A
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hab nichts gegen Raucherbars und Raucherbereiche - mich stört nur, dass man oft nicht auf die Bedürfnisse anderer achtet. Fertig.
Und es geht nicht um meine Freunde, sondern darum, dass man täglich beobachten kann wie selbstverständlich man es nimmt, dass kaffeehausbesuche großteils nicht ohne Zigarette bei Tisch stattfinden können.
Zum Thema Kinder brauch ich ja nichts mehr schreiben.
Dass immer weniger auf andere Menschen Rücksicht genommen wird, ist leider ein Phänomen der heutigen Zeit - gesetzliche Regelungen werden darauf keinen Einfluss haben. Leider hat eine ganze Generation verabsäumt, ihren Kindern auch nur die grundlegendsten Manieren bei zu bringen. (Schau mal WER zB im Bus aufsteht, wenn eine alte Frau oder eine Schwangere kommt - sicher keiner unter 30)
M.E. sollte auf die Gebräuche zurück gegangen werden, die in den Anfängen des Rauchens herrschten - man zieht sich zum Rauchen zurück - damals sind aber eben auch nicht die Nichtraucher in die dafür bestimmten Räume nachgelaufen und haben gejammert, dass sie ausgeschlossen werden und es in diesen Räumen stinkt.
Was mich ankotzt (sorry) ist diese totale Bevormundung in einer Gesellschaft, die ansonsten alles angeblich liberalisieren möchte. Was ist denn das für ein lächerlicher Anachronismus?