze Gegend letztes Jahr umgestellt. Die 50 gingen 50 Jahre gut und jetzt auf einmal nicht mehr!? Wird drauf geschissen, nicht jeden Schwachsinn muss ich einfach so hinnehmen. Bis jetzt keine Strafzettel.

seitdem fahr ich z'fleiss nur mehr mit der 2. und damit entsprechend verbundener hoher drehzahl rauf ..
schad früher mal sind wir dann zu zehnt mit dem spindelöl ein paar runden um den block gefahren..und das mit hoher drehzahl funk aufgedreht und dazu die boxen überstrapaziert...sozusagen ihr seit uns ausgeliefert die ganze nacht

Wir wählen eh die FPÖ ab jetzt, samt ihrer 17 Nachfolgegrupppierungen.
Strache ist auferstanden und erlöst uns.

Zurück
Oben